Drei Kitten suchen ein liebevolles Zuhause!

  • Themenstarter el-buho
  • Beginndatum
  • #21
Und leider auch nicht noch das nächste halbe Jahr, um bis zur Kastration zu warten.

Ein halbes Jahr? Sie sollten jetzt kastriert werden.
Mit 14 Wochen sind viele schon potent - meine damals z.B.

Stell Dir vor, die begatten sich gegenseitig. Halleluja.
Edit: da alles Mädels sind, schließen wir das mal aus. Aber Rolligkeiten sind auch kein Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia01, Poldi, Revolverfrau und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Danke für den Hinweis.
Ich hätte gedacht, dass Kitten tatsächlich hier eher ein Zuhause finden....
Wir werden das Thema beobachten und ggf die nötige medizinische Versorgen anregen.

Erstmal bleibt das Angebot so bestehen, wie es ist.

Aber die Tipps sind gut und positiv formuliert.
Schau ich mir später alles mal an!

Danke und lieben Gruß
Betti

Die meisten User hier haben schon (mehrere) ausgewachsene Katzen und suchen deshalb meistens eher nach sozialen Partnertieren im ähnlichen Alter als nach Kitten.

Ich bin als Pflegestelle für Kitten tätig (plus die ein oder andere Mutterkatze/erwachsene Streuner) und bekomme durchschnittlich die meisten Anfragen über unser lokales Tierheim. Dort darf ich meine Pflegekatzen unter den „privaten Inseraten“ einstellen. Vielleicht erkundigt ihr euch mal bei den Tierheimen in eurer Umgebung, ob sie dort auch externe Vermittlungen unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Lirumlarum, Irmi_ und 3 weitere
  • #23
für ne Kastration müssten wir die Kitten nur noch viele Wochen behalten,
Und leider auch nicht noch das nächste halbe Jahr, um bis zur Kastration zu warten.
Hier möchte ich noch einwerfen.. man kann die Kitten bereits jetzt schon kastrieren. Wenn ich mich nicht irre, ist alles ab der 12 Woche eine normale Kastration, davor wäre es eine Frühkastra. Leider sind die Tierärzte im deutschsprachigen Raum noch vom letzten Jahrhundert und man muss suchen, bis man einen findet.

In anderen Ländern ist das teilweise schon Standard.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Rickie, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #24
Stell Dir vor, die begatten sich gegenseitig. Halleluja.

Das ist bei drei Mädels zum Glück unwahrscheinlich :D

Aber natürlich ist eine zeitige Kastration vor der Vermittlung trotzdem sinnvoll und dringend zu empfehlen. Ich habe in den letzten Wochen 8 Kitten zwischen 12-16 Wochen kastrieren lassen und die Zwerge haben den Eingriff alle super überstanden und waren viel schneller wieder fit als es ältere Katzen nach der Kastration sind 😊👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Revolverfrau, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #25
  • #26
Ja, weil mit 3 unkastrierten Damen im selben Haushalt, die Freigänger werden, können schnell mal 12-20 Kitten da sein 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Poldi, Revolverfrau und 3 weitere
  • #27
@Xiao Tang
Weibliche Kitten kastriert abzugeben beugt zukünftigen Ups-Würfen vor, es ist ja nicht so, dass wir keine Probleme mit einer übergroßen Katzenpopulation haben. (Kater sollten natürlich auch kastriert werden vor Abgabe)
Deshalb ist der Hinweis darauf durchaus passend, besonders wenn den Abgebenden das weitere Wohlergehen der drei Mädels so am Herzen liegt wie geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Lirumlarum, Brummi_ und 6 weitere
Werbung:
  • #28
Die meisten User hier haben schon (mehrere) ausgewachsene Katzen und suchen deshalb meistens eher nach sozialen Partnertieren im ähnlichen Alter als nach Kitten.

Ich bin als Pflegestelle für Kitten tätig (plus die ein oder andere Mutterkatze/erwachsene Streuner) und bekomme durchschnittlich die meisten Anfragen über unser lokales Tierheim. Dort darf ich meine Pflegekatzen unter den „privaten Inseraten“ einstellen. Vielleicht erkundigt ihr euch mal bei den Tierheimen in eurer Umgebung, ob sie dort auch externe Vermittlungen unterstützen.
Danke, das ist ein wertvoller Tipp :)
 
  • #29
Alles klar, danke euch allen für die Hinweise und die Rückmeldungen zum Thema Kastration.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nula, Wasabikitten, Brummi_ und 2 weitere
  • #30
Auch hier danke, dass ihr nicht wegschaut! Ich würde euch aber bitten, auf FIV und FeLV zu testen, weil je nachdem dürfen die Kitten nichtmal Freigang kriegen... Und dann stehen die Adoptanten ganz schnell im Regen...

Eventuell könntet ihr das Tierheim bitten, die Kitten mit zu inserieren? Das geht ja manchmal als "externe Stelle", damit ihr weitere Reichweite habt.

Wichtig fände ich auch, dass ihr den neuen Besitzern vielleicht Tipps mitgeben könnt für eher Scheuchen (in einem Zimmer ankommen lassen und so was). Ich denke, dafür wären sie euch sicher dankbar!
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, biveli john, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #31
Auch hier danke, dass ihr nicht wegschaut! Ich würde euch aber bitten, auf FIV und FeLV zu testen, weil je nachdem dürfen die Kitten nichtmal Freigang kriegen... Und dann stehen die Adoptanten ganz schnell im Regen...

Eventuell könntet ihr das Tierheim bitten, die Kitten mit zu inserieren? Das geht ja manchmal als "externe Stelle", damit ihr weitere Reichweite habt.

Wichtig fände ich auch, dass ihr den neuen Besitzern vielleicht Tipps mitgeben könnt für eher Scheuchen (in einem Zimmer ankommen lassen und so was). Ich denke, dafür wären sie euch sicher dankbar!
Danke für den Tipp!
Habe einen ersten Versuch gemacht, mit dem Tierheim in Kontakt zu bekommen - keine Antwort.
Werde es, wenn ich Zeit habe, wieder tun, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich momentan beruflich wirklich stark eingespannt bin.
Wie dem auch sei ... wird schon irgendwie klappen.

Ich denke, wenn wir bis Ende nächster Woche keinen Besitzer finden, dann müssen wir die Kitten leider ins Tierheim geben.
Ich hoffe, dass die da schneller vermittelt werden und ein tolles Zuhause finden.

vielen Dank, für eure Rückmeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und FindusLuna
  • #32
Danke für den Tipp!
Habe einen ersten Versuch gemacht, mit dem Tierheim in Kontakt zu bekommen - keine Antwort.
Werde es, wenn ich Zeit habe, wieder tun, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich momentan beruflich wirklich stark eingespannt bin.
Wie dem auch sei ... wird schon irgendwie klappen.

Hab Geduld und versuche es tatsächlich weiter.
Eventuell auch bei Vereinen in deiner Nähe.
Ich befürchte die Mitarbeiter im Tierheim sind beruflich ebenfalls sehr eingespannt.
Wie hast du sie den kontaktiert?


Ich denke, wenn wir bis Ende nächster Woche keinen Besitzer finden, dann müssen wir die Kitten leider ins Tierheim geben.
Ich hoffe, dass die da schneller vermittelt werden und ein tolles Zuhause finden.

Puh, euch ist bewusst das die allermeisten Tierheime aktuell wohl einen Aufnahmestopp haben?
Rechne also bitte nicht damit das du sie auch wirklich direkt abgeben kannst.
Ich befürchte das sich das mit Pech ziehen könnte.
Wenn die Aufnahme eurer Kitten verweigert werden sollte, dann nehmt das bitte nicht persönlich.
Das liegt wenn dann daran das sie halt voll sindund nicht mehr dürfen und nicht daran das sie nicht möchten.

Viel Glück euch!

Bist du denn in Richtung Impfung und Kastration schon einen Schritt weiter?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Poldi
  • #33
Mir hat einmal in ähnlicher Situation ein kleinerer Katzenschutzverein geholfen, TH hatte abgelehnt. Hab lange gesucht.

Vor allem der TA, der mit dem Verein zusammenarbeitete, war dann wichtig. Und später deren Hilfe beim Vermitteln, ohne hätte ich es wohl nicht geschafft.

Viel Glück!!!
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, el-buho, Mel-e und 2 weitere
  • #34
Hab Geduld und versuche es tatsächlich weiter.
Eventuell auch bei Vereinen in deiner Nähe.
Ich befürchte die Mitarbeiter im Tierheim sind beruflich ebenfalls sehr eingespannt.
Wie hast du sie den kontaktiert?




Puh, euch ist bewusst das die allermeisten Tierheime aktuell wohl einen Aufnahmestopp haben?
Rechne also bitte nicht damit das du sie auch wirklich direkt abgeben kannst.
Ich befürchte das sich das mit Pech ziehen könnte.
Wenn die Aufnahme eurer Kitten verweigert werden sollte, dann nehmt das bitte nicht persönlich.
Das liegt wenn dann daran das sie halt voll sindund nicht mehr dürfen und nicht daran das sie nicht möchten.

Viel Glück euch!

Bist du denn in Richtung Impfung und Kastration schon einen Schritt weiter?
Ja, das haben wir befürchtet. Das wäre ziemlich mies wenn die Kitten weiter bei uns hausen - unsere eigenen Katzen sind schon extrem angepisst und es ist auch einfach echt Aufwand.

An Impfung und Kastration sind wir dran.
 
Werbung:
  • #35
Ja, das haben wir befürchtet. Das wäre ziemlich mies wenn die Kitten weiter bei uns hausen - unsere eigenen Katzen sind schon extrem angepisst und es ist auch einfach echt Aufwand.

Das das schwierig wäre, das kann ich nachvollziehen.
Aber mies...
Von wem wäre das denn mies?
Vom Tierheim welches überfüllt ist?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und verKATert
  • #36
Das das schwierig wäre, das kann ich nachvollziehen.
Aber mies...
Von wem wäre das denn mies?
Vom Tierheim welches überfüllt ist?
Es wäre mies unseren eigenen Tieren gegenüber.
Es geht einfach nicht.
Es tut mir auch leid, dass die Heime überfüllt sind - wenn ich Platz, Geld und Zeit hätte, würde ich all diese Tiere aufnehmen.
Manchmal träume ich von einer Art Gnadenhof, wo Tiere leben dürfen, die wenig Chance haben, ein Zuhause zu finden.

Ich lebe aber in einer Wohnung in der Stadt.
Somit ist das wohl erstmal nicht drin.
Eines Tages vlt :)
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #37
Es wäre mies unseren eigenen Tieren gegenüber.

Das kann ich gut verstehen.

Ich drücke die Daumen das sich schnell ein Zuhause für eure Zwerge findet.
Allerdings würde ich nicht damit rechnen das das Tierheim sie nehmen kann.
Hier war das Tierheim vor kurzen so voll das sogar überlegt wurde beschlagnahmte Tiere zurück zu führen.
(Wobei es hier wohl in erster Linie um Tiere die ohne ausreichenden Impfschutz nach Deutschland gebracht wurden geht und nicht um solche wo es mit dem Tierwohl zutun hatte...)
 
  • Like
Reaktionen: el-buho

Ähnliche Themen

alphabet
Antworten
14
Aufrufe
2K
alphabet
alphabet
C
Antworten
2
Aufrufe
965
minna e
minna e
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sylvia1965
S
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben