Katzenbesitzerin nimmt Katzen nicht zurück

  • Themenstarter HelfendeHand
  • Beginndatum
  • #21
Wow., du bist ja ein zuckersüßes Ding..
Wenn du Frust hast, musst du es nicht an mir auslassen.. lies einfach nicht meine Kommentare, wenn ich dich so triggere
Sorry, ich bin nicht frrustig - absolut nicht. Nur, es nervt - hatte schon fast erwartet jemand fragt ob die Tiere kastriert sind! - wenn permanent Threads zerrissen werden mit Nebenschauplätzen die im Grunde kein Ziel verfolgen.
Konzentriere dich auf die Frage und alles ist gut - du bist dabei ja nicht die einzige und wie du sehen kannst, es gibt einige die sehr zielgerichtet antworten was ich wiederum sehr gut finde - also kein Frust..
VG
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Sasphyria und Soenny
A

Werbung

  • #22
Wow., du bist ja ein zuckersüßes Ding..
Wenn du Frust hast, musst du es nicht an mir auslassen.. lies einfach nicht meine Kommentare, wenn ich dich so triggere
Guck doch mal was @ferufe sonst so postet und überleg mal ob das „süße Ding“ wirklich angebracht war. Wäre zumindest meine freundliche Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Poldi und Vitellia
  • #23
Wow., du bist ja ein zuckersüßes Ding..
Wenn du Frust hast, musst du es nicht an mir auslassen.. lies einfach nicht meine Kommentare, wenn ich dich so triggere
ferufe war sachlich, da war nichts emotionales drin.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy
  • #24
Also ich muss ja hier jetzt schon mal fragen, einfach weil es wichtig ist: sind die Katzen eigentlich kastriert??? 😜
(Sorry, aber bei der Steilvorlage… 😅)
Und was fütterst du eigentlich? ;)

Aber Scherz beiseite: Ich würde auch beim Tierheim nachfragen. Abgesehen davon wollte ich noch sagen, dass ich mir vorstellen kann, wie schwierig die Situation sein muss. Denn wenn du ihre Katzen genommen hast, kann dir die Bekannte ja früher nicht egal gewesen sein und jetzt mit so einem Verhalten konfrontiert zu sein... Das ist schwierig. Also, fühl ich gedrückt. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
  • #25
@HelfendeHand
gibt es hier etwas neues ? Hast du mit dem Tierheim schon gesprochen ?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #26
Würde mich auch interessieren.
Sie hat der eigentlichen Besitzerin aus gutem Willen aus einer ersten Notlage geholfen.
Das heisst aber nicht, dass man sich dann als kostenloses Tierheim missbrauchen lassen muss. Es wäre ja was anderes, wenn sie sich zumindest finanziell beteiligen würde, aber da nichtmal das der Fall ist, also irgendwann wäre wohl auch meine Geduld aufgebraucht. Keine Tierpension würde sowas kostenlos machen. Lass Dich nicht ausnützen. Jetzt muss das beste für die Tiere gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #27
Bisher habe ich noch nicht telefoniert, ich werde aber auf jeden Fall hier noch schreiben, wie die Sache ausgeht, falls jemand irgendwann mal ähnliche Probleme hat..
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Brummi_, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Werbung:
  • #28
Ich denke die Email reicht in dem Fall, da sie geantwortet hat. Somit ist klar sie war erreichbar per Email.
Haben so ein Thema gerade in der Firma.
Unser Anwalt sagt, wenn es bereits nachweisliche Reaktionen gab, dann genügt eine Email.
Bin gespannt was das Tierheim sagt. Würde dafür auch nicht extra zum Anwalt.
Wenn das Tierheim die Katzen nimmt, dann dürfte dir da nichts weiter passieren. Du hast ja probiert sie zurück zu geben.
Mehr kannst du nicht machen.
 
  • #29
Vielen Dank nochmal für euren Input. So ist die Sache nun weiter verlaufen:
Ich habe im Tierheim der Stadt angerufen, in der die Besitzerin lebt. Das Tierheim sagte, sie seien nicht zuständig, ich müsse das meines Wohnortes anrufen. Aber da die Katzen schon seit mehr als 6 Monaten bei mir seien, könne ich auch über sie verfügen (was ich aber eher anzweifeln würde, da es ja immer wieder mal hieß, dann kannst du mir die Katzen bringen, auch wenn das jeweils eher Bestandteil von diversen Drohungen war..). Als nächstes habe ich also im Tierheim meines Wohnortes angerufen. Dort hieß es, sie dürfen die Tiere nicht aufnehmen, da sie eine Besitzerin haben (und ich diese nicht bin). Ich solle im Ordnungsamt der Stadt anrufen, in der die Besitzerin lebt. Also dort angerufen. Der Mann war super, ich hab ihm alles geschildert, auch, dass das Tierheim schon gesagt hatte, dass sie nicht zuständig seien. Er hat nur gefragt, ob ich die Möglichkeit habe, die Tiere zu bringen, meinte, er kümmert sich und ruft gleich zurück. Ein paar Minuten später kam der Rückruf, ich könne mit dem Tierheim einen Termin ausmachen. Also wieder da angerufen und mit der gleichen Dame wie zuvor gesprochen. Die meinte, sie müssen die Tiere ja nun aufnehmen. Wir haben verabredet, die Frist, die ich gesetzt hatte, noch abzuwarten und dann einen Termin zu vereinbaren.
Ich hab dennoch überlegt, noch zum Anwalt zu gehen, um sicherzugehen und nicht noch irgendwelche Kosten zahlen zu müssen.. doch am gleichen Tag, an dem ich anfangen wollte, mich in der Hinsicht zu kümmern, schrieb die Besitzerin per WhatsApp, dass ich ihr die Tiere bringen kann. Was ich sofort gemacht habe!
Puh.. was lerne ich daraus? So schnell werde ich leider nicht mehr anbieten, Tiere vorübergehend bei mir aufzunehmen 😥
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave, Nimsa, Fan4 und 6 weitere
  • #30
Danke, dass Du noch einmal berichtest. Und natürlich sehr schade, dass aus Deiner Hilfe so eine blöde Geschichte wurde. Ich hoffe, den Katzen geht es jetzt weiterhin gut und bin irgendwie doch froh, dass sie zu ihrer Besitzerin zurück können.
Du hast Dich aber ganz toll gekümmert!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Wasabikitten
  • #31
Ich möchte mich auch für das Update bedanken.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und oneironautin93
  • #32
Danke, dass du noch mal geschrieben hast, hab mich doch gefragt, was nun raus gekommen ist.
Dann hoffe ich mal, dass es den Katzen gut geht und auch die Besitzerin wieder auf die Füße kommt.
Auch wenn es für dich nicht so toll gelaufen ist, danke, dass du dich gekümmert hast und behalt dir die Fähigkeit helfen zu wollen, es muss nicht immer so laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, NicoCurlySue und 2 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
572
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
7
Aufrufe
842
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben