Katze und Kater Kämpfen seitdem sie geworfen hat

  • Themenstarter Bonbon243
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggession aggr. katze kämpfe kater katze wurf
  • #81
Ein kleiner Ausschnitt, was man alles für Rassen im Tierheim findet...alle in den letzten drei Wochen in unserem Tierheim aufgenommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230920_183121_Facebook.jpg
    Screenshot_20230920_183121_Facebook.jpg
    616 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20230920_183111_Facebook.jpg
    Screenshot_20230920_183111_Facebook.jpg
    753,9 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20230920_183106_Facebook.jpg
    Screenshot_20230920_183106_Facebook.jpg
    750,5 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20230920_183101_Facebook.jpg
    Screenshot_20230920_183101_Facebook.jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20230920_183053_Facebook.jpg
    Screenshot_20230920_183053_Facebook.jpg
    611,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Mietzmatz, Ronjakatze, TiKa und 3 weitere
A

Werbung

  • #82
Ja ok

es gibt auch kinder die leider in Kinderheimen aufwachsen müssen und sollen die Menschen deshalb jetzt keine kinder mehr kriegen? Ich verstehe eure einwände aber bitte übertreibt es nicht, es zieht ja einen elend langen rattenschwanz hinter sich wenn man hier eine frage stellt
Du weißt schon, dass Katzen zum Beispiel keinen Kinderwunsch haben? Dass keine Katze unglücklich ist, weil sie nie Kitten bekommen hat? Dass Bewusstsein, kognitive Fähigkeiten, Emotionen etc. zwischen Mensch und Katze nicht vergleichbar sind? Und außerdem: Dass nicht Millionen Kinder allein in Deutschland auf der Straße oder in Kinderheimen leben?

Vergleich doch bitte nicht Äpfel mit Birnen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, TiKa, Miss_Katie und 6 weitere
  • #83
es gibt auch kinder die leider in Kinderheimen aufwachsen müssen und sollen die Menschen deshalb jetzt keine kinder mehr kriegen? Ich verstehe eure einwände aber bitte übertreibt es nicht, es zieht ja einen elend langen rattenschwanz hinter sich wenn man hier eine frage stellt
Hallo und gleichmal sorry, dass ich mich hier auch einmischen muss.

Menschen und Katzen sind zwei verschiedene Arten von Lebewesen und somit in keinster Weise direkt miteinander vergleichbar. Zumal die Menschen auch eine Wahl haben, nämlich Verhütung. Wir betreiben Familienplanung, was Katzen nicht tun. Katzen folgen Instinkten. Eine Katze kann zudem 5, 6, 7 oder mehr (!!) Kitten pro Wurf haben. Das ist bei Menschen nicht möglich. Und ja, wenn du mich fragst, dann sollten manche Menschen tatsächlich keine Kinder bekommen. Eben solche, die sich dann nicht um sie kümmern. Aber das ist halt nur eine Meinung. Entscheiden muss das jeder selbst. Nur: Die Katze kann das nicht entscheiden. WIR entscheiden das für sie. Und das Ergebnis sehen wir in unseren Tierheimen...
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, TiKa, Julia01 und 6 weitere
  • #84
Und wie kann man dann deiner Meinung nach die Zahl der ungewollten Katzen in den Tierheimen und auf den Straßen minimieren und deren Elend verkleinern?
Es geht nichts mehr in den Tierheimen, unser Tierheim hat Platz für 200 Katzen, es sind im Moment 400!!!
Das weiss ich leider auch nicht, ich denke wenn der Mensch nicht in alles eingegriffen hätte dann würde die Natur ihren lauf nehmen. Klar gibt es dann auch viel leid aber die Katzen selbst würden auch keine Geburtenkontrolle durchführen.

Es stimmt schon, dass wenn ständig gezielt weiter vermehrt wird, natürlich genrell zu wenig Abnehmer für die Katzen da sind und sie dann leider ins Heim oder sonst wohin kommen. Ich bin aber keine die vorhat ständig ihre katze zu vermehren und ein wirf nach dem anderen zu produzieren…..trotzdem trage ich wohl einen teil dazu bei mit meinem einmaligen liebhaber wurf und das war mir so nicht bewusst. Trotzdem geht es meinen Tieren super, und sie werdeng geliebt und umsorgt!

Das Problem liesse sich wohl nur lösen wenn man geneeell alle zuchten verbietet bis die tierheim wieder leer sind! Auch die vom richtigen Züchter
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay und Streifenhörnchen
  • #85
Nein aber in Afrika und vielen anderen ländern oder hört da der tier/kinderschutz auf für euch?! Wenn ihr so weit ausholt mit euren beispielen kann man auch nir drauf eingehen und solche extrem weit ausgeholten Kontexte ziehen.

Was ist das denn für ein Vergleich?

Aber wenn ich da so drüber nachdenke...

Wenn die Frauen in den von dir gemeinten Ländern, so wie wir hier, die Möglichkeit zur Verhütung hätten, dann würde es dort auch weniger Kinderelend geben.

Hast du den inzwischen "gelernt" das dein tun nicht gut war?

Weißt du, statt uns zu sagen wie böse wir doch sind könntest du die Zeit und Energie auch nutzen um mehr über Katzen zu lernen.
Denn sooo fit bist du da ja noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Miss_Katie, Julia01 und eine weitere Person
  • #86
Nein aber in Afrika und vielen anderen ländern oder hört da der tier/kinderschutz auf für euch?! Wenn ihr so weit ausholt mit euren beispielen kann man auch nir drauf eingehen und solche extrem weit ausgeholten Kontexte ziehen.
Nein, der hört da nicht auf. Ich finde das furchtbar. Und jetzt? Daraus schließen wir, dass Katzen vermehren ok ist, weil es ja auch Kinder in Heimen gibt?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Miss_Katie, Julia01 und 3 weitere
  • #87
Das weiss ich leider auch nicht, ich denke wenn der Mensch nicht in alles eingegriffen hätte dann würde die Natur ihren lauf nehmen.

In diesen Fall hätten wir keine Katzen.
Denen hätte das sicherlich einiges an leid erspart.
 
  • Like
Reaktionen: andacover und Rickie
Werbung:
  • #88
Hallo und gleichmal sorry, dass ich mich hier auch einmischen muss.

Menschen und Katzen sind zwei verschiedene Arten von Lebewesen und somit in keinster Weise direkt miteinander vergleichbar. Zumal die Menschen auch eine Wahl haben, nämlich Verhütung. Wir betreiben Familienplanung, was Katzen nicht tun. Katzen folgen Instinkten. Eine Katze kann zudem 5, 6, 7 oder mehr (!!) Kitten pro Wurf haben. Das ist bei Menschen nicht möglich. Und ja, wenn du mich fragst, dann sollten manche Menschen tatsächlich keine Kinder bekommen. Eben solche, die sich dann nicht um sie kümmern. Aber das ist halt nur eine Meinung. Entscheiden muss das jeder selbst. Nur: Die Katze kann das nicht entscheiden. WIR entscheiden das für sie. Und das Ergebnis sehen wir in unseren Tierheimen...
Dann sag das auxh den forumsmitgliedern die witze über die Babyklappen machen
 
  • #89
Klar gibt es dann auch viel leid aber die Katzen selbst würden auch keine Geburtenkontrolle durchführen.
Falsch. Die Katze würde wahrscheinlich die schwächsten töten (oder ein Kater würde das). So gewährleisten Tiere ihr Überleben. Überleben der Stärksten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Julia01 und Black Perser
  • #90
Das Problem liesse sich wohl nur lösen wenn man geneeell alle zuchten verbietet bis die tierheim wieder leer sind! Auch die vom richtigen Züchter
Und indem Leute wie du erst nachdenken und sich informieren, bevor sie handeln. Ein sinnloser Wurf ist einer zu viele und mehrere Plätze, die jetzt für Tierheimkatzen nicht mehr frei sind. Viel Erfolg, ich hoffe, es findet sich ein Depp, der deine hausgemachten Probleme für dich löst. Ich schau lieber, dass ich ein paar von dem riesigen Haufen Kitten, der sich grade in unserem Tierheim in Rumänien stapelt, an den Mann kriege. Nur für dein Gewissen: Die Tierheimleiterin dort bietet jeden Monat kostenlose Kastra-Aktionen im Tierheim an und trotzdem kann sie seit Wochen vor Angst und Panik nicht schlafen, weil sie nicht mehr weiß, wie sie die vielen Tiere versorgen soll.

Ich bin hier raus und wünsche ausdrücklich den Katzen alles gut.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Tabea88, TiKa und 4 weitere
  • #91
Nein aber in Afrika und vielen anderen ländern oder hört da der tier/kinderschutz auf für euch?! Wenn ihr so weit ausholt mit euren beispielen kann man auch nir drauf eingehen und solche extrem weit ausgeholten Kontexte ziehen.
Wir sind aber in D und diese unnötig produzierten Würfe passieren hier in D🤦‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Irmi_, TiKa und 3 weitere
  • #92
Wenn ihr so weit ausholt mit euren beispielen kann man auch nir drauf eingehen und solche extrem weit ausgeholten Kontexte ziehen.


dieses weit ausholen mag ich auch nicht, aber mal ehrlich. hättest du deine meinung über die verpaarung deiner beiden geändert?
ich mag auch nicht, wenn bei menschen wie dir, die tiere aufeinandersetzen, die keule rausgeholt wird. warum? nicht weil ich es richtig finde was du machst, sondern weil es nichts bewirkt wenn man mit der nase reingetunkt wird. bei manchen ja, aber bei dir war mir gar nicht so. deine mutter züchtet, du wolltest es halt auch. ich finds nen mist, vor allem, weil ziemlich offensichtlich ist, dass dir einiges an wissen fehlt. du hast nur bei deiner mutter gesehen wie sie es macht, dass aber mutterkatzen ruhe haben sollten, immer... nein, mir fehlt bei dir wirklich der gedanke ans tier.

ich bin eher dafür verschrien, immer an das gute zu glauben, und auch zu versuchen denjenigen zu erreichen, der da für die tiere nen dummfug macht. hättest du es sein lassen? ich glaube es nicht, weil du eben schon im freundes- und familienkreis genau da drin bist. es als okay empfindest.

dass hier dann gern die keule kommt, davon kann man halten was man will. recht haben die keulenschwinger dennoch. ich bin da zwar anders, wenn ich jemanden eh nicht mehr erreichen kann.... machen posts keinen sinn, das ist verschwendete zeit.

zum weit ausholen. wenn jeder ein kleines bisschen tierschutz betreibt, wäre den tieren schon irre viel geholfen. dafür muss man nicht zwingend tierschutztiere aufnehmen, und auch nicht spenden oder sonstwas.
sondern der kopf muss sagen... es gibt soviel leid, ich schaue, dass meine beiden zu zweit bleiben, und keine weiteren katzen produzieren.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Miss_Rit, TiKa und 6 weitere
  • #93
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, Irmi_, TiKa und 3 weitere
  • #94
trotzdem trage ich wohl einen teil dazu bei mit meinem einmaligen liebhaber wurf und das war mir so nicht bewusst.
Ich finde es wirklich gut, dass du zu dieser Einsicht gekommen bist und das auch offen zugibst👍
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Andersland, Bonbon243 und 2 weitere
Werbung:
  • #95
Nein aber in Afrika und vielen anderen ländern oder hört da der tier/kinderschutz auf für euch?! Wenn ihr so weit ausholt mit euren beispielen kann man auch nir drauf eingehen und solche extrem weit ausgeholten Kontexte ziehen.
Das ist klassischer whataboutism („wenn man Sache a falsch macht, warum dann Sache b richtig machen?“) und nicht vergleichbar, weil es in Deutschland mehr adoptionswillige als Kinder in Heimen gibt. Und aufgrund unseren sozioökonomischen Verhältnissen auf der Welt adoptiert auch so gut wie niemand in Europa Kinder aus zb Afrika, wo die Geburtenraten höher sind.
Das knüpft auch nahtlos an an diesen Irrglauben, dass nur weil etwas natürlich ist, es automatisch gut sein muss. Wenn wir der Natur freien Lauf lassen würden, wäre unsere Lebenserwartung Jahrzehnte kürzer, Kinder würden an Krankheiten sterben, vor denen eine einfache Impfung schützen kann usw.

Ich finds gut, dass du deinen Fehler scheinbar eingesehen hast, aber bitte setz dich mit der Thematik wirklich auseinander und mach nicht einfach dicht, weil manche unfreundlich zu dir sind. Damit ist weder dir noch deinen Tieren geholfen und die Leute, die so reagieren, tun das meistens nicht aus Boshaftigkeit sondern aus Frustration, weil es einfach ständig zu vermeidbarem Tierleid kommt, weil Menschen sich nicht richtig informieren, bevor sie handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Rit, Julia01, KristinaS und 2 weitere
  • #96
Ich finde es wirklich gut, dass du zu dieser Einsicht gekommen bist und das auch offen zugibst👍

Das finde ich auch.
Leider aber ein bisschen spät. Aber so bleibt es evtl bei dem einen Wurf, und die Kitten werden hoffentlich nur kastriert abgegeben.

Nein, wenn die Menschen nicht im Forum erfahren, wie es richtig sein sollte, wo dann??

Seit wann ist denn ein Forum die einzige Informationsquelle für Katzenwissen?

es gibt auch kinder die leider in Kinderheimen aufwachsen müssen und sollen die Menschen deshalb jetzt keine kinder mehr kriegen?

Hier leben aber keine 2 Millionen "Streuner"Kinder auf den Straßen.
2 Millionen Katzen hingegen schon.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, TiKa, Julia01 und 2 weitere
  • #97
Das Problem liesse sich wohl nur lösen wenn man geneeell alle zuchten verbietet bis die tierheim wieder leer sind! Auch die vom richtigen Züchter
Tatsächlich fände ich das gar nicht so schlecht, man müsste dann aber auch die Einfuhr von entsprechenden Rassen verbieten, das geht schon organisatorisch nicht. Am meisten hilft: Aufklärung. Und die findet wunderbar hier im Forum statt, auch, wenn sie manchmal wehtut ;)
 
  • Like
Reaktionen: qwen, TiKa, Henrika und 5 weitere
  • #98
Ja manche Reaktionen sind ziemlich abschrecken denn der ton mach die musik. Man kommt direkt in einen verteidigungsmodus da man sich einfach nur rat holeb wollte. Falls ihr alle mitgelesen habt hatte ich nicht vor meine Katze mehrfach werfen zu lasseb, da dies gerne hier geschrieben wird. Es ist und bleibt ein einmaliger liebhaber wurf und sie kommen paarweise im familien und bekanntenkreis unter wo ich sie auch weiterhin sehen kann und ihre Entwicklung verfolgen kann. Das war mir persönlich wichtig!
 
  • #99
Das ist klassischer whataboutism („wenn man Sache a falsch macht, warum dann Sache b richtig machen?“) und nicht vergleichbar, weil es in Deutschland mehr adoptionswillige als Kinder in Heimen gibt. Und aufgrund unseren sozioökonomischen Verhältnissen auf der Welt adoptiert auch so gut wie niemand in Europa Kinder aus zb Afrika, wo die Geburtenraten höher sind.
Das knüpft auch nahtlos an an diesen Irrglauben, dass nur weil etwas natürlich ist, es automatisch gut sein muss. Wenn wir der Natur freien Lauf lassen würden, wäre unsere Lebenserwartung Jahrzehnte kürzer, Kinder würden an Krankheiten sterben, vor denen eine einfache Impfung schützen kann usw.

Ich finds gut, dass du deinen Fehler scheinbar eingesehen hast, aber bitte setz dich mit der Thematik wirklich auseinander und mach nicht einfach dicht, weil manche unfreundlich zu dir sind. Damit ist weder dir noch deinen Tieren geholfen und die Leute, die so reagieren, tun das meistens nicht aus Boshaftigkeit sondern aus Frustration, weil es einfach ständig zu vermeidbarem Tierleid kommt, weil Menschen sich nicht richtig informieren, bevor sie handeln.
Gut trotzdem kann man es einfach sachlich formulieren so wie du zb!!
 
  • #100
Ja manche Reaktionen sind ziemlich abschrecken denn der ton mach die musik. Man kommt direkt in einen verteidigungsmodus da man sich einfach nur rat holeb wollte. Falls ihr alle mitgelesen habt hatte ich nicht vor meine Katze mehrfach werfen zu lasseb, da dies gerne hier geschrieben wird. Es ist und bleibt ein einmaliger liebhaber wurf und sie kommen paarweise im familien und bekanntenkreis unter wo ich sie auch weiterhin sehen kann und ihre Entwicklung verfolgen kann. Das war mir persönlich wichtig!
Schau mal, in deutschen Haushalten leben etwa 15 Millionen Katzen, also wahrscheinlich 7.5 Millionen weibliche, wenn nur 1% davon einen einmaligen Wurf haben, landen wir damit bei über 350000 Kitten zusätzlich zu den Tieren, die im Heim sind. Auch wenn du sie „nur“ einmal werfen lassen wolltest, denken sooooo viele Menschen genauso wie du und in der Summe ergibt das das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, qwen, Ronjakatze und 10 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
335
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
24
Aufrufe
3K
AkashaNasgul
A
A
Antworten
92
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
P
Antworten
5
Aufrufe
789
Tigress21
T
H
Antworten
10
Aufrufe
635
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben