Drei Kitten suchen ein liebevolles Zuhause!

  • Themenstarter el-buho
  • Beginndatum
E

el-buho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2023
Beiträge
24
Hallo liebe Community,

Ich leite euch diese Nachricht eine sehr guten Freundin weiter :)
Sie ist digital nicht so versiert - deswegen helfe ich aus:

Wir haben drei Kitten abzugeben.
Alles Mädels.

Die drei wurden von einer freilebenden Katze geboren in einem Wurf von 6 Kitten.
Leider haben nur die 3 überlebt.

Das sie in Wald und Wiese geboren und erst mit schätzungsweise 10 Wochen eingefangen wurden, sind sie recht wild.
Also keine Schmusekatzen (zumindest jetzt noch nicht). Und somit eher weniger für Familien mit Kindern geeignet.

Wir haben die 3 aufgenommen, da leider alle Tierheime und Tierschutzorganisationen in der Umgebung keine Kapazitäten hatten.

Die drei sind nun seit 4 Wochen bei uns und werden langsam immer zutraulicher zum Mensch.
Sie sind entwurmt, keine Flöhe und haben keine erkennbaren Krankheiten.
Sie sind neugierig, aufgeweckt und fressen alles und gerne.
Sie sind stubenrein und einfach super wild und süß gleichzeitig.

Zwei Kitten sehen sich sehr ähnlich und sind überwiegend getigert.
Ein Kitten ist weiß mit bunten Flecken.

Da wir eigene Katzen haben und von Anfang klar war, dass wir eher als Pflegeort einspringen und unsere Katzen überhaupt nicht zufrieden sind mit der Situation, möchten wir die Katzen jetzt gerne in ein liebevolles Zuhause geben.
Da die Katzen aus der Wildnis kommen, wäre der Zugang nach Draußen Voraussetzung.
Wir glauben, dass die Katzen auch gut alleine Zurecht kommen, falls aber jemand mehr als eine nehmen mag - sie kommen auch sehr gut miteinander klar.

Melde dich doch direkt bei mir, wenn du Interesse hast.
Die Katzen geben wir nur gegen eine Aufwandsentschädigung ab und auch nur nach vorherigem Kennenlernen.

Liebe Grüße
Ina
 

Anhänge

  • IMG-20230920-WA0010.jpg
    IMG-20230920-WA0010.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 169
  • IMG-20230920-WA0014.jpg
    IMG-20230920-WA0014.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 151
  • IMG-20230920-WA0015.jpg
    IMG-20230920-WA0015.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 155
  • IMG-20230920-WA0019.jpg
    IMG-20230920-WA0019.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 166
  • IMG-20230921-WA0000.jpg
    IMG-20230921-WA0000.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 171
A

Werbung

Was für süße Zwergis.
Und wie toll und lieb, dass ihr euch kümmert.
Aber eine große Bitte hätte ich, gebt sie bitte nicht alleine ab.
Katzen kommen nicht gut alleine klar und bei Kitten ist es einfach nur grausam.
Und was den Freigang angeht, ich finde auch, es gibt nix schöneres für eine Katze, aber bitte alt genug und geimpft.

So, jetzt hab ich genügend gemeckert und es bleibt noch der Bande ein wunderbares Zuhause zu wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Poldi und 2 weitere
Hey
Wie schaut es denn mit Impfungen umd Kastration bei den Kitten aus?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Revolverfrau und 2 weitere
Sie sind entwurmt, keine Flöhe und haben keine erkennbaren Krankheiten.
Nicht geimpft? Was heißt "erkennbare" Krankheiten? Ein Tierarzt testet ja auf die typischen Katzenkrankheiten, die sieht man ja nicht.
Da die Katzen aus der Wildnis kommen, wäre der Zugang nach Draußen Voraussetzung.
Meine wurden erst mit 14 Wochen gefangen und sind Wohnungskatzen. Es ist ein Trugschluss, dass wildgeborene Kätzchen Freigänger werden müssen. Bitte nicht mögliche Plätze daraufhin eingrenzen. Sie müssten sowieso, bis Impfungen und Kastration durch sind, noch mehrere Monate drinnen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia01, Pippcha, LonchuraStriata und 5 weitere
Was für süße Zwergis.
Und wie toll und lieb, dass ihr euch kümmert.
Aber eine große Bitte hätte ich, gebt sie bitte nicht alleine ab.
Katzen kommen nicht gut alleine klar und bei Kitten ist es einfach nur grausam.
Und was den Freigang angeht, ich finde auch, es gibt nix schöneres für eine Katze, aber bitte alt genug und geimpft.

So, jetzt hab ich genügend gemeckert und es bleibt noch der Bande ein wunderbares Zuhause zu wünschen.
Es wäre uns auch am liebsten, wenn Jemand zwei oder sogar alle drei nimmt!
Die Kitten sind jetzt mindestens 14 Wochen und wir werden sie nicht solange behalten können, bis sie geimpft sind.
Bis sich ein Interessent gefunden hat, wir ein Treffen hatten und alles beredet ist, sind mindestens zwei weitere Wochen vergangen.
Ich denke, dass ist ausreichend für Kitten.

Ich denke, dass es Zeit ist, dass sie ein Zuhause erhalten, dass sie kennenlernen können, wo sie sich eingewöhnen können.
Und dann darf der neue Besitzer gerne eine Impfung vornehmen.
Was ich so und so nur nach Rücksprache mit dem TA vor Ort empfehle, da Impfungen variieren können.
Bei meinem Kater war es so - er hat zb. nicht alle Impfungen benötigt.

Danke, wir machen das auch echt gern.
Nur langsam werden unseren eigenen Katzen (es sind insgesamt 4) schon echt sauer.
:)
 
  • Wow
Reaktionen: Tini2907 und verKATert
H
Hey
Wie schaut es denn mit Impfungen umd Kastration bei den Kitten aus?
Hallo Nula,
sie sind nicht geimpft und nicht kastriert.
Für die Kastration sind sie auch echt noch zu klein.
Bei Impfungen empfehle ich zuerst eine Rücksprache mit dem TA vor Ort, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Impfungen schonmal variieren je nach Lebensort und Lebensweise (Ort, drinnen, draußen....). Zumindest war das bei meinem Kater so. Er hat nicht alle Impfungen benötigt.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Nicht registriert, verKATert und eine weitere Person
H

Hallo Nula,
sie sind nicht geimpft und nicht kastriert.
Für die Kastration sind sie auch echt noch zu klein.
Bei Impfungen empfehle ich zuerst eine Rücksprache mit dem TA vor Ort, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Impfungen schonmal variieren je nach Lebensort und Lebensweise (Ort, drinnen, draußen....). Zumindest war das bei meinem Kater so. Er hat nicht alle Impfungen benötigt.
Es ist im Gegenteil leider total gefährlich, ungeimpfte Welpen umziehen zu lassen.
Es gehört dazu. Da gibt es keine zwei Meinung dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Julia01, Pippcha und 5 weitere
Werbung:
Nicht geimpft? Was heißt "erkennbare" Krankheiten? Ein Tierarzt testet ja auf die typischen Katzenkrankheiten, die sieht man ja nicht.

Meine wurden erst mit 14 Wochen gefangen und sind Wohnungskatzen. Es ist ein Trugschluss, dass wildgeborene Kätzchen Freigänger werden müssen. Bitte nicht mögliche Plätze daraufhin eingrenzen. Sie müssten sowieso, bis Impfungen und Kastration durch sind, noch mehrere Monate drinnen bleiben.

Das ist richtig, dass man nicht alle Krankheiten sieht.
Die typische Erstuntersuchung beim TA ist zudem ja recht oberflächlich. Und von TA zu TA abweichend (ich war mittlerweile bei 4 verschiedenen TAs mit ganz unterschiedlichen Katzen und Kitten und es war immer unterschiedlich).
Falls das für einen Interessent allerdings wichtig ist, können wir da gerne gezielt drüber reden.
Ich gehe stark davon aus, dass die Kitten beim neuen Besitzer eh einmal zum TA müssen, dann kann man vlt alles nötige auf einmal machen und den Kitten somit möglichst wenig Stress aussetzen.


Ah ok, wir werden das berücksichtigen.
Es ist uns wirklich wichtig, dass das neue Zuhause liebevoll ist.
Ich würde es den Kitten wünschen, wenn sie rausgehen dürfen, aber vlt ist auch Wohnungsleben für die Kitten toll.

Lieben Gruß
 
H

Hallo Nula,
sie sind nicht geimpft und nicht kastriert.
Für die Kastration sind sie auch echt noch zu klein.
Bei Impfungen empfehle ich zuerst eine Rücksprache mit dem TA vor Ort, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Impfungen schonmal variieren je nach Lebensort und Lebensweise (Ort, drinnen, draußen....). Zumindest war das bei meinem Kater so. Er hat nicht alle Impfungen benötigt.
Ich verstehe deine Argumentation durchaus, aber auch du/ihr könnt den zukünftigen Adoptanten nur vor den Kopf gucken.
Wenn du/ihr da nicht selbst aktiv werdet, besteht ja durchaus die Gefahr, dass die Kitten am Ende unkastriert und ungeimpft im Freigang landen.
Wie das ausgehen kann, habt ihr am eigenen Leib erfahren müssen.
Wenn die Kleinen eine Impfung "zu viel" haben, kann der zukünftige Besitzer es ja im Folgejahr immer noch anders machen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Revolverfrau, LonchuraStriata und 6 weitere
  • #10
Und das muss ich schon auch dazu erwähnen: Warum sollte ich Eure Kätzchen nehmen, wenn ich in jedem Tierheim Kätzchen kriege, die mehrmals vom Tierarzt gecheckt wurden, auf FiV, FeLV getestet sind, die CORE-Impfungen erhalten haben und eventuell sogar einen Kastrationsgutschein bekommen?
Die Tierheime quellen leider absolut über, wie Ihr ja selbst geschrieben habt. Ich würde Tiere dann nur von dort nehmen, wo sie unter Quarantäne standen und keinen Kontakt zu ungeimpften Tieren hatten.
Die Zwerge werden selbst geimpft gerne krank nach dem Umzug. Ohne Impfschutz ist Katzenschnupfen und v.a. Seuche oft tödlich. Mein Eindruck ist, das ist nicht ganz klar, daher schreibe ich das dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Revolverfrau, LonchuraStriata und 4 weitere
  • #11
Es wäre uns auch am liebsten, wenn Jemand zwei oder sogar alle drei nimmt!
Die Kitten sind jetzt mindestens 14 Wochen und wir werden sie nicht solange behalten können, bis sie geimpft sind.
Bis sich ein Interessent gefunden hat, wir ein Treffen hatten und alles beredet ist, sind mindestens zwei weitere Wochen vergangen.
Ich denke, dass ist ausreichend für Kitten.

Ich denke, dass es Zeit ist, dass sie ein Zuhause erhalten, dass sie kennenlernen können, wo sie sich eingewöhnen können.
Und dann darf der neue Besitzer gerne eine Impfung vornehmen.
Was ich so und so nur nach Rücksprache mit dem TA vor Ort empfehle, da Impfungen variieren können.
Bei meinem Kater war es so - er hat zb. nicht alle Impfungen benötigt.

Danke, wir machen das auch echt gern.
Nur langsam werden unseren eigenen Katzen (es sind insgesamt 4) schon echt sauer.
:)

Hallo!
Erstmal DANKE, dass Ihr die Kleinen aufgenommen habt!! 🤗🧡
Allerdings sollten sie mit 14 Wochen, meine ich, eigentlich sogar schon 2 Impfungen bekommen haben und die Kitten ungeimpft in ein neues Zuhause zu setzen, wenn ihr Immunsystem noch nicht so trainiert ist, kann für die Zwergis schwere gesundheitliche Folgen haben. Bitte spendiert den Kleinen doch auch noch die nötigen Impfungen, so lange sie sowieso noch bei Euch sind!!
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Revolverfrau, Wasabikitten und 5 weitere
  • #12
Ich verstehe deine Argumentation durchaus, aber auch du/ihr könnt den zukünftigen Adoptanten nur vor den Kopf gucken.
Wenn du/ihr da nicht selbst aktiv werdet, besteht ja durchaus die Gefahr, dass die Kitten am Ende unkastriert und ungeimpft im Freigang landen.
Wie das ausgehen kann, habt ihr am eigenen Leib erfahren müssen.
Wenn die Kleinen eine Impfung "zu viel" haben, kann der zukünftige Besitzer es ja im Folgejahr immer noch anders machen.
Guter Punkt Frollein_S,

für ne Kastration müssten wir die Kitten nur noch viele Wochen behalten, das schaffen wir nicht.
Die Kitten sind in der Wohnung meiner Freundin (eine Etage über mir) und alle Katzen, die bei uns leben und nicht nur mir gehören, hängen mittlerweile nur noch bei mir oder draußen rum. (leider nicht im entspannten Modus).

Bei der Impfung ist der Punkt sehr gut, vlt gucken wir da nochmal.
Nur ist es so, dass wir die Kitten aufgenommen haben, um sie weiterzuvermitteln, weil Not da war.
Die Zeit ist wirklich reif - wie erwähnt, wenn jemand Interesse hat, können wir gerne über die Impfung und eine Untersuchung seitens des TAs reden.

Ich stimme zu, jedem zukünftigen Adoptanten kann man nur vor den Kopf gucken.
Deswegen schreibe ich schon in dieses Forum, da ich davon ausgehe, dass hier eher Katzenliebhaber zu finden sind, als auf anderen Plattformen.
 
  • #13
Ich stimme zu, jedem zukünftigen Adoptanten kann man nur vor den Kopf gucken.
Deswegen schreibe ich schon in dieses Forum, da ich davon ausgehe, dass hier eher Katzenliebhaber zu finden sind, als auf anderen Plattformen.
Das ist wohl auch so.
Allerdings (dummerweise) halt auch meist bereits mit kätzischen Mitbewohnern, wodurch viele hier dann auch nicht immer so können, wie sie wollen.
Ich verstehe aber eure Not und drücke ganz, ganz fest die Daumen für das Traumzuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, TaylorMax und el-buho
  • #14
Hallo liebe Community,

Ich leite euch diese Nachricht eine sehr guten Freundin weiter :)
Sie ist digital nicht so versiert - deswegen helfe ich aus:

Wir haben drei Kitten abzugeben.
Alles Mädels.

Die drei wurden von einer freilebenden Katze geboren in einem Wurf von 6 Kitten.
Leider haben nur die 3 überlebt.

Das sie in Wald und Wiese geboren und erst mit schätzungsweise 10 Wochen eingefangen wurden, sind sie recht wild.
Also keine Schmusekatzen (zumindest jetzt noch nicht). Und somit eher weniger für Familien mit Kindern geeignet.

Wir haben die 3 aufgenommen, da leider alle Tierheime und Tierschutzorganisationen in der Umgebung keine Kapazitäten hatten.

Die drei sind nun seit 4 Wochen bei uns und werden langsam immer zutraulicher zum Mensch.
Sie sind entwurmt, keine Flöhe und haben keine erkennbaren Krankheiten.
Sie sind neugierig, aufgeweckt und fressen alles und gerne.
Sie sind stubenrein und einfach super wild und süß gleichzeitig.

Zwei Kitten sehen sich sehr ähnlich und sind überwiegend getigert.
Ein Kitten ist weiß mit bunten Flecken.

Da wir eigene Katzen haben und von Anfang klar war, dass wir eher als Pflegeort einspringen und unsere Katzen überhaupt nicht zufrieden sind mit der Situation, möchten wir die Katzen jetzt gerne in ein liebevolles Zuhause geben.
Da die Katzen aus der Wildnis kommen, wäre der Zugang nach Draußen Voraussetzung.
Wir glauben, dass die Katzen auch gut alleine Zurecht kommen, falls aber jemand mehr als eine nehmen mag - sie kommen auch sehr gut miteinander klar.

Melde dich doch direkt bei mir, wenn du Interesse hast.
Die Katzen geben wir nur gegen eine Aufwandsentschädigung ab und auch nur nach vorherigem Kennenlernen.

Liebe Grüße
Ina
Hallo, wurde die frei lebende Mutterkatze gefangen und kastriert?
Wenn nicht, dann hat deine Freundin uU bald ein neues Kittenproblem.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Ayleen und verKATert
Werbung:
  • #15
Hallo, ich drücke die Daumen, dass es klappt und die Süssen bald ein Zuhause finden. Als kleiner Tipp: Schreib doch noch dazu wo man die Kätzchen denn besuchen kann 😊
 
  • Like
Reaktionen: el-buho
  • #16
Guter Punkt Frollein_S,

für ne Kastration müssten wir die Kitten nur noch viele Wochen behalten, das schaffen wir nicht.
Die Kitten sind in der Wohnung meiner Freundin (eine Etage über mir) und alle Katzen, die bei uns leben und nicht nur mir gehören, hängen mittlerweile nur noch bei mir oder draußen rum. (leider nicht im entspannten Modus).

Bei der Impfung ist der Punkt sehr gut, vlt gucken wir da nochmal.
Nur ist es so, dass wir die Kitten aufgenommen haben, um sie weiterzuvermitteln, weil Not da war.
Die Zeit ist wirklich reif - wie erwähnt, wenn jemand Interesse hat, können wir gerne über die Impfung und eine Untersuchung seitens des TAs reden.

Ich stimme zu, jedem zukünftigen Adoptanten kann man nur vor den Kopf gucken.
Deswegen schreibe ich schon in dieses Forum, da ich davon ausgehe, dass hier eher Katzenliebhaber zu finden sind, als auf anderen Plattformen.

Es ist wirklich toll, dass ihr die Kitten aufgenommen habt, um ihnen zu helfen, aber ich befürchte die Vermittlung stellt ihr euch etwas zu einfach vor.

Um diese Jahreszeit sind alle Vereine und Tierheime voll mit Kitten, die ein Zuhause suchen. Die Chancen auf eine schnelle Vermittlung stehen also eher schlecht angesichts der Tatsache, dass eure drei Mädchen eher „wild“ sind und zudem nur entwurmt wurden. Für Adoptanten entstehen dadurch hohe Kosten und Aufwand und wenn bereits Katzen im Haushalt leben ist eine lange Quarantäne notwendig, bis ein ausreichender Impfschutz erreicht wurde.

Kitten vermitteln sich hier im Forum außerdem generell weniger gut als ausgewachsene Katzen.

Wenn ihr die Chancen für die hübsche Damen erhöhen möchtet sollte ihr euch im ersten Schritt um die medizinische Versorgung kümmern: Impfungen gegen Schnupfen und Seuche, Kastration (das ist mit 14 Wochen problemlos möglich), Test auf FIV und FeLV und im Idealfall noch eib Mikrochip.

Zusätzlich würde ich dir außerdem empfehlen einen etwas übersichtlicheren Vermittlungsbeitrag zu erstellen. Dabei kannst du dich auch an anderen Vermittlungsanzeigen hier im Forum orientieren.

Das ist zum Beispiel die Anzeige von zwei meiner ehemaligen Pflegis: Vivi & Leni (geb. 5/22) zwei süße Katzenschwestern suchen ihr Zuhause, PLZ 82362
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Lirumlarum, Poldi und 2 weitere
  • #17
Und das muss ich schon auch dazu erwähnen: Warum sollte ich Eure Kätzchen nehmen, wenn ich in jedem Tierheim Kätzchen kriege, die mehrmals vom Tierarzt gecheckt wurden, auf FiV, FeLV getestet sind, die CORE-Impfungen erhalten haben und eventuell sogar einen Kastrationsgutschein bekommen?
Die Tierheime quellen leider absolut über, wie Ihr ja selbst geschrieben habt. Ich würde Tiere dann nur von dort nehmen, wo sie unter Quarantäne standen und keinen Kontakt zu ungeimpften Tieren hatten.
Die Zwerge werden selbst geimpft gerne krank nach dem Umzug. Ohne Impfschutz ist Katzenschnupfen und v.a. Seuche oft tödlich. Mein Eindruck ist, das ist nicht ganz klar, daher schreibe ich das dazu.

Danke Mel-e,
Ich weiß, dass Impfschutz wichtig ist.
Und wenn wir jemand finden, der Interesse hat, können wir doch vorab PRIVAT reden, was sinnvoll ist, und die Kitten impfen.
Und natürlich kannst du dir lieber ein Tier aus dem Heim holen, da wären die Heime sicher sehr glücklich drüber.

Aber mich nervt es gerade, dass das so ein Diskussionspunkt ist:
wir sind kein Tierheim. Und stehen auch nicht in Konkurrenz zu den Tierheimen.
All die aufgeführten Untersuchungen führen wir nicht grundsätzlich durch.
Wir haben alles Nötige bei unseren eigenen Tieren (Impfung, Kastration) selbst durchführen lassen.

Fakt ist, wir haben uns einfach erweichen lassen, drei Kitten aufzunehmen als Zwischenstation.
Und ich wende mich an dieses Forum, da ich einen Katzenliebhaber suche.

Wenn jemand Interesse hat, können wir gerne nochmal im direkten Gespräch darüber reden, welche Untersuchung und welche Impfung gewünscht wird und welche sinnvoll sind.

Die Kitten - so süß sie sind - können nicht bei uns bleiben.
Und leider auch nicht noch das nächste halbe Jahr, um bis zur Kastration zu warten.

Wenn also wer jemanden Kennt, der / die auf der Suche nach tollen Kitten ist, dann meldet euch bitte.

Gruß
Betti
 
  • #18
Hallo, ich drücke die Daumen, dass es klappt und die Süssen bald ein Zuhause finden. Als kleiner Tipp: Schreib doch noch dazu wo man die Kätzchen denn besuchen kann 😊
Guter Punkt Zozor,

wir wohnen in Heiligenhaus :)
 
  • #19
Hallo, wurde die frei lebende Mutterkatze gefangen und kastriert?
Wenn nicht, dann hat deine Freundin uU bald ein neues Kittenproblem.
Das ist wohl möglich :) Die Freundin, die die Kitten entdeckt hat, lebt sehr ländlich. Die Mutterkatze wurde nicht mehr gesehen. Leider weiß ich auch keine weiteren Informationen.
 
  • #20
Es ist wirklich toll, dass ihr die Kitten aufgenommen habt, um ihnen zu helfen, aber ich befürchte die Vermittlung stellt ihr euch etwas zu einfach vor.

Um diese Jahreszeit sind alle Vereine und Tierheime voll mit Kitten, die ein Zuhause suchen. Die Chancen auf eine schnelle Vermittlung stehen also eher schlecht angesichts der Tatsache, dass eure drei Mädchen eher „wild“ sind und zudem nur entwurmt wurden. Für Adoptanten entstehen dadurch hohe Kosten und Aufwand und wenn bereits Katzen im Haushalt leben ist eine lange Quarantäne notwendig, bis ein ausreichender Impfschutz erreicht wurde.

Kitten vermitteln sich hier im Forum außerdem generell weniger gut als ausgewachsene Katzen.

Wenn ihr die Chancen für die hübsche Damen erhöhen möchtet sollte ihr euch im ersten Schritt um die medizinische Versorgung kümmern: Impfungen gegen Schnupfen und Seuche, Kastration (das ist mit 14 Wochen problemlos möglich), Test auf FIV und FeLV und im Idealfall noch eib Mikrochip.

Zusätzlich würde ich dir außerdem empfehlen einen etwas übersichtlicheren Vermittlungsbeitrag zu erstellen. Dabei kannst du dich auch an anderen Vermittlungsanzeigen hier im Forum orientieren.

Das ist zum Beispiel die Anzeige von zwei meiner ehemaligen Pflegis: Vivi & Leni (geb. 5/22) zwei süße Katzenschwestern suchen ihr Zuhause, PLZ 82362

Danke für den Hinweis.
Ich hätte gedacht, dass Kitten tatsächlich hier eher ein Zuhause finden....
Wir werden das Thema beobachten und ggf die nötige medizinische Versorgen anregen.

Erstmal bleibt das Angebot so bestehen, wie es ist.

Aber die Tipps sind gut und positiv formuliert.
Schau ich mir später alles mal an!

Danke und lieben Gruß
Betti
 

Ähnliche Themen

alphabet
Antworten
14
Aufrufe
2K
alphabet
alphabet
C
Antworten
2
Aufrufe
965
minna e
minna e
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sylvia1965
S
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben