Katze mit starker Verhaltens-&Sozialisierungsstörung

  • Themenstarter vansifreigang
  • Beginndatum
V

vansifreigang

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2023
Beiträge
103
Katze wartet derzeit auf Pflegeplatz bei einer kleinen Tierschutz Organisation und sollte vor Jänner einen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nula und Krähe
A

Werbung

Ich finde gut, dass Du sie jetzt auch hier eingestellt hast. Viel Erfolg! 🍀
 
Sie ist seit dem Kittenalter so. Haben das gleich mit Verhaltenstraining & Tiertrainer probiert, aber kein Erfolg.

Sie kommt von einem Tierschutzverein, der heute nicht mehr existiert und im Nachhinein suspekt ist. Ist und damals aber nicht aufgefallen. Sie war mit ihren Geschwistern auf einer Pflegestelle, ist dort angekommen als sie ein paar Tage alt war. War aber keine erwachsene Katze dort. Sie kam dann mit 11 oder 12 Wochen zu uns. Und wurde gesagt; sie wäre wesentlich älter, der Tierarzt hat die Hände zusammengeschlagen und meinte die wäre vielleicht Maximum 9 oder 10 Wochen. Weiß leider nicht, was nun gestimmt hat.
 
Ich möchte ganz leise anregen, den Text vielleicht trotzdem nochmal zu überarbeiten in einem ruhigen Moment. Denn aus der Wortwahl spricht doch Deine starke Abneigung gegen die Katze. Das muss ja nicht sein. Außerdem wären Bilder dazu natürlich noch schön!
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Bilder würden wir auf Anfrage senden bei wirklichem Interesse. Haben da leider sehr blöde Erfahrungen, da sie eine außergewöhnlich hübsche Katze ist und die Leute sie dann rein deshalb nehmen wollten. Deswegen nur bei Interesse und auf Anfrage. Haben daraus gelernt.

Ich wollte den Text ehrlich und realistisch gestalten, damit ein zukünftiger Besitzer weiß, was auf ihn zukommen kann. Ansonsten ist die Gefahr leider zu hoch, das sie wieder zurück kommt.Kann man leider nicht „schöner“ beschreiben.
 
Ich finde es s trotzdem schwierig kein Foto einzustellen. Besser wäre in dem Fall ein Video so dass man sich sofort ein Bild machen kann was da auf einen zukäme.
Ich glaube sonst unterschätzt man das eventuell bzw. ich kann mir das nur schwer vorstellen mit dem Dauerschreien.
Ist das bei Freigang auch so? Oder nur wenn sie drinnen ist?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi und Nicht registriert
Werbung:
hinterrücks attackiert
unvermittelt angreift
Auch Kinder mag sie nicht
nicht verträglich mit Kindern
Kleinere attackiert und malträtiert sie
greift kleine Hunde an
(zerkratzt sie blutig.
irrelevant
Sie ist Freigängerin und fordert den Freigang auch vehement ein
Sie ist Freigängerin. Punkt.
wenn sie mal einen Tag zB aufgrund einer Impfung, nicht raus darf, gibt es Schreiterror und K*cken im ganzen Haus.
Völlig irrelevant. So geht es vielen mit Freigängern. Es ist kein Schrei"terror" - nur für Dich. Besser: Wenn sie im Haus bleiben muss, reagiert sie stressbedingt mit Unsauberkeit. (Dass sie schreit, sagst Du oft genug)
Eingezäunter Freigang ist gescheitert, sie überklettert jede Höhe und mag keine Begrenzungen.
Das liegt an der Sicherung, nicht an der Katze. Lass das weg.
ist ein 24/7 Dauerschreien angesagt
"ist angesagt" unterstellt ihr schon wieder Boshaftigkeit. Sie ist ein Tier, das ist keine Boshaftigkeit. Besser: Sie schreit dauerhaft, Ursache ist ungeklärt.
die letzten 2 Jahre ohne Erfolg.
irrelevant. Wenn Du Erfolg gehabt hättest, wärst Du nicht hier. Das ist nicht hilfreich für die Vermittlung, im Gegenteil.
Es heißt von allen Seiten, so nicht vermittelbar.
Auch irrelevant, entweder man will sie oder nicht. Das ist wie wenn Du schreibst: "Nehmt sie nicht!"
da es schon auf allen anderen Wegen gescheitert ist.
Auch irrelevant für eine Vermittlung.
Nach 6 Jahre täglicher Kratz-& Beißattacken, wovon eine auf Intensiv KH endete wegen wirklich tiefem Biss und Amputationsgefahr des Armes, hab ich zu der Katze auch keine mehr. Würde mich wundern, wenn du in dem Fall eine hättest und die Katze abartig lieben würdest. Wenn du schon mal in der Situation warst, darfst du gerne urteilen, ansonsten kannst du’s ja gern mal probieren. Man kann nämlich gleich mal arme Katze schreien ohne selbst ne Ahnung von sowas zu haben.
Ich denke, dass Du selbst gar nicht wahrnimmst, wie negativ Du die Katze beschreibst. Da Du sehr unter ihr leidest, ist das verständlich. Daher meine Bitte, ob Du den Beitrag überarbeiten könntest. Oder ob vielleicht Dein Mann etwas formulieren könnte. Oben habe ich Stellen zitiert, die entweder irrelevant für die Vermittlung sind oder aber übertrieben negativ. Wenn man das liest, bekommt man kein Mitgefühl für Dich und die Katze, sondern fühlt sich eher abgeschreckt durch die ganze Negativität.
Nochmal, ich verstehe es, es ist aber nicht hilfreich für eine Vermittlung. Du brauchst und sollst natürlich nichts beschönigen und ehrlich die Probleme benennen. Du kannst Dir nicht vorstellen, dass jemand Deine Katze lieben könnte und so nehmen, wie sie ist. Ich kann es aber, daher fällt mir das umso mehr auf.
Dass Deine Einstellung schon zu Beginn ist: Das klappt nicht, gehört nicht in den Vermittlungstext.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Pattsy, FindusLuna und 12 weitere
Ich würde auch zu Bildern raten - und zu einem Namen.

Viel Glück 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, *Leona*, Black Perser und 2 weitere
  • #10
Nur so viel - man findet das Gesuch für einen neuen Platz für das Tier im Internet. Daten muss die TE selbst zur Verfügung stellen wenn sie es möchte.
 
  • #11
War die Katze denn immer alleine bei Euch?
Gut, dass Du sie hier eingestellt hast.
Ich fände es auch schön, wenn Du etwas liebevoller von ihr schreiben würdest.
War sie denn schon einmal vermittelt?

Ich drücke fest die Daumen, dass die Kleine ein passendes Zuhause findet.
Und ich würde auch Bilder zeigen. Hier im Forum sind ja eher Menschen, die sich wirklich Gedanken machen und Fotos schaffen einfach einen anderen Bezug.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und FiPu
  • #12
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und FiPu
  • #13
unvermittelt angreift

nicht verträglich mit Kindern

greift kleine Hunde an

irrelevant

Sie ist Freigängerin. Punkt.

Völlig irrelevant. So geht es vielen mit Freigängern. Es ist kein Schrei"terror" - nur für Dich. Besser: Wenn sie im Haus bleiben muss, reagiert sie stressbedingt mit Unsauberkeit. (Dass sie schreit, sagst Du oft genug)

Das liegt an der Sicherung, nicht an der Katze. Lass das weg.

"ist angesagt" unterstellt ihr schon wieder Boshaftigkeit. Sie ist ein Tier, das ist keine Boshaftigkeit. Besser: Sie schreit dauerhaft, Ursache ist ungeklärt.

irrelevant. Wenn Du Erfolg gehabt hättest, wärst Du nicht hier. Das ist nicht hilfreich für die Vermittlung, im Gegenteil.

Auch irrelevant, entweder man will sie oder nicht. Das ist wie wenn Du schreibst: "Nehmt sie nicht!"

Auch irrelevant für eine Vermittlung.

Ich denke, dass Du selbst gar nicht wahrnimmst, wie negativ Du die Katze beschreibst. Da Du sehr unter ihr leidest, ist das verständlich. Daher meine Bitte, ob Du den Beitrag überarbeiten könntest. Oder ob vielleicht Dein Mann etwas formulieren könnte. Oben habe ich Stellen zitiert, die entweder irrelevant für die Vermittlung sind oder aber übertrieben negativ. Wenn man das liest, bekommt man kein Mitgefühl für Dich und die Katze, sondern fühlt sich eher abgeschreckt durch die ganze Negativität.
Nochmal, ich verstehe es, es ist aber nicht hilfreich für eine Vermittlung. Du brauchst und sollst natürlich nichts beschönigen und ehrlich die Probleme benennen. Du kannst Dir nicht vorstellen, dass jemand Deine Katze lieben könnte und so nehmen, wie sie ist. Ich kann es aber, daher fällt mir das umso mehr auf.
Dass Deine Einstellung schon zu Beginn ist: Das klappt nicht, gehört nicht in den Vermittlungstext.
Boah, da hast du dir große Mühe gemacht.
Respekt..........:smile:
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #14
Vielleicht könntest du noch reinschreiben, dass ihr finanziell weiterhin unterstützen würdet (oder habe ich das in dem anderen Thread falsch verstanden?). Und wäre es eine Option, die Links zu den externen Inseraten noch rein zu tun? Dann könnte man sich da ein Bild machen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #15
War die Katze denn immer alleine bei Euch?
Gut, dass Du sie hier eingestellt hast.
Ich fände es auch schön, wenn Du etwas liebevoller von ihr schreiben würdest.
War sie denn schon einmal vermittelt?

Ich drücke fest die Daumen, dass die Kleine ein passendes Zuhause findet.
Und ich würde auch Bilder zeigen. Hier im Forum sind ja eher Menschen, die sich wirklich Gedanken machen und Fotos schaffen einfach einen anderen Bezug.
Die Katze war und ist nie bei uns alleine gewesen. Es gibt eine zweite, als Kitten mochten sie sich, mittlerweile nicht mehr, sie attackiert sie meistens nach dem Freigang.

Fotos machen wir aus genannten Gründen nicht, da werden wir auch dabei bleiben. Fotos bei Interesse gerne, aber hier in das Forum definitiv nein. Zudem hier schon Dinge im Forum waren, wo nach der Katze gegoogelt wurde etc.

Vermittlungsversuch gab es einen, allerdings hat sie den Kater dort ziemlich gefährlich attackiert und Blutig gebissen, kam dann wieder zurück.
 
  • #16
Ich finde es s trotzdem schwierig kein Foto einzustellen. Besser wäre in dem Fall ein Video so dass man sich sofort ein Bild machen kann was da auf einen zukäme.
Ich glaube sonst unterschätzt man das eventuell bzw. ich kann mir das nur schwer vorstellen mit dem Dauerschreien.
Ist das bei Freigang auch so? Oder nur wenn sie drinnen ist?
Wie gesagt wir haben unsere Gründe für keine Fotos. Videos gerne auf Anfrage. Auch Audioaufnahmen ihrer Miauerei gibt es natürlich. Die Tierschutzvereine haben das schließlich auch gebraucht.

Sie schreit auch im Freigang 24/7. Das ist nicht an drinnen gebunden..
 
  • #17
unvermittelt angreift

nicht verträglich mit Kindern

greift kleine Hunde an

irrelevant

Sie ist Freigängerin. Punkt.

Völlig irrelevant. So geht es vielen mit Freigängern. Es ist kein Schrei"terror" - nur für Dich. Besser: Wenn sie im Haus bleiben muss, reagiert sie stressbedingt mit Unsauberkeit. (Dass sie schreit, sagst Du oft genug)

Das liegt an der Sicherung, nicht an der Katze. Lass das weg.

"ist angesagt" unterstellt ihr schon wieder Boshaftigkeit. Sie ist ein Tier, das ist keine Boshaftigkeit. Besser: Sie schreit dauerhaft, Ursache ist ungeklärt.

irrelevant. Wenn Du Erfolg gehabt hättest, wärst Du nicht hier. Das ist nicht hilfreich für die Vermittlung, im Gegenteil.

Auch irrelevant, entweder man will sie oder nicht. Das ist wie wenn Du schreibst: "Nehmt sie nicht!"

Auch irrelevant für eine Vermittlung.

Ich denke, dass Du selbst gar nicht wahrnimmst, wie negativ Du die Katze beschreibst. Da Du sehr unter ihr leidest, ist das verständlich. Daher meine Bitte, ob Du den Beitrag überarbeiten könntest. Oder ob vielleicht Dein Mann etwas formulieren könnte. Oben habe ich Stellen zitiert, die entweder irrelevant für die Vermittlung sind oder aber übertrieben negativ. Wenn man das liest, bekommt man kein Mitgefühl für Dich und die Katze, sondern fühlt sich eher abgeschreckt durch die ganze Negativität.
Nochmal, ich verstehe es, es ist aber nicht hilfreich für eine Vermittlung. Du brauchst und sollst natürlich nichts beschönigen und ehrlich die Probleme benennen. Du kannst Dir nicht vorstellen, dass jemand Deine Katze lieben könnte und so nehmen, wie sie ist. Ich kann es aber, daher fällt mir das umso mehr auf.
Dass Deine Einstellung schon zu Beginn ist: Das klappt nicht, gehört nicht in den Vermittlungstext.
Sorry aber meiner Einschätzung nach sind einige Punkte, die du als irrelevanter empfindest so gar nicht irrelevant. ZB das mit den Hunden - wir hatten jemanden der sie genommen hätte, hatte aber einen Hund und das klappt dann natürlich nicht, wenn sie den maskariert. Wenn man das klar von Anfang kommuniziert, ist ach klar, dass es mir Hubden nicht klappen kann. Und es lag nicht an unserem eingezäunten Freigang, der nicht geklappt hat, die Katze akzeptiert KEINE Begrenzunhen und eingezäunter Freigang ist NICHTS für sie. Das wird bei einer anderen Stelle nicht anders sein und deswegen schreibe ich es offen dazu - eingeschränkter Freigang ist für sie leider ein NoGo.

Ansonsten ist das Inserat nun etwas neutraler, danke dafür.
 
  • #18
Wie gesagt wir haben unsere Gründe für keine Fotos. Videos gerne auf Anfrage. Auch Audioaufnahmen ihrer Miauerei gibt es natürlich. Die Tierschutzvereine haben das schließlich auch gebraucht.

Sie schreit auch im Freigang 24/7. Das ist nicht an drinnen gebunden..
Hallo,

vielleicht könntest du aber zumindest ihren Namen nennen, damit das ganze etwas persönlicher klingt? Das würde meiner Meinung nach schon viel ausmachen.

LG
 
  • #19
...Es wurde alles körperliche mehrfach abgeklärt (Dentalröntgen, Blutbild, Schilddrüse, FIV/FelV, Röntgen, etc.). .
Hast du die entsprechenden Werte der Untersuchungen vorliegen? Es wäre wichtig zu wissen für den potentiellen neuen Besitzer, was wann mit welchen Ergebnissen untersucht wurde und würde ich im Anzeigentext auf jeden Fall erwähnen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Ayleen
  • #20
Hallo,

vielleicht könntest du aber zumindest ihren Namen nennen, damit das ganze etwas persönlicher klingt? Das würde meiner Meinung nach schon viel ausmachen.

LG
Auch das möchten wir hier ehrlich gesagt nicht, da hier schon Leuze aus dem Forum auf Google Suche nach der Katze gegangen sind und uns dann etliche Dinge unterstellt haben, wie zB dass wir sie ja gar nicht knsererien würden etc.- was ich ehrlich gesagt ziemlich krass fand.
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
151
Aufrufe
15K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
V
10 11 12
Antworten
222
Aufrufe
13K
vansifreigang
V
S
Antworten
14
Aufrufe
6K
Catzchen
C
Panama
Antworten
25
Aufrufe
7K
Piepmatz
P
M
Antworten
7
Aufrufe
929
MacTiger
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben