Katzenbabys auf der Terrasse

  • Themenstarter gungl
  • Beginndatum
  • #181
Ich habe hier am Anfang auch laut lamentiert.
Heute denke ich, wenn man nicht in so einer Situation steckt,
kann man schön den Mund zuvoll nehmen.;) und rum nöllen.
Ich denke, sie hat alles was möglich war getan und
tut es immer noch. :):)
 
A

Werbung

  • #182
von der Ferne ist es für manche wohl einfach zu sagen...ich hätte es so oder so gemacht. :mad: möchte nur mal sehen wie dann die wirkliche Reaktion aussehen würde!
Ich bin beruflich sehr eingespannt und 11-12 Std. tgl. ausser Haus, habe meine eigenen drei Katzen, Kaninchen, Bilche und Fische die auch ihre Zeit einfordern, vom Garten, Haushalt und Partner will ich gar nicht reden. Dann kümmere ich mich hier inzwischen um ALLE halbwilden Katzen die hier leben, auf meine Kosten und ohne jegliche Unterstützung. Inzwischen werde ich hier als Katzenflüsterin verspottet, weil mir auf Schritt und Tritt mind. 7 Katzen auf Abstand folgen....ich find es nicht mehr lustig.
Trotzdem bin ICH der Meinung, dass es ein winziger Erfolg ist, man rechne nur mal hoch wieviel Katzennachwuchs es alleine durch die bis jetzt 2 Kastrationen NICHT geben wird! Außerdem wird es trotz Schnupfen Anton und Nele gesundheitlich immer besser gehen wie dem Rest am Hof, weil ihr Start trotzdem wesentlich besser ist!! Ich könnte euch Fotos der Kitten vom letztem Jahr zeigen, die kaum größer sind als Anton mit 10 Wochen, aber das würde nur wieder zu unnötige Diskussionen und Ratschläge führen.
Ich habe das Gefühl nur Katie weis was für "Anstrengungen" solche Unternehmungen mit sich bringen, weil sie eben eigene Erfahrungen hat und nicht nur sagt: ich hätte ........
Sorry, aber irgendwann wird es auch mal mir zu viel............ :(

ich hätte genauso gehandelt wie ichs gesagt habe, eben weil ich genauso handele. Spot durfte ich mri auch schon anhören udn blöde Kommentare und Unverständnis. Das geht einem aber mit der Zeit immer mehr am Hintern vorbei.
Wer spottet lenkt nur von seinen eigenen SAchen ab, über jeden kann man was findet worüber man sich lustig machen kann.
 
  • #183
Ergänzung:
Ich kenne mehrere solcher Leute wie dich.. und so traurig wie es ist, du kannst erst ruhig schlafen oder wirst das Leid um dich los wenn du investierst. Eine ehemalige Freundin von mir hat das ähnlich, da landen zig Streuner und es kommen immer mehr.
 
  • #184
Ergänzung:
Ich kenne mehrere solcher Leute wie dich.. und so traurig wie es ist, du kannst erst ruhig schlafen oder wirst das Leid um dich los wenn du investierst. Eine ehemalige Freundin von mir hat das ähnlich, da landen zig Streuner und es kommen immer mehr.

Das ist wohl Mäulchenpropaganda unter den Mietzis :zufrieden:

Und Gungl, mein Respekt gehört Dir. Lass Dir von den Besserwissern nichts einreden. Du hast, nach Deinem Ermessen und den Dir gegeben Möglichkeiten, das allerbeste für die Kleinfamilie getan. Toll!!!
 
  • #185
Wenn ich mal Dein Verhalten beurteile:

Du siehst, dass ein Lebewesen leidet oder Hilfe braucht. Und Du handelst nach bestem Wissen und Gewissen. Damit Du keine Fehler machst, erfragst Du Wissen/Informationen/Ratschläge bei anderen und bist offen für die Rückmeldungen. Was Du nach gegebener Situation umsetzen kannst, setzt Du um. Und wahrscheinlich gehst Du auch über Deine eigenen Grenzen, kraft- und energie- und mutmäßig und bestimmt auch finanziell.

Keine Ahnung, ob wir beide uns im "normalen" Leben verstehen würden - ein Vorbild, ein Mensch, nach dessen Verhalten ich mich auch ausrichte und nach dessen Handeln ich mein Handeln beurteile, bist Du auf jeden Fall für mich.

Viele Grüße

Meiki du beschämst mich :oops: ich bin bestimmt kein Vorbild, aber deine Ausführung hat mir Tränen in die Augen getrieben...Danke, auch für deine Hilfe bei meinen 3 Fellmonstern.

Ich habe alles gelesen und muss sagen: Hut ab! Einfach beachtlich, was Du leistest.
Zu der Frage, was man alles hätte machen können/müssen/sollen, kann ich nur sagen: Es geht nur, was geht. Zum Einen ist es auf dem Land nicht ganz so einfach - was Katzen angeht, schon gar nicht. Dabei ist es ganz unerheblich, ob der Bauer/Katzenhalter sieht, wie viel besser es den Katzen bei Kastra und tierärztlicher Versorgung geht.
Zum Anderen kann man eben einfach nur tun, was auch zugelassen wird. Da ist alles besser als gar nichts. Geht man nämlich zu rabiat vor, wird man im Zweifel gar nichts mehr zugunsten der Katzen bewegen. So einfach ist das. Und wenn´s ganz blöd kommt, folgt "richtig Ärger" mit dem Bauern/Katzenhalter und mit Nachbarn auf den Fuß.

Ja, da hast du recht, ich war schon kurz vorm "Hofverbot" aber nun geht's wieder, da ich nur noch Futter liefere

Da ist die Bezeichnung als Katzenflüsterin noch das Netteste, was passieren kann. Dass damit für die Katzen gar nichts Positives verbunden ist, steht außer Frage.
So, wie Du das machst, ist es m. E. ohnehin die einzig gangbare Möglichkeit. Und das ist auch immer noch eine Gratwanderung. In jedem Fall: Daumenhoch für Deine Ausdauer und Beharrlichkeit und Dein "Verhandlungsgeschick". ;);)

Danke fürs Lob!

Ergänzung:
Ich kenne mehrere solcher Leute wie dich.. und so traurig wie es ist, du kannst erst ruhig schlafen oder wirst das Leid um dich los wenn du investierst. Eine ehemalige Freundin von mir hat das ähnlich, da landen zig Streuner und es kommen immer mehr.

Genauso ist es, inzwischen ist ein Kater dazugekommen der nicht vom Hof ist :eek:

Das ist wohl Mäulchenpropaganda unter den Mietzis :zufrieden:

Und Gungl, mein Respekt gehört Dir. Lass Dir von den Besserwissern nichts einreden. Du hast, nach Deinem Ermessen und den Dir gegeben Möglichkeiten, das allerbeste für die Kleinfamilie getan. Toll!!!

GsD gibt es ja nicht nur Besserwisser, sondern solche Menschen wie Ihr es seit, die mir hier im Thread mit Rat zur Seite gestanden sind und dafür möchte ich mich ebenfalls bei euch bedanken. Die Katzen haben es auch den virtuellen Helfern zu verdanken, dass es ihnen ein wenig besser geht....

Liebe Grüsse
 
  • #186
zum Abschluss Fotos der Familie, die sich nun wieder bei mir im Garten aufhält, heute sind sie 12 Wochen alt

man beachte: Anton hat ein Herz im Fell




in der Feuerschale auf meiner Terrasse:








mit Lackfellchen Bernie, den ich auch kastrieren ließ



Kastration der beiden Kleinen erfolgt nächsten Monat.

LG
 
  • #187
hallo gungl..das sind ganz tolle Abschlußfotos.
Und....schön das sie immer noch bei dir vorbei schauen.
 
Werbung:
  • #188
Na ja, sie holen sich ihr Futter ab, das erspart mir den Weg zum Hof ;) und bei schönem Wetter bleiben sie auch tagelang da..... samt den anderen Sieben :oops:

LG
 
  • #189
Dein Garten sieht aber auch sehr einladend aus.
Süsse Zwerge.
Wer ist der kleine, braune auf dem letzten Bild,der nur mit dem Rücken zu sehen ist?
 
  • #190
Den hab ich Bernie getauft, weil er Bernsteinaugen hat und er wurde mit Molly kastriert, ein Kitten vom letztem Jahr.

LG
 
  • #191
Super schöne Fotos und ich finde es auch klasse was du leistest. Es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein aber besser als nichts!!!
 
  • #192
eine sooo süüsse Familie, ganz toll!!! wer wohl der Papa von den 2 Kleinteilchen ist?

wieder mal ein Beispiel das sich katzen IHRE Menschen oft selber suchen :D:pink-heart:
 
  • #193
eine sooo süüsse Familie, ganz toll!!! wer wohl der Papa von den 2 Kleinteilchen ist?

Den kenne ich ;) der ist nicht von dem Hof, sondern von einem 500 m entfernten Hof, weiß mit getigertem Schwanz, also ein großer Anton. Der treibt sich hier immer rum, ist aber extrem scheu.
 
  • #194
Wie schön, daß sie so regelmässig bei Dir vorbeischauen :)

Sie wissen halt, wo es ihnen gut geht .... ;) :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
114
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
R
Antworten
116
Aufrufe
34K
Rabaukin
R
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis
L
Antworten
22
Aufrufe
8K
loewe_sechzig
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben