Dringende Unterstützung für vier junge Katzen gesucht (84130 Bayern)

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #121
Sehr gute Nachrichten! Jetzt drück ich die Daumen, dass die Giardienbiester bald ausgemerzt sind!
Und wunderbare schöne Bilder. Ich finde es so toll, was ihr da leistet!
 
  • Like
Reaktionen: NanSam, bohemian muse, Kubikossi und eine weitere Person
A

Werbung

  • #122
Sehr gute Nachrichten! Jetzt drück ich die Daumen, dass die Giardienbiester bald ausgemerzt sind!
Und wunderbare schöne Bilder. Ich finde es so toll, was ihr da leistet!

Danke dir! :giggle:
Die Zwerge sind ja inzwischen negativ auf Giardien getestet worden. Also haben wir vielleicht Glück und sie haben sich tatsächlich nicht angesteckt. Das wird uns hoffentlich ein zweiter Test nächste Woche bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: NanSam, Kubikossi und Minki2004
  • #123
dann wird es in 2 Wochen wieder viel ruhiger werden bei dir...
ich denk mal da wird dir anfangs was fehlen...
 
  • #124
dann wird es in 2 Wochen wieder viel ruhiger werden bei dir...
ich denk mal da wird dir anfangs was fehlen...

Ja, vermutlich. Wobei es meinen Freund wahrscheinlich sogar noch mehr treffen wird als mich, weil er aktuell viel im Home Office arbeitet und am meisten Zeit mit den Zwergen verbringt. Ich bin leider durch die Giardien-Behandlung und das ständige Putzen im Moment ziemlich eingespannt und kommt nicht so oft dazu mich einfach mal hinzusetzen und mit den Kleinen zu kuscheln. Wahrscheinlich gönnen wir uns dann auch erstmal eine kleine Pause über den Winter bevor wieder neue Pflegekatzen einziehen, denn die letzten Wochen waren schon wirklich ziemlich stressig. Neben den Zwergen haben wir ja auch noch Pflegekatze Runa hier, die uns ebenfalls ganz schön auf Trab hält. Aber wahrscheinlich kommt es dann sowieso doch wieder ganz anders als geplant, so wie immer eigentlich... 😅

Mein Freund und ein ziemlich müder Praktikant im Home Office:

E74CFB9F-6DC2-4689-B184-4E1D8EA0C2D9.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, NanSam, Anni500 und 9 weitere
  • #125
Super Nachrichten 👍
 
  • #126
  • Like
Reaktionen: UliKatz
  • #127
Mal wieder ein paar Bilder:
Küchenhelfer:
IMG_0697.JPG

Arbeit macht müde-ich bin jetzt ne Tarnkatze!

IMG_0701.JPG

IMG_0704.JPG

Ragnar ist das beste Kissen- man beachte Feechens Gesichtsausdruck.


IMG_0711.JPG
IMG_0712.JPG

Ok-so ist es doch bequemer.

IMG_0707.JPG

Eigentlich habe ich das Kissen gerade gewaschen...wie kommt das Kleinteil da hoch?

IMG_0715.JPG


Aha, man klettere über den Holzstapel.......
IMG_0717.JPG

Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Feechen mit Maja, Ragnar und Vagal!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, NanSam, Anni500 und 6 weitere
Werbung:
  • #128
Der Gesichtsausdruck der kleinen Pummelfee ist wirklich absolut unbezahlbar 😂

Da muss ich gleich nochmal mein Lieblingsbild von ihr raussuchen:

71D172AE-2195-4F3D-B6CF-B9A21F3B4128.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NanSam, Anni500, ElfiMomo und 5 weitere
  • #129
  • #130
Gehört die nicht zu der schwarz-weißen?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #132
Oh, wie sie schaut😺
St da noch eine Katze unter dem Kissen???
Ich meine eine Schwanzspitze entdeckt zu haben 🤔

Wie @Froschn ganz richtig vermutet hat gehört die Schwanzspitze, die unter dem Kissen hervorlugt auch zur Pummelfee 😄
 
  • #133
Die Zwerge sind heute zum zweiten Mal negativ auf Giardien getestet worden und dürfen dementsprechend nun doch schon nächste Woche, wie ursprünglich geplant, in ihr neues Zuhause umziehen. Dort werden sie von ihrer neuen Familie schon sehnlichst erwartet. Der Abschied nach insgesamt fast 7 Wochen wird sicherlich nicht leicht, aber der Gedanke, dass sie zu dritt ein so tolles Zuhause gefunden haben tröstet uns auf jeden Fall :)

D0D62EC5-C067-4501-BC73-EC223516AB81.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pearl Polaria, verKATert, Maude und 4 weitere
  • #134
😩.... dann kann ich Mimi garnicht mehr anhimmeln.... die Familie hat aber in ihren Vertrag stehen, das sie sich verpflichten sich in diesem Forum anzumelden und schön brav Bericht erstatten über die 3 Süßen...stimmt’s?


ich wünsche den Süßen ein wunderschönes , liebevolles Zuhause... 😍
 
Werbung:
  • #135
😩.... dann kann ich Mimi garnicht mehr anhimmeln.... die Familie hat aber in ihren Vertrag stehen, das sie sich verpflichten sich in diesem Forum anzumelden und schön brav Bericht erstatten über die 3 Süßen...stimmt’s?


ich wünsche den Süßen ein wunderschönes , liebevolles Zuhause... 😍

Wir werden eine Vertragsklausel einfügen, welche die Adoptanten dazu verpflichtet wöchentlich mindestens 5 Fotos und ein Video von den süßen Zwergen hier im Forum zu posten! 😬

Oder ich frage sie alternativ ob sie uns hin und wieder ein kleines Update geben können und ich die Bilder dann auch hier zeigen darf 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Maude, Minki2004, ElfiMomo und eine weitere Person
  • #136
Guten Morgen!

Gestern war unser 2ter Impftermin.....nach dem beim ersten mal gar nichts war, ging ich davon aus, das auch gestern alles gut läuft.....Maja hat mich heute Nacht geweckt und kläglich gemaut...habe sie eingekuschelt und wir haben bis 5h geschlafen. Beim aufstehen, hatte sie große Mühe. Sie ist nur noch als 3Rädchen unterwegs, kann mit der linken Vorderpfote nicht mehr auftreten....die arme Maus hat wohl das Limping Kitten Syndrom.:sad:

Ich habe beim TA angerufen und gefragt ob ich Arnica o Traumeel geben soll, wenn wieviel.
Es hieß, 1 Traumeel, am Tag,das würde ok sein.

Ich hatte noch nie diese Reaktion aufs Impfen und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrung habt, zwecks medikamention. 1 Tab. am Tag, finde ich zu ungenau.....

Wäre dankbar für eure Erfahrungen....
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
  • #137
Ich hab mich gerade mal im Netz ein bisschen schlau gemacht: Du musst dringend Fieber messen, da das Fieber dann wohl auch mal schnell auf 41 hochschiessen kann...Dann müsstest du ganz fix zum Tierarzt und Fiebersenker und Antibiotikum geben lassen
 
  • #138
Guten Morgen!

Gestern war unser 2ter Impftermin.....nach dem beim ersten mal gar nichts war, ging ich davon aus, das auch gestern alles gut läuft.....Maja hat mich heute Nacht geweckt und kläglich gemaut...habe sie eingekuschelt und wir haben bis 5h geschlafen. Beim aufstehen, hatte sie große Mühe. Sie ist nur noch als 3Rädchen unterwegs, kann mit der linken Vorderpfote nicht mehr auftreten....die arme Maus hat wohl das Limping Kitten Syndrom.:sad:

Ich habe beim TA angerufen und gefragt ob ich Arnica o Traumeel geben soll, wenn wieviel.
Es hieß, 1 Traumeel, am Tag,das würde ok sein.

Ich hatte noch nie diese Reaktion aufs Impfen und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrung habt, zwecks medikamention. 1 Tab. am Tag, finde ich zu ungenau.....

Wäre dankbar für eure Erfahrungen....

Hat sie noch irgendwelche anderen Symptome? Fieber? Appetitlosigkeit?
Ich hatte selbst noch keinen Fall von Limping Kitten Syndrom, aber meines Wissens tritt es als Reaktion auf eine vorranggegangene Impfung in der Regel nur in sehr abgeschwächter Form auf und klingt oft schon nach 24-48 Stunden wieder ab.
Trotzdem ist es auf jeden Fall wichtig die Temperatur im Blick zu behalten und bei einer Verschlechterung des Zustands auf jeden Fall einen Tierarzt aufzusuchen.
 
  • #139
Also Fieber hatte sie heute morgen keines, sonst wäre ich nicht zur Arbeit, bzw hätte sie mit genommen. Gefressen hat sie auch, nur nicht so viel wie sonst. Ich muß noch schnell in den Fressnapf, dann fahre ich heim und messe gleich noch mal. Die Telenr. vom TA fürs WOE habe ich, da ich explizit nach der Komplikation mit dem Fieber gefragt habe.
Heute morgen habe ich sie auf eine große weiche Decke gelegt, hoffe sie liegt dort nicht mehr, wenn ich komme.
Sie wollte nicht, dass ich weggehe- sie hängt sehr an mir und ist immer die erste die zum schmusen kommt. Es tat mir schon arg leid....
Ich fahre jetzt los...….
 
  • #140
Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser!
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
bohemian muse
Antworten
42
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Mascha04
Antworten
9
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Soki
Antworten
17
Aufrufe
3K
Die Fellnasen
Die Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben