KatzeTatze hatte einen Autounfall - Rat benötigt - Operation und das danach

  • Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen futter kieferbruch bei katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #641
Ein auf, ein ab...

Irgendetwas stimmt nicht, wir wissen allerdings nicht was. Er frisst, dann wieder nicht, dann mit Schmerzmitteln, dann wieder ohne.. dann wieder nicht. Er putzt sich normal, sabbert aber vermehrt. Der TA sagte "hoffentlich hat er keine Knochenentzündung".

Wir werden ihn wohl (hoffentlich) am Dienstag noch einmal hinlegen und richtig ins Mäulchen schauen.

Er ist aber so ganz fit, Herz, Temperatur, Vitalität. Aufgrund des wenigen Fressens schläft er natürlich viel, auch wiegt er nur noch 4,7 Kg jedoch finden wir das alle noch sehr gut für die letzten 3 Wochen...

Nebenbei ist heute mein erster kleiner eigener Katertatzen Schatz gestorben. 16 Jahre ist er geworden.
 
  • Crying
Reaktionen: Schlumps
A

Werbung

  • #642
Ich weiß nicht was ich dir sagen soll.

Eine bescheidene Situation.


Das du heute deinen ersten Kater gehen lassen mußtest tut mir sehr Leid.

Er hat ein schönes Alter erreicht und bestimmt ein erfülltes Katzenleben bei dir gehabt.
 
  • #643
🌈 🖤 :cry: 🕯️
 
  • #644
Mein herzliches Beileid 🕯️
 
  • #645
Mein Beileid zu eurem Verlust. 🕯
 
  • #646
Auch von mir herzliche Anteilnahme zu eurem Verlust und alles Gute für Jojo!
 
  • #647
Hach ja, was soll man sagen...

Nach der damaligen Operation ging das dauerhafte zum Tierarzt fahren noch bis ca. Juli, dann klappte alles wieder einigermaßen.

Leider hat es nicht all zu lange gehalten. Seit anfang September sind wir wieder in Behandlung, anfangs wegen unerklärlichem Haare ausreißen, nun wohl wieder wegen dem Kiefer. Fraglich, ob es zusammenhängend ist. Von heute Mittag an bis heute Abend ist nun auch noch der Bereich, der bereits im Juni von einem Abzess befreit wurde, auf das doppelte angeschwollen.

Ich weiss nicht, obs nun soweit ist...

Manchmal ists zu viel für die kleinen Seelen.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moritz2014, Birgitt und 5 weitere
Werbung:
  • #648
Er wiegt im übrigen nur noch 4,3 Kg trotz 6-8 85 Gramm Dosen am Tag
 
  • #649
Danke das du hier weiterhin von Tatze berichtest.

Auch wenn es keine guten Neuigkeiten sind die es zu berichten gibt.

Tatze und euch wünsche ich das er auch diesen schlimmen Kampf gewinnt.

Ihr habt schon so vielzusammen geschafft.

Daumen drücke ich für Tatze ganz fest.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und Urlaubs-Dosine
  • #650
Haben nun einen Monat lang noch das Antibiotika gegeben. Ihm ging es damit einigermaßen gut. Heute haben wir mit dem Interdental Röntgengerät nach geschaut. Der draht war wieder lose.

Er wurde kurzerhand operiert, ich wollte es eigentlich nicht mehr aber gut, er lag ja schon und der TA weiss ja was gemacht werden muss...

Der Draht wurde raus geholt, es wurde versucht zu Stiften, das klappte leider nicht mehr. Also musste wieder ein Draht rein. Die Operation hat über 2 Stunden gedauert. Das Aufwachen war dementsprechend furchtbar aber mittlerweile gehts. Ist sitz hier nun schon 10 Stunden neben ihm und pass auf.

Er hat unheimlichen hunger und stand grade schon auf der Anrichte. 3 Dösschen (85gr.) Habe ich nun in den letzten 4 Stunden nach und nach im halbstündlichen Takt verfüttert. Jetzt schläft er zum glück...

Ich glaube allerdings, das er spätestens um 3 aufwachen sollte, dann sollte das Morphium (Katzenvariante) aufhören zu wirken...
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt und Pualla
  • #651
Ach jeh, Ihr Armen.

Ich wünsche ganz viel Gute Besserung. 🍀 🐞🍀🐞🍀🐞💕
 
  • #652
Ach Mensch, schon wieder OP. Alles Gute.
 
  • #653
Uff, was für eine Misere! Ich wünsche ihm alles Gute für den Gesundungsprozess. 🍀🤞 Euer Yoshi ist so ein tapferer kleiner Katermann! Und toll, wie du immer für ihn da bist
 
  • #654
Was für ein Kämpfer.

Gute besserung für Yoshi.

Und eine ruhige Vorweihnachtszeit. :)
 
Werbung:
  • #655
Von mir auch gute Besserung an den tapferen Kämpfer und seine liebevolle Gefolgschaft🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Käfer
  • #656
Gute Besserung🥰🥰🥰🥰
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
994
LottaKarotta
L
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben