Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg bitten um Hilfe! Notfellchen sucht neues zuhause!

  • Themenstarter Soenny
  • Beginndatum
Soenny

Soenny

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2021
Beiträge
3.944
Für den Verein Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stelle ich heute ein dringendes Hilfegesuch ein, was mich eben von Gabi (Vorsitzende) ereilt hat:

Andrea,

könntest Du folgende Geschichte und Foto bitte in die Foren stellen.

Fangen wollten wir in einem Gewerbegebiet einen älteren roten Kater, der umgesiedelt werden sollte. Gefangen haben wir einen unkastrierten jungen Kater, der sehr übellaunig ist. Entmannt wurde er dennoch und wartet nun in einer Quarantänebox auf sein zukünftiges Leben. Zurück ins Gewerbegebiet kann er nicht, da dort nicht mehr gefüttert werden darf.

In das für den älteren Kater vorgesehene Gehege kann er auch nicht, denn er ist zu jung für die dortige Rentnertruppe – alle um die 10 Jahre, teilweise bereits zahnlos und gemütlich unterwegs.

Wir suchen daher für ihn einen Platz. Diverse Facebook-Gruppen und Schwestervereine suchen mit. Mit Menschen will er nichts zu tun haben. Ob und wie er sich mit anderen Katzen versteht, wissen wir nicht. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass sich Kater in ihrem Wesen und Verhalten verändern, wenn man denen das Testosteron wegnimmt. Das wird jedoch noch mehrere Wochen dauern, bis das Hormon aus dem Körper ist und nicht mehr nachproduziert wird. So lange kann er aber nicht in der Quarantänebox bleiben. Daher hoffen wir auf ein Wunder auf diesem Weg.

1000 Dank und liebe Grüße

Gabi


Das ist Rico:

IMG_20230410_194256.jpg


Bitte helft uns für diesen hübschen Kerl ein neues zuhause zu finden.

Die Futterstelle lag auf einer Industriebrache, auf der nicht mehr gefüttert werden darf. Wir haben versucht möglichst viele Tiere zu fangen und unterzubringen.

Bei Interesse wendet euch bitte an Gabi wie folgt:

Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Postfach 21 64
53630 Königswinter
Tel: 02223/ 908 7 4 7
Mail: gabi.aubele@t-online.de

Natürlich stehe ich per PN auch für Fragen zur Verfügung ;)
 
  • Sad
Reaktionen: Andersland
A

Werbung

Ach man! Da bin ich schon so nah dran und hab grad selber alle Hände voll zu tun 😐
 
  • Like
Reaktionen: Soenny
So ein schöner Kater - ich mag ja die roten - ich brauch nur den dicken lottogewinn dann würde ich sofort hier rufen.
 
  • Like
Reaktionen: Soenny
Ach man! Da bin ich schon so nah dran und hab grad selber alle Hände voll zu tun 😐
Und du machst das ganz toll. Ich lese bei dir mit, auch wenn ich nix sage ;) Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich bitte ;)
 
  • Love
Reaktionen: Frollein_S
Es ist wirklich eilig, kann jemand helfen?
 
  • Sad
Reaktionen: Andersland
Ich drücke die Daumen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Soenny
Es ist wirklich eilig, kann jemand helfen?
Wäre euch mit einem Stall geholfen, der aktuell leer steht? Man müsste zwar das Fenster sichern, da dort zwei Scheiben fehlen, aber der Stall ist vermutlich schon größer, als ne Quarantäne-Box. Ich schätze ihn auf ca. 15 Quadratmeter und er grenzt direkt an mein Paddick, wird jedoch aktuell von uns nicht genutzt.
 
  • Love
Reaktionen: Andersland
Werbung:
Wir haben einen Schutzhof gefunden, zu dem er gestern ausgezogen ist. Dort findet er sicher auch einen Kumpel wieder, der auch von dieser Futterstelle kommt.

Nochmals vielen lieben Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben, vor allem aber an @Frollein_S
:herz:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Birgitt und Frollein_S

Ähnliche Themen

Soenny
Antworten
11
Aufrufe
3K
Soenny
Soenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben