Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

  • Themenstarter Soenny
  • Beginndatum
Soenny

Soenny

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2021
Beiträge
3.944
Und wieder ein Hilferuf von Gabi:


Die Babykatzenschwemme in 2023 überfordert unsere Pflegestellen und die Tierheime. Für das hoch trächtige Katzenmädchen Tessa - ist in einem Schrebergarten in Bonn zugelaufen - suchen wir daher einen Platz, wo sie in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen kann. Erst der gute Kontakt zu Menschen macht die Babys zahm und damit vermittelbar, um ihnen ein Leben auf der Straße zu ersparen. Im Alter von 12 Wochen werden die Babys und Tessa dann vermittelt. Futter, Streu und Tierarztkosten übernimmt der Verein. Erfahrung mit Katzen wäre schön, jedoch nicht Bedingung. Schön wäre eine Stelle im Umkreis von ca. 1 bis 1 1/2 Stunden Entfernung rund um Bonn, damit die arme Tessa nicht so lange unterwegs ist in ihrem Zustand. Sprechen Sie mich bei Interesse oder Fragen gerne an.

Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V., Tel: 02223 908747, Gabi Aubele

Tessa.jpg
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt, Ayleen, miss.erfolg und eine weitere Person
A

Werbung

Wir drücken ganz doll Daumen und Pfötchen für Tessa und ihre Babys 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Soenny und Nicht registriert
Danke, können wir brauchen, die Zeit läuft uns davon :(
 
  • Sad
Reaktionen: Andersland
Kann leider auch nur Daumen drücken, dass sich bald ein guter Platz für Tessa findet.
 
  • Like
Reaktionen: Soenny und Nicht registriert
Kann leider auch nur Daumen drücken, dass sich bald ein guter Platz für Tessa findet.
Wir in der Steiermark haben auch eine Kittenschwemme und die Tierheime sind übervoll.
Trotz Aufklärung gibt es noch immer Leute, die ihre Katzen nicht zeitig kastrieren wollen und
zu dieser Vermehrung beitragen.

Jeder Wurf, ob sogenannte " Ups Würfe " oder geplante Würfe, ist einer zuviel.
Ich hoffe, dass sich doch noch jemand erbarmt und die Katzenmutter mit ihren Welpen aufnehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Ayleen und Soenny
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Maude, verKATert, miss.erfolg und 2 weitere
Werbung:
Nein. 😆

Wenn es klappt, hab ich in dem Fall nur vermittelt.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, Moustic und LakritzNase
Schade, dass unsereins nicht mehr tun kann als spenden und sich an Fahrketten beteiligen 😭😭
 
  • #10
Ich könnte auch etwas beisteuern, bitte per PN melden.❤️
 
  • #13
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, kymaha, Ayleen und 6 weitere
  • #14
Es ist leider alles ganz dumm gelaufen. Es stand ein ganz tolles Plätzchen für sie bereit. Erst ließ sie sich nicht einfangen, dann hatten wir sie und Marianne (auch vom Verein) hat sie zum TA gebracht, da hat sie sich dann so aufgeregt und ist die Wände hoch, also nicht nur wörtlich, sondern wirklich die Wand hoch, daß Marianne nicht wußte, was sie machen soll. Das TH hier vor Ort hat dann innerhalb von ein paar Minuten ein Zimmerchen frei gemacht und Tessa aufgenommen. Die Fahrt auf die gefundene Pflegestelle hätte ca. 1 Stunde gedauert (hier ist derzeit eine Verbindungsautobahn gesperrt und überall staut es sich rundum), das wollte man Tessa nicht antun. Sie kommt jetzt erst mal zur Ruhe hoffen wir, sie wird wohl in den nächsten Tagen oder Stunden ihre Jungen bekommen laut TÄ. Wenn die Kleinen da sind, werden wir weiter entscheiden.

Nicht optimal gelaufen, wir hoffen aber dennoch, die beste Lösung für den Augenblick gefunden zu haben.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Sora-Bibi, Ayleen und 6 weitere
Werbung:
  • #15
Traurige Nachrichten von Tessa, wir brauchen alle Däumchen!

Hier die Nachricht von Gabi:

Katze Tessa hatte am Mittwoch 4 Babys zur Welt gebracht , aber man stellte fast sofort fest, dass da was mit der Mutter nicht stimmt. Sie lag weder bei ihren Babys, noch fraß sie oder ging aufs Klo. Sie lässt sich nach wie vor nicht anfassen, aber an die Kleinen kam man gut dran. Als sich das Geburtsgewicht von zweien der Kleinen verringerte, entschieden wir heute, dass Katzenmutter zum Doc und Babys zu mir kommen. Zum Glück futtern sie gierig aus dem Fläschchen. Leider sind das vier Tiger und ein Schwarzes und ich muss mir irgendwie einprägen, wer wer ist. Schließlich wollen wir, dass alle zunehmen und groß und stark werden. Dass wir gut auf ihre Babys aufpassen habe ich Tessa versprochen.

Katzenmutter Tessa wurde heute operiert. Eine Totaloperation, da die Gebärmutter entzündet und vereitert war. Dadurch gab sie auch kaum Milch. Daher: Die richtige Entscheidung!

Ich habe mal versucht viele schöne Fotos zu machen. Leider vergeblich. Man guckt nur in einen grau-schwarzen Fellknäuel. Ich versuche es aber weiter.

Mit Dank und lieben Grüßen
Gabi

P1010002.JPG


Falls sich wer an den TA- oder Aufzuchtkosten beteiligen möchte:

Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.
IBAN DE24 3806 0186 4980 7450 10
BIC: GENODED1BRS
bei der Volksbank Köln Bonn eG

oder Paypal: spenden@wir-helfen-strassenkatzen.de
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und biveli john
  • #16
🍀 🍄☘️🐞
 
  • Love
Reaktionen: Soenny
  • #17
Alles Gute für Tessa und die Kleinen 👊👊👊
 
  • Love
Reaktionen: Soenny
  • #18
🍀🍀🍀🍀 alles Gute, Daumen sind gedrückt!
 
  • Love
Reaktionen: Soenny
  • #19
auch von mir alles Gute für die kleine Familie
 
  • Love
Reaktionen: Soenny
  • #20
Es gibt Neuigkeiten:

Andrea,
Fütter- und Wickelpause im Büro 😊. Zum Glück haben drei der vier Babys einen guten Zug am Leib und saugen sich am Nuckel fest. Das vierte und schwächste jedoch (grau getigert mit einer winzigen weißen Schwanzspitze), beißt immer nur auf dem Gummi herum und am Schluss sind wir beide frustriert. Wir üben das noch! Immerhin haben wir schon eine Dose Katzenaufzuchtmilch geleert. Zugegeben, die ersten Tage landete die Milch auf dem Handtuch, meiner Hose, der Umgebung, im Fell der Kleinen - aber immerhin noch genügend im Katzenbäuchlein.
Aber schnurren geht schon. Bin gespannt, wann sie ihre Augen aufmachen. Morgen werden sie eine Woche alt und das wäre so in etwa die Zeit. Erst nächste Woche öffnen sie dann auch die Ohren. Ich freue mich schon sehr, wenn sie Katzenfutter kennenlernen und vom Fläschchen entwöhnt werden. Immerhin habe ich so viel tolles Kittenfutter erhalten.
Ich muss mich mal nach einem geschlossenen Babylaufstall umschauen, sonst finde ich die in meinem großen Büro nicht wieder.

Viele liebe Grüße an alle!
Gabi



Und es gibt Fotos :pink-heart:


IMG_20230710_103658.jpg
IMG_20230710_104504.jpg



Von Tessa habe ich leider noch nichts gehört :(
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, tigerlili, Birgitt und 3 weitere

Ähnliche Themen

Soenny
Antworten
11
Aufrufe
3K
Soenny
Soenny
Soenny
Antworten
7
Aufrufe
1K
Soenny
Soenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben