Kitten oder gleichaltrige Katze zu ca. 11 monatiger Katze?

GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2017
Beiträge
6.853
Ort
Unterfranken
  • #21
Auch wenn es mit Einbau des Fensters noch eine Weile dauert, bis eine Kumpeline bei Euch einziehen kann, schadet es nicht bereits jetzt schon hier im Forum ein Gesuch aufzugeben.
Ihr braucht ja eine spezielle Katze und da dauert die Suche vll. ein bisschen.
Abgesehen davon wollen die PS's ihre Katzen ja auch nicht so schnell wie möglich abgeben.
Wenn ein guter Platz in trockenen Tüchern ist, darf die Zukünftige bestimmt so lange auf ihrer PS bleiben, bis bei Euch alles passt :)
 
Werbung:
Fairycat

Fairycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Februar 2018
Beiträge
607
Ort
Dortmund
  • #22
Viel Erfolg bei der Suche nach einer Kumpeline! Warum nennt ihr eure Katze eigentlich nicht Carla? Wäre doch keine große Umstellung.:D
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5 August 2016
Beiträge
5.120
  • #23
Hallo :)

Das Mindestalter von 6 Monaten habe ich mir selbst auserwählt mit dem Hintergedanken, dass Carl nicht gleich eine größere Katze als sie selbst dazubekommt, die Wildkatzen waren ihr auch sehr überlegen größentechnisch.
Aber ich glaube ich verfolge den falschen Ansatz mit der Größe, wie seht ihr das? Das spielt vll. bzgl. der "Zurückhaltung", Raufereien usw. dann doch eher keine Rolle?
Sollte dem so sein, würde ich eine 1-jährige, eher doch schon "gemäßigte" Katze durchaus in Erwägung ziehen :rolleyes:

Nur mal kurz als Einwurf zur Größe: meine Journey (ca 5 Jahre) ist ein gutes Stück kleiner als Sophia (ca 7 Jahre) und trotzdem lässt sich Sophia von ihr einschüchtern!
 
L

loewe_sechzig

Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2018
Beiträge
61
  • #24
War auch schon die Idee mit Carla, nur läuft der Impfpass und die Registrierung bei Tasso auf Carl... Deutsche Bürokratie 🙄

Das mit der Größe sehe ich jetzt auch anders, dies war nur eine erste Vermutung meinerseits.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1K
Feli02
Antworten
2
Aufrufe
1K
gatodenata
G
Antworten
1
Aufrufe
648
Neofelah
N
Antworten
1
Aufrufe
658
KiaraMN
KiaraMN
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben