Katze mit starker Verhaltens-&Sozialisierungsstörung

  • Themenstarter vansifreigang
  • Beginndatum
  • #21
Hast du die entsprechenden Werte der Untersuchungen vorliegen? Es wäre wichtig zu wissen für den potentiellen neuen Besitzer, was wann mit welchen Ergebnissen untersucht wurde und würde ich im Anzeigentext auf jeden Fall erwähnen.
Klar, kann bei Interesse auch gerne vorgelegt werden. Wenn ich das beim Anzeigetext reinschreiben, liest sich das aber keiner durch.. dass alles untersucht wurde und was steht ja dort.
 
A

Werbung

  • #22
Klar, kann bei Interesse auch gerne vorgelegt werden. Wenn ich das beim Anzeigetext reinschreiben, liest sich das aber keiner durch.. dass alles untersucht wurde und was steht ja dort.
Nein ich hatte nur danach gefragt ob du diese Unterlagen komplett da hast und wenn ja, das im Anzeigentext erwähnen.
 
  • #23
Auch das möchten wir hier ehrlich gesagt nicht, da hier schon Leuze aus dem Forum auf Google Suche nach der Katze gegangen sind und uns dann etliche Dinge unterstellt haben, wie zB dass wir sie ja gar nicht knsererien würden etc.- was ich ehrlich gesagt ziemlich krass fand.
Nun verstehst du die Tatsachen aber schon dezent. Aber wenn dir das hilft. 🤷🏼‍♀️
 
  • #24
Auch das möchten wir hier ehrlich gesagt nicht, da hier schon Leuze aus dem Forum auf Google Suche nach der Katze gegangen sind und uns dann etliche Dinge unterstellt haben, wie zB dass wir sie ja gar nicht knsererien würden etc.- was ich ehrlich gesagt ziemlich krass fand.
Ich verstehe, dass das krass klingt. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du weisst, dass manchmal Leute mit Horrorstorys kommen und alle erschrecken und dann war es nur ein Scherz ... Deswegen ist man da zu Ferienzeiten vorsichtig.
Aber du willst ja auch Leute erreichen und dafür wäre vielleicht ein Name oder ein Kosename oder irgendwas persönlicher als die Katze.
 
  • #25
Nein ich hatte nur danach gefragt ob du diese Unterlagen komplett da hast und wenn ja, das im Anzeigentext erwähnen.
Ja klar, liegen vor und können gerne detailliert abgesehen werden bei Interesse :)
 
  • #26
Nun verstehst du die Tatsachen aber schon dezent. Aber wenn dir das hilft. 🤷🏼‍♀️
Naja, meiner Meinung nach ist genau das im anderen Thread so passiert. Da haben Leute nach der Katze bei Google gesucht und mir dann unterstellt, ich hätte sie ja nie vermitteln versucht und ich soll jetzt sofort Stellung dazu beziehen, denn sie würden die Katze ja nirgends finden daher würde ich faktisch lügen..
Wüsste nicht, was daran jetzt in irgendeiner Weise verdreht wäre. Denn genau das kann man in dem Thread nachlesen und ich habe dazu sogar PN erhalten..
 
  • Wow
Reaktionen: Oskar_Alfons und teufeline
  • #27
Naja, meiner Meinung nach ist genau das im anderen Thread so passiert. Da haben Leute nach der Katze bei Google gesucht und mir dann unterstellt, ich hätte sie ja nie vermitteln versucht und ich soll jetzt sofort Stellung dazu beziehen, denn sie würden die Katze ja nirgends finden daher würde ich faktisch lügen..
Wüsste nicht, was daran jetzt in irgendeiner Weise verdreht wäre. Denn genau das kann man in dem Thread nachlesen und ich habe dazu sogar PN erhalten..
Es war nur nicht ganz so drastisch, wie du es darstellst. Und es wurde von meiner Seite nicht unterstellt, dass du es nie versucht hast sondern schlicht die Ernsthaftigkeit der Versuche in Frage gestellt. Das waren auch keine "Leute", sondern nur ich.
Und das genau vor dem Hintergrund, dass du in dem anderen Thread die Katze in 24/7 Freigang behalten wolltest. Eine Katze, die ganz offensichtlich von keinem von euch gemocht wird.
Die Frage, die ich "drüben" im Raum hab stehen lassen war schlicht: "Was, wenn der Plan nicht aufgeht?"
Meine Intention dahinter: wenn ich die Katze bei den helfenden Vereinen nicht finden kann, findet sie auch kein anderer dort, der sich für eine Katze interessiert und das erhöht die Vermittlungschancen nicht.

Das kann man nun schlimm finden, dass ich mir die Vermittlungsseiten einiger der genannten Vereine angesehen und festgestellt habe, dass das Tier nicht zu finden ist oder man nimmt diese Information und regt bei den Vereinen nochmal an, dass es dringend ist und man bittet darum, die Vermittlungsanzeige nochmal zu veröffentlichen.

Gerade in eurem speziellen Fall verstehe ich nicht, wieso es einem so wichtig ist, alles persönlich zu nehmen und sich weinend in einer Opferrolle zu fühlen. Für mich gibts in der Situation nur ein Opfer und das ist eure Katze.



Edit: ich hab um Verschiebung dieses Beitrags gebeten, da er im OT besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Oskar_Alfons, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Danke für die Erklärung. Im Internet kommt alles immer anders hinüber, als es im Real Life wäre. Aber verstehe natürlich deine Inhention jetzt auch besser :)
Hatte aber tatsächlich noch andere, ziemlich böse PN.

Bezgl. der Katze ist es jetzt so; dass sich eine ganz liebe Person gemeldet hat, die einen Tierachutzverein leitet und sie war auch hier und hat sich beide Katzen angeguckt. Sie meinte dann, sie kann die Katze in irgendeinem Zeitraum bis Jänner nehmen als Pflegestelle. Dort würde sie etwas mit ihr arbeiten und könnte auch erkennen, welcher Kater/Katze und welche Person zu ihr passt. Sie wäre auf jeden Fall vermittelbar. Aber unsere Katzen passen auch leider gar nicht zusammen, die eine hat tatsächlich auch Riesen Angst vor ihr und es ist für beide sehr stressig.
Bis zur Vermittlung würden wir das Futter zahlen. Die Lösung finden wir echt gut.
 
  • Like
Reaktionen: Silkente, Dove, Andersland und 12 weitere
  • #29
Danke für die Erklärung. Im Internet kommt alles immer anders hinüber, als es im Real Life wäre. Aber verstehe natürlich deine Inhention jetzt auch besser :)
Hatte aber tatsächlich noch andere, ziemlich böse PN.

Bezgl. der Katze ist es jetzt so; dass sich eine ganz liebe Person gemeldet hat, die einen Tierachutzverein leitet und sie war auch hier und hat sich beide Katzen angeguckt. Sie meinte dann, sie kann die Katze in irgendeinem Zeitraum bis Jänner nehmen als Pflegestelle. Dort würde sie etwas mit ihr arbeiten und könnte auch erkennen, welcher Kater/Katze und welche Person zu ihr passt. Sie wäre auf jeden Fall vermittelbar. Aber unsere Katzen passen auch leider gar nicht zusammen, die eine hat tatsächlich auch Riesen Angst vor ihr und es ist für beide sehr stressig.
Bis zur Vermittlung würden wir das Futter zahlen. Die Lösung finden wir echt gut.
Das klingt nach einem guten Ansatz und ich hoffe, dass das klappt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #30
Danke für die Erklärung. Im Internet kommt alles immer anders hinüber, als es im Real Life wäre. Aber verstehe natürlich deine Inhention jetzt auch besser :)
Hatte aber tatsächlich noch andere, ziemlich böse PN.

Bezgl. der Katze ist es jetzt so; dass sich eine ganz liebe Person gemeldet hat, die einen Tierachutzverein leitet und sie war auch hier und hat sich beide Katzen angeguckt. Sie meinte dann, sie kann die Katze in irgendeinem Zeitraum bis Jänner nehmen als Pflegestelle. Dort würde sie etwas mit ihr arbeiten und könnte auch erkennen, welcher Kater/Katze und welche Person zu ihr passt. Sie wäre auf jeden Fall vermittelbar. Aber unsere Katzen passen auch leider gar nicht zusammen, die eine hat tatsächlich auch Riesen Angst vor ihr und es ist für beide sehr stressig.
Bis zur Vermittlung würden wir das Futter zahlen. Die Lösung finden wir echt gut.
Das sind super Nachrichten!
Ich fände es super, wenn Du hier weiter schreiben würdest, wie die Katze sich entwickelt. Auf der Pflegestelle und, falls Du dann noch Infos kriegst, auch danach. Solche Katzen sind eher selten. Es ist daher - finde ich jedenfalls - eine gute "Fallstudie", ob Orts- und HalterInnenwechsel nicht doch häufiger der Schlüssel zum Erfolg sein können.
 
  • Like
Reaktionen: Penny96, NicoCurlySue, *Leona* und eine weitere Person
  • #31
Danke für die Erklärung. Im Internet kommt alles immer anders hinüber, als es im Real Life wäre. Aber verstehe natürlich deine Inhention jetzt auch besser :)
Hatte aber tatsächlich noch andere, ziemlich böse PN.

Bezgl. der Katze ist es jetzt so; dass sich eine ganz liebe Person gemeldet hat, die einen Tierachutzverein leitet und sie war auch hier und hat sich beide Katzen angeguckt. Sie meinte dann, sie kann die Katze in irgendeinem Zeitraum bis Jänner nehmen als Pflegestelle. Dort würde sie etwas mit ihr arbeiten und könnte auch erkennen, welcher Kater/Katze und welche Person zu ihr passt. Sie wäre auf jeden Fall vermittelbar. Aber unsere Katzen passen auch leider gar nicht zusammen, die eine hat tatsächlich auch Riesen Angst vor ihr und es ist für beide sehr stressig.
Bis zur Vermittlung würden wir das Futter zahlen. Die Lösung finden wir echt gut.

Es freut mich wirklich sehr, dass eure Katze eine zweite Chance bekommen und womöglich sogar in ein passendes Zuhause vermittelt werden könnte. Ich drücke die Daumen, dass sich eure Katze auf der Pflegestelle wohlfühlt und fleißig mitarbeitet.

Ich bin mir sicher, dass eure Katze auch ihre guten Seiten hat und vielleicht kann eine außenstehende Person besser daran anknüpfen und darauf aufbauen. Das meine ich gar nicht vorwurfsvoll. Ihr seid verständlicherweise sehr in der Situation gefangen und durch die verschiedenenen Vorkommnisse natürlich voreingenommen. Jemand, der eure Katze so nicht kennt, kann einen neutraleren Blick auf sie werfen und vielleicht bisher gut verstecktes Potenzial erkennen.

Über eine kurze Rückmeldung nach ihrem Umzug würde ich mich ebenfalls freuen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, *Leona*, FiPu und 3 weitere
  • #32
Das sind super Nachrichten!
Ich fände es super, wenn Du hier weiter schreiben würdest, wie die Katze sich entwickelt. Auf der Pflegestelle und, falls Du dann noch Infos kriegst, auch danach. Solche Katzen sind eher selten. Es ist daher - finde ich jedenfalls - eine gute "Fallstudie", ob Orts- und HalterInnenwechsel nicht doch häufiger der Schlüssel zum Erfolg sein können.
Mich würde das auch freuen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #33
Oh wie schön ist das denn? Ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass in der Pflegestelle erfolgreich mit eurer Mietzi gearbeitet und die Katzendame in ein neues schönes Zuhause vermittelt werden kann. Hatte die ganze Zeit Merles Happy end im Hinterkopf...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Mel-e
  • #34
Nein wie tolle Nachrichten! Ja bitte berichte mal wie es weiter läuft.
Ich denke auch so kann sie vielleicht ihr Potential noch entfalten
...Ich bin mir sicher, dass eure Katze auch ihre guten Seiten hat und vielleicht kann eine außenstehende Person besser daran anknüpfen und darauf aufbauen. Das meine ich gar nicht vorwurfsvoll. Ihr seid verständlicherweise sehr in der Situation gefangen und durch die verschiedenenen Vorkommnisse natürlich voreingenommen. Jemand, der eure Katze so nicht kennt, kann einen neutraleren Blick auf sie werfen und vielleicht bisher gut verstecktes Potenzial erkennen.
So sehe ich es auch bzw hoffe es für die Katze. Manchmal spielen so viele Faktoren rein, die nunmal nicht oder nicht mehr änderbar sind und manchmal kann ein Break sozusagen, eine krasse Änderung schon ausreichen - nicht um alles zu ändern aber um etwas aufzuweichen damit sich vielleicht etwas zum Besseren entwickeln könnte mit viel Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, FiPu und Oskar_Alfons
Werbung:
  • #35
Oh, ich freue mich auch sehr, sehr für Euch und für Eure Katze.

Und ich drücke ganz fest die Daumen für ein gutes Gelingen. Ein Danke unbekannterweise an die nette Dame, die den Mut hat für einen Neuanfang.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Oskar_Alfons und *Leona*

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
151
Aufrufe
15K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
V
10 11 12
Antworten
222
Aufrufe
13K
vansifreigang
V
S
Antworten
14
Aufrufe
6K
Catzchen
C
Panama
Antworten
25
Aufrufe
7K
Piepmatz
P
M
Antworten
7
Aufrufe
929
MacTiger
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben