Mich würde aber interessieren aus welchen Gründen du persönlich acht mal abgelehnt wurdest. Ich habe diese Frage an dich gerichtet, also geht es mir nun auch nicht um die Berichte anderer Leute hier.
Freigang scheint ihr bieten zu können, also wird das kein Problem dargestellt haben. Wurde etwa in allen sechs Tierheimen ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt? Gab es nur Katzen, die nicht abgegeben werden konnten weil sie kratzen und Kinder hassen?
Nach nem Pol. Zeugniss wurde ich noch nie gefragt.
Kinder war uninteresant weil derzeit noch keine im Haushalt leben.
In AA wollte man uns ein kleines nur mitgeben wenn ich die zwei Geschwister mit dazu nehm. Aber aus 2 vorhandenen Katzen gleich 5 zu machen finde ich nicht richtig. (den 2 vorhandenen evtl. zu viel und 5 Katzen sind auch finanziell recht heftig)
Das 2 mal war ich in AA mit meinem Kollegen, dem wollte man eine einzelne erwachsene Katze nicht mitgeben weil sie sich langweilen würd.
GP wär eine 10 monatige in Frage gekommen, aber nur unter der Bedingung mit der Schwester dazu. Aber auch hier waren wir uns einig das wir nicht mehr als 3 Katzen im Haus haben möchten. Mit dene zwei wären es schon 4, also zuviel.
Durchweg in allen Tierheimen gab es Katzen auf die geantwortet wurde:
Die muß noch von unserem Arzt untersucht werden,neu angekommen oder ist Krank die ist die nächsten Wochen nicht zu haben.
Zwei mal wurde uns die angebliche Wohnungkatze verweigert, weil bei uns Freigang herscht. Davon wurde mir sogar einmal gleich Versucht ne Chip-gesteuerte Klappe mit zu verkaufen, damit sichergestellt wär das diese Katze nicht nach draußen kommt.
In RT kam es beim "Ausfrage"-Gespräch zum Thema Futter und mir wurde erklärt das Animonda nicht ausreichend genug wär. Worauf hin die Dame sich anderen Leuten hin zuwande.
Das wir sowohl einen Kater als auch eine Katzin haben stellte sich auch als Problem heraus, weil es immer welche gab die sich gerade dann nicht mit dem gleichen, oder anderem Geschlecht verstanden. Komisch war hierzu das im TH GP gerade solche Tiere in diesen "Gitterzimmern" gemischten Geschlechtes vorhanden waren.