Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

  • Themenstarter Soenny
  • Beginndatum
  • #41
DIe letzten zwei Wochen waren wir alle sehr im Streß, Weltkatzentag in Neitersen, einige Fangaktionen bei Gabi, über die sie mir die Tage folgendes schrieb:

Bitte richte allen meinen Dank aus und bitte um Nachsicht und Verständnis: Ich musste in den letzten Tagen zwei erwachsene Katzen einfangen (eine, das Mütterchen war bereits wieder trächtig) und vier ihrer Katzenkinder (eines schwarz, drei rote). Die beiden letzten bringe ich gleich auf eine Pflegestelle nach Bad Neuenahr. Und einem Thaikater half ich nach Hause zu finden, denn der hatte sich verlaufen (Dummerchen). Katzen helfen geht immer vor!!!

deshalb erst heute wieder ein Bericht mit anschließender Bilderflut :pink-heart:

Ihr Lieben,

nach langer Pause mal wieder ein Bericht über meine Kleinen. Aus den Katzenbabys sind zwischenzeitlich Katzenkinder geworden (auch die blauen Augen sind fast verschwunden) und sobald sie komplett entwöhnt sind und das „Töpfchentraining“ abgeschlossen ist, wird es Zeit, sie auf eine andere Pflegestelle zu bringen. Ein Teil von mir (der immer so müde ist) freut sich. Der andere Teil jedoch ist todtraurig. Heute sind sie 6 Wochen alt geworden, d.h. wieder mal entwurmen – spratzel, keuch, würg und Protest. Sie werden jedoch jeden Tag ein wenig mobiler, schlafen weniger und wollen auch tagsüber bespaßt und bespielt werden. Aber das kann ich nicht leisten. Da muss eine andere Familie her, möglichst eine mit Kindern.

Das Töpfchentraining ist toll, kann man doch mit dem Holzstreu wunderbar spielen und es überall verteilen. Ich laufe in der Wohnung nur auf Socken bzw. barfuß herum, um keines der wuseligen Teile versehentlich zu treten. Und da bin ich sooo dankbar für das Holzstreu. Jeder, der mal barfuß auf die kleinen Steinchen vom Katzenstreu getreten ist, weiß was ich meine. Auch Kittenfutter schmeckt schon toll. Die Hälfte der Babys steht auf Thunfisch, die anderen beiden bevorzugen Geflügel – und alles was übrig bleibt, finden meine alten Kater lecker.

Zwischenzeitlich haben auch alle einen Namen: Macchiato bekam seinen Namen ja schon ganz früh, aufgrund seiner wunderschönen Färbung, und Pünktchen konnte nur Pünktchen heißen uznd es war folgerichtig so, den Kater der Zwillinge Anton zu nennen. Das Mädchen heißt Colette nach der Schriftstellerin, da sie auf Bücher und Papier steht. Und, als Kind ihrer Zeit, findet sie auch Computer total spannend.

Übrigens: Letzten Sonntag bat ich Freunde, auf die Babys aufzupassen und ließ sie dort mit den Worten: Die spielen noch nicht. Als ich sie abends abholte verkündete Uwe freudestrahlend: Die spielen doch und zwar mit einer Klopapierrolle, das ist weich, da kann man reinbeißen und die kullert so schön. Vielen Dank auch!!! Möglichkeit Nr. 1001 um eine Sauerei zu veranstalten. Wie kommen die Menschen auf solch eine Idee? Haben die das im Internet recherchiert?

Heute, zur Feier des Tages und weil’s mal nicht regnete und entsprechend warm war, gingen wir in den Garten. Und weil das Gras so hoch steht, hoppelten alle wie Kaninchen. Natürlich alle erst mal in unterschiedliche Richtungen, war ja alles total spannend. Kamen dann jedoch wieder brav zur Mama und der Decke zurück.

Genug für heute und liebe Grüße an alle!

Gabi


46167513bv.jpg


46167514ph.jpg


46167515pd.jpg


46167516oj.jpg


46167517dx.jpg


46167518lg.jpg


46167519hv.jpg


46167520ct.jpg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, LakritzNase und Moustic
A

Werbung

Ähnliche Themen

Soenny
Antworten
11
Aufrufe
3K
Soenny
Soenny
Soenny
Antworten
7
Aufrufe
1K
Soenny
Soenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben