Katze und Kater Kämpfen seitdem sie geworfen hat

  • Themenstarter Bonbon243
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggession aggr. katze kämpfe kater katze wurf
  • #61
Umso dümmer, noch mehr von den BKHs zu produzieren…
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Miss_Katie, Black Perser und 5 weitere
A

Werbung

  • #62
  • Like
Reaktionen: TiKa und Julia01
  • #63
Diese Kitten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nur den Platz von Züchtern oder Look-Like-Vermehrern wegnehmen.

In Tierheimen sind in der Regel nur Kitten aus Mix- Würfen, vor allem europäischen Hauskatzen.

Und Menschen die wollen, dass ihre Katze wie eine Rassekatze aussieht gehen in der Regel nicht ins Tierheim und fragen: „habt ihr eine Look-like BKH Kitten?“

Ich verstehe deinen Gedankengang, dass du denkst diese Katzen nehmen anderen Katzen den Platz weg.
Jedoch hilft das leider keinen Tierheimkatzen, wenn jemand eine Rassekatze bzw danach aussehende möchte.
Zum Glück gibt es Menschen, die das anders sehen und sehr wohl in Tierheimen danach fragen.
Gibt ja auch nicht umsonst Nothilfen etc mit speziellen Rassen.
Maine Coon Hilfe e.V. zB., oder Notfall-Rassekatzen.
Wenn man will, findet man auch die im Tierschutz.
Aber viele wollen einfach nur, sorry, möglichst billig Kitten/Katzen kaufen. Und bei ersterem auch gern mal bitte viel zu jung und Einzelhaltung.
 
  • Like
Reaktionen: andacover, Findsch, Oskar_Alfons und 8 weitere
  • #64
Diese Kitten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nur den Platz von Züchtern oder Look-Like-Vermehrern wegnehmen.

In Tierheimen sind in der Regel nur Kitten aus Mix- Würfen, vor allem europäischen Hauskatzen.

Und Menschen die wollen, dass ihre Katze wie eine Rassekatze aussieht gehen in der Regel nicht ins Tierheim und fragen: „habt ihr eine Look-like BKH Kitten?“

Ich verstehe deinen Gedankengang, dass du denkst diese Katzen nehmen anderen Katzen den Platz weg.
Jedoch hilft das leider keinen Tierheimkatzen, wenn jemand eine Rassekatze bzw danach aussehende möchte.
Nee sorry, da muss ich widersprechen.
Bei uns im TH sitzen ständig vermehrer Look a Likes jeder Alters Stufe. Hab selbst einen davon zuhause.
Und doch, indem man seine Look a likes nicht mehr werfen lässt hilft man den Katzen im TH, wie sonst soll das Rad unterbrochen werden?
Indem man a. Nicht beim vermehrer kauft und b. Die vermehrer auf ihren Tieren sitzen bleiben und keine neuen mehr produziert werden.
Scheinbar werden diese ihre Tiere auch nicht mehr so gut los, warum sonst sitzen in unserem TH sonst ständig Briten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Oskar_Alfons, TiKa und 6 weitere
  • #65
Sie durfte werfen da es einfach das natürlichste der Welt ist und ich schon vorher innerhalb der Familie abnehmer für die Kitten hatte. Ein zweites mal wird es nicht geben.
Und die ungewollten Kitten, die in Tierheimen hocken und bei den Abnehmern ein Zuhause hätten finden können, "dürfen" im Tierheim bleiben. So wie die anderen Millionen heimatlosen Katzen in Deutschland und dem restlichen Europa.

Vermehren ohne Ahnung und Verein. Prima Leistung. Siehst ja grade, wie gut es läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Irmi_, TiKa und 5 weitere
  • #66
Lustig das selbst mein Tierarzt überhaupt keine Einwände hat und sagt dass dies normal ist am Anfang und sich dann normalisiert. Ubd wie gesagt auch schon mehrfach selbst erlebt bei anderen tieren wo dies funktioniert!

Und anstatt dumme Sprüche rauszuhausen bitte mal einfach sachliche kritik und tipps geben, anstatt mir vorzuwerfen ich trete den Tierschutz mit füssen🤣 das hätte sonst wohl mein tierarzt schon gesagt
Der Tierarzt ist im Tierschutz aktiv? Klingt nicht so. Anscheinend ist er genauso drauf wie du. Wieso soll es das nicht auch unter Tierärzten geben?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Miss_Katie, Wasabikitten und 2 weitere
  • #67
Also zu aller erst, hör nicht auf die ganzen „Tierärzte“ 😉 ich höre raus, ist dein erster Wurf. Ist doch vollkommen okay, Fehler zu machen. Das ist normal. Hör mir mal zu, wenn die Dame wirft, muss der herr von ihr getrennt sein. Sie sieht ihn, anders wie wir Menschen, als Bedrohung an. Die Gerüche verändern sich schlagartig, weshalb auch er so auf sie reagiert. Am besten du versuchst die nächsten Tage Ruhe zu bewahren, trenn die ruhig öfter voneinander, lass den Herrn vielleicht sogar raus, jagen, sich abreagieren und Versuch es wieder mit einer Zusammenführung in einpaar Wochen. Besorg dir dazu ruhig paar Gerüche, die dabei helfen. Findest du im normalen tierfachgeschäft, gerne da auch nachfragen. Kastriere dann aber bitte so schnell wie möglich deine beiden Lieblinge! Es ist alles gut, normales handeln einer frisch gebackenen mama.

Liebe Grüße, lass dich nicht runterziehen
Ja, prima, da spricht der/die Fachmann/Fachfrau. Dann kann der unkastrierte Kater sich draußen zum Beispiel FelV holen und die Kitten anstecken. Aber hast recht, sie soll besser nicht auf die ganzen "Tierärzte" hier hören. ;) Ich denke, du berätst sie dann auch, wenn sie ´nen Wurf FelV-Katzen zu Hause hat, richtig?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Miss_Katie, verKATert und 2 weitere
Werbung:
  • #68
die katzen leben, richtig? einfach zum tierarzt gehen & sich von ihm nochmal richtig beraten lassen, meine güte. denen gehts gut 🤣 seit meiner kindheit katzen gehabt, einige reagieren so, die anderen wiederum ganz anders. man lernt dazu
Tierärzte sind Fachleute zum Thema Verhaltensberatung? Dachte immer, sie hätten ein tiermedizinisches Studium hinter sich gebracht. Aber dann lag ich wohl falsch, was?

Meine Güte, ey. Wenn man neben der TE die einzige Person hier im Thread ist, die eine Meinung vertritt, während ausnahmslos ALLE anderen mit zum Teil jahrzehntelanger Erfahrung und aus unterschiedlichsten Bereichen (aktiv im Tierschutz, Pflegestelle, Tierheimmitarbeiterinnen, ehemalige Züchterinnen, Katzenhalterinnen, ...) das Gegenteil vertreten, kann man ja vielleicht mal auf die Idee kommen, sich zu hinterfragen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Bonbon243, Black Perser, TiKa und 3 weitere
  • #69
Meine Güte, ey. Wenn man neben der TE die einzige Person hier im Thread ist, die eine Meinung vertritt, während ausnahmslos ALLE anderen mit zum Teil jahrzehntelanger Erfahrung und aus unterschiedlichsten Bereichen (aktiv im Tierschutz, Pflegestelle, Tierheimmitarbeiterinnen, ehemalige Züchterinnen, Katzenhalterinnen, ...) das Gegenteil vertreten, kann man ja vielleicht mal auf die Idee kommen, sich zu hinterfragen, oder?
Ist wie wenn man auf die Autobahn auffährt und alle anderen kommen einem entgegen und man denkt:
Oh, Mann, lauter Geisterfahrer, ne ? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Black Perser, Revolverfrau und 2 weitere
  • #70
Mal ganz ehrlich, ich bin auch entsetzt - aber nicht über das Unwissen der TE, sondern über die sofort einsetzenden Angriffe auf sie.
Man kann Tierschutz nicht weitergeben, wenn man die Menschen nicht mitnimmt.

Ja, Tierforen leben den Tierschutzgedanken. Aber ohne Menschen gibt es keinen Tierschutz!! Was hätte also dagegen gesprochen, die unaufgeklärte TE erst einmal an den Tierschutzgedanken heranzuführen. Die Kitten waren doch sowieso schon auf der Welt. Was soll es also noch, zu schreiben, dass manchem die Katze leid tut?

Für mich wäre es ein Grund gewesen, sofort dieses Forum zu verlassen. Und, was hätte der eine oder andere dann gekonnt? Gar nichts!! Sie wüsste ja nicht einmal, warum sie so angegangen wurde.

Gott sei Dank gibt es aber auch diejenigen, die es versuchen, die Sachlage zu vermitteln. Danke denjenigen, denn nur so kann es letztendlich funktionieren...
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, Löwenmutter, Chilli 1 und 3 weitere
  • #71
  • Like
Reaktionen: andacover, Krähe, Julia01 und 6 weitere
  • #72
Du sattelst das Pferd grad von hinten auf.
Nein, wenn die Menschen nicht im Forum erfahren, wie es richtig sein sollte, wo dann??

Ich kam 2012 ebenfalls ohne Kenntnisse in ein Forum und hatte Glück, dass ich sehr viel Anleitung bekam und nach und nach auch viel mehr Wissen erhielt. Wenn alle gleich rausgegrault werden, bleibt Ihr mit Eurem Wissen letztendlich unter Euch...Wollt Ihr das?
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, pinkmarla, Chilli 1 und 4 weitere
  • #73
Nein, wenn die Menschen nicht im Forum erfahren, wie es richtig sein sollte, wo dann??

Ich kam 2012 ebenfalls ohne Kenntnisse in ein Forum und hatte Glück, dass ich sehr viel Anleitung bekam und nach und nach auch viel mehr Wissen erhielt. Wenn alle gleich rausgegrault werden, bleibt Ihr mit Eurem Wissen letztendlich unter Euch...Wollt Ihr das?
Bei gewissen Menschen, die hier aufschlagen, wäre mir das, ehrlich gesagt, ganz recht.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und JuliJana
  • #74
Außerdem schreibt die TE nun auch in einem anderen Forum. Und stellt Euch mal vor, sie wurde sogar herzlich begrüßt.
Danach begann die Aufklärung. Nur so kommt man weiter...

Hier sind einige sehr auf Krawall gebürstet. Schade, dass hier nicht mehr kontrolliert wird, wie oft hier gegen die Netiquette bzw. die Forumsregeln verstoßen wird!!
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter, pinkmarla, Chilli 1 und 4 weitere
Werbung:
  • #75
Es gibt halt Tierärzte, die sehen nur das Geld, das sie mit den Kitten machen können.
Du bist leider nur einer von vielen Vermehrern, die die Welt nicht braucht.

Es gibt einfach schon viel zu viele Katzen, die kein Zuhause finden, da braucht es nicht noch mehr...

Nochmal die Frage: sind die Tiere auf FiV und FwlV getestet? Was machst du mit den Kitten? Willst du sie alle behalten?
Ja ok
Und die ungewollten Kitten, die in Tierheimen hocken und bei den Abnehmern ein Zuhause hätten finden können, "dürfen" im Tierheim bleiben. So wie die anderen Millionen heimatlosen Katzen in Deutschland und dem restlichen Europa.

Vermehren ohne Ahnung und Verein. Prima Leistung. Siehst ja grade, wie gut es läuft.
es gibt auch kinder die leider in Kinderheimen aufwachsen müssen und sollen die Menschen deshalb jetzt keine kinder mehr kriegen? Ich verstehe eure einwände aber bitte übertreibt es nicht, es zieht ja einen elend langen rattenschwanz hinter sich wenn man hier eine frage stellt
 
  • #76
es gibt auch kinder die leider in Kinderheimen aufwachsen müssen und sollen die Menschen deshalb jetzt keine kinder mehr kriegen?
Ich weiß nicht, ob ich das gleichsetzen könnte: in beiden Fällen entscheidet meiner Meinung nach allein Mensch 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #77
Und wie kann man dann deiner Meinung nach die Zahl der ungewollten Katzen in den Tierheimen und auf den Straßen minimieren und deren Elend verkleinern?
Es geht nichts mehr in den Tierheimen, unser Tierheim hat Platz für 200 Katzen, es sind im Moment 400!!!
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Irmi_
  • #78
es gibt auch kinder die leider in Kinderheimen aufwachsen müssen und sollen die Menschen deshalb jetzt keine kinder mehr kriegen? Ich verstehe eure einwände aber bitte übertreibt es nicht, es zieht ja einen elend langen rattenschwanz hinter sich wenn man hier eine frage stellt
Das kann man damit doch null vergleichen.
Verrecken hier in D Kinder an Schnupfen auf der Straße? Oder verhungern hier? Im Vergleich zu den Katzen?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Julia01, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #79
In Tierheimen sind in der Regel nur Kitten aus Mix- Würfen, vor allem europäischen Hauskatzen.
Naja soviele Lookalike BKH's inzwischen unkastriert im Freigang unterwegs sind oder einnfach so munter und ständig verpaart werden, findet man im Tierheim bald gar keine normalen EHK's mehr sondern nur noch welche mit Mix-BKH Einschlag ...und besagte Katzen der TE sind auch nur irgendwelche Mixe ..kein Stammbaum, kein nix. Genauso gut oder schlecht wie die ganzen Miezerl im Tierheim. Nichts besonderes die Kitten der TE..nur welche von weiteren tausendfachen am Fliessband rausgehauenen Kitten mit nem irgendwie Rasselook. Da sind landläufige Lastrami in ihren dutzenden Zeichnungen von klein bis groß inzwischen wirklich was individuelleres und einziartigeres als der drölfzigtausendse BKH Verschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, TiKa, Miss_Katie und 6 weitere
  • #80
Das kann man damit doch null vergleichen.
Verrecken hier in D Kinder an Schnupfen auf der Straße? Oder verhungern hier? Im Vergleich zu den Katzen?
Nein aber in Afrika und vielen anderen ländern oder hört da der tier/kinderschutz auf für euch?! Wenn ihr so weit ausholt mit euren beispielen kann man auch nir drauf eingehen und solche extrem weit ausgeholten Kontexte ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
335
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
24
Aufrufe
3K
AkashaNasgul
A
A
Antworten
92
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
P
Antworten
5
Aufrufe
789
Tigress21
T
H
Antworten
10
Aufrufe
635
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben