F
Flavia Holder
Benutzer
Und wie war es bei dir?Jopp, mehr als genug.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie war es bei dir?Jopp, mehr als genug.
Also was passiert dann vielleicht, wenn ich Momo später kastriere ? Verhalten sie sich dann anders ?Das Problem ist, dass du dann eventuell alles was ihr bereits an Fortschritten mit den 3 Tieren gemacht habt, gleich Null sein kann, wenn einer aus der Konstellation dann kastriert wird.
Dann gibt es schlimmstenfalls einmal auf Los zurück und ihr könnt alles nochmal machen.
Zusätzlich hast du bei unkastrierten Katern einfach das Problem des markierens, was übrigens in seltenen fällen nie mehr verschwindet.
Ich würde das ebenfalls erst tun, wenn alle kastriert sind und noch einige Wochen danach die Hormone abbauen konnten.
Gegenfrage: Würde ich schreiben, dass ichs niemals machen würde, wenn ich keine Erfahrung damit hätte??Und wie war es bei dir?
Es ist möglich, ja.Also was passiert dann vielleicht, wenn ich Momo später kastriere ? Verhalten sie sich dann anders ?
Aber wenn sein körperlicher Zustand dagegenspricht??Du könntest dir einen Tierarzt suchen, der ihn jetzt schon kastrieren würde.
Das Argument der Tierärztin war doch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das er noch von den Hormonen, die zur Geschlechtsreife vermehrt gebildet werden, profitieren soll, das erschließt sich mir nicht, denn auch Kater, die viel jünger sind als er können ja kastriert werden.Aber wenn sein körperlicher Zustand dagegenspricht??
Ja, da er eine wilde Katze ist, möchte ich lange warte, bis er rausdarf. Sonst rennt er mir noch weg.Achja weil du vorhin schriebst Momo soll wenn er sich eingewöhnt hat in den Freigang: meines Wissens nach sollten Katzen erst mit 12 Monaten in den Freigang, weil der Impfschutz davor noch nicht vollständig vorhanden ist und sie selbst noch zu unbedarft und unvorsichtig sind.
Ich bin wirklich unerfahren mit dieser Situation, deshalb bin ich froh um eure Rückmeldungen und Meinungen. Ich bin auch offen für andere Vorschläge und versuche herauszufinden, was am besten ist.