Kater neu eingezogen und maunz oft

  • Themenstarter JohannaSilke
  • Beginndatum
  • #21
Oh wie schön, das der alte Herr bei Euch ein tolles zu Hause gefunden hat!
Das mit glatt oder plüschig ist bei uns sehr Jahreszeiten abhängig. Sommer, wenn es warm ist, liegen sie gerne ohne Plüsch und eher unten. Im Winter, wenn es kälter ist, gerne mit viel Plüsch und eher in den oberen Bereichen, auf dem Schrank, im Wandbettchen usw. , weil es dort dann wärmer ist.
Ah ok, gut zu wissen. Dann warten wir mal den Winter ab, der bei uns etwas kalt werden könnte (Dachgeschoss). Das schreit nach kuschelwarmen Plüsch. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Bei unserr Caro tut sich heute nach 1 1/3 Jahr noch was, sogar erst jetzt wieder ein großer Schritt. Das Vertrauen wächst auch jetzt noch, sie war halt ziemlich traumatisiert.
Oh je, dann freut man sich umso mehr um jeden positiven Schritt, den man gemeinsam geht. Ich bin gespannt, was sich bei uns noch so tut.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #23
Also nur mal als Vergleich. Als wir 2018 umgezogen sind hat unser Miles auch tagelang viel gemaunzt. Vor allem, wenn wir die Wohnung verlassen haben. Das hat sich Tage später gelegt und seit dem ist alles wieder wie immer. Es kann also tatsächlich einfach nur mit seinem Umzug zu euch zu tun haben, dass er sich halt noch nicht heimisch fühlt, sich das aber in wenigen Tagen von selbst legt.
Vielen Dank für deine Erfahrung. Ich denke auch, so wird es bei Krümel sein. Für ihn ist es ja schon eine harte Erfahrung gewesen, plötzlich nach langer, langer Zeit woanders zu landen. Wir sind ja auch Fremde für ihn. Neue Gerüche, neue Umgebung, anderer Rythmus, anderes Angebot... armes Tierchen. Aber wir werden ihm seine Zeit geben. Nach all den vielen Berichten bin ich sehr zuversichtlich. :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #24
Schön, dass ihr ihm ein zuhause gebt! :love:

Also dass er nach 4 Tagen noch etwas verwirrt ist und viel maunzt oder miaut ist echt normal. Gerade ältere Tiere brauchen meist etwas, um sich umzustellen und einzugewöhnen. Ich finde aber, dass bei euch schon viel dafür spricht, dass er sich wohl fühlt. Er lässt sich streicheln, nutzt das Klo und frisst. Das ist der Hammer nach 4 Tagen!
Viele Katze verweigern nach so viel Umstellung (ich meine, immerhin hat er 12 Jahre woanders mit anderen Menschen und anderen Routinen gelebt!) das fressen, werden mal phasenweise unsauber oder lassen sich nicht anfassen und verkriechen sich nur.
Daher: einfach super, wie das bei euch läuft!

Jetzt beginnt für euch eine sehr spannende Zeit des Kennenlernens und der Eingewöhnung. Ihr werdet merken, dass er einige Verhaltensweisen beibehält, einfach weil das sein Charakter ist und manches ablegt, weil er sich mehr an sein neues zuhause gewöhnt und die Unsicherheiten weniger werden. Daher bleibt es spannend, ob er einfach ein Quatschkopf ist, der euch seine Lebensgeschichte erzählen will oder er einfach seine Verwirrtheit durch den Umzug ausdrücken will.

Meine Katze aus dem Tierheim habe ich bekommen, als sie 7 Jahre alt war. Auch ihr fiel die Umstellung nicht so leicht. Ich würde mal sagen, es hat so 3 Monate gedauert, bis sie die meisten Unsicherheiten abgelegt hat. Nach 6 Monaten dachte ich "okay, jetzt ist sie vollends hier angekommen und zuhause". Aber jetzt ist genau 1 Jahr vergangen und ich merke immer noch Fortschritte. das ist wahnsinnig spannend und gleichzeitig schön zu beobachten :)
Toll, danke für Deine Antwort. Ich bin auch froh, dass der Start recht gut gelungen ist. Dann bin ich mal gespannt, was sich sonst noch so alles tut bei unserem alten Herrn. :)
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #26
So, jetzt habe ich das Problem erkannt. Die Fotos mussten erst einmal komprimiert werden... Nun sollte es aber klappen.
 

Anhänge

  • IMG_20220810_195218~2.jpg
    IMG_20220810_195218~2.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20220811_223357.jpg
    IMG_20220811_223357.jpg
    557 KB · Aufrufe: 80
  • Love
  • Like
Reaktionen: Babalou2012, Streichelpfote, rassekatze und 10 weitere
  • #27
Oh, ihr habt einem Beinahe-Opi ein neues Zuhause gegeben?:love:
Lasst ihn erst mal ankommen, das dauert bei älteren Tieren wirklich Wochen oder sogar Monate. Bis dahin einfach betüddeln, wenn er so verschmust ist und antwortet ihm einfach mit "es ist alles gut".
Gibt es Fotos? Das ist nämlich die Forenwährung :)
Es hat jetzt endlich geklappt. Fotos sind drin. Ich musste sie noch komprimieren. :)
 
Werbung:
  • #28
Die weiße Fliege im Gesicht und die hellen Zehen sind ja toll. Was für ein hübscher Katz!
 
  • Like
Reaktionen: JohannaSilke und basco09
  • #29
Oh mein Gott ist der zuckersüß ..... das ist eine solche Schönheit ... alter Verwalter .... wunderschöner Herr.
Und dann noch die ZITZEN auf dem ersten Bild!!!!!!!!!!!!!! ZITZEN-ALARM!!!!! :love:
 
  • #30
Zum Fotos-hochladen:
Falls Du mit Apple Mac arbeitest, kannst Du Bilder auch einfach per drag&drop einfügen. Sie müssen nur < 2MB sein.
 
  • Like
Reaktionen: JohannaSilke
  • #31
Oh ja ,da isser.....wirklich ein ganz süßer.

Ich war schon ganz verunsichert wegen der vielen Grinse Smileys 😳
 
  • #32
Der schaut ja herzig aus mit der Blesse auf der Nase und den weißen Zehen :love:.

Vielleicht maunzt der gute Kerl einfach viel wenn er unsicher ist und er ist generell eine Plaudertasche. Kann auch sein dass er es im TH nie machte. Wir haben eine Seniorin mit 14 aufgenommen. Dort war sie komplett still und auch bei uns hat es einige Woche gedauert, aber dann als sie sich sicherer fühlte, hat sie angefangen zum Gurren. Immer wenn sie was will, manchmal auch nur Aufmerksamkeit, gurrt sie uns an und wenn man mit ihr redet gurrt sie zurück, sie ist purer Zucker ❤️.
 
  • #33
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #34
Hübscher Kater und wie entspannt er auf dem linken Foto da liegt, ich denke mal, der ist trotz Mauzen angekommen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohannaSilke
Werbung:
  • #35
Süßer Kerl❤️
Wegen des Maunzens würde ich mir keine Sorgen machen. Mein Kater Rajesh kommentiert alles was er vorhat zu tun oder getan hat 😉
Manchmal hört er sich an wie eine rollige Katze 😂
 
  • #36
Oh mein Gott ist der zuckersüß ..... das ist eine solche Schönheit ... alter Verwalter .... wunderschöner Herr.
Und dann noch die ZITZEN auf dem ersten Bild!!!!!!!!!!!!!! ZITZEN-ALARM!!!!! :love:
😄
 
  • #37
Süßer Kerl❤️
Wegen des Maunzens würde ich mir keine Sorgen machen. Mein Kater Rajesh kommentiert alles was er vorhat zu tun oder getan hat 😉
Manchmal hört er sich an wie eine rollige Katze 😂
Oha. 😄
 
  • #38
Der schaut ja herzig aus mit der Blesse auf der Nase und den weißen Zehen :love:.

Vielleicht maunzt der gute Kerl einfach viel wenn er unsicher ist und er ist generell eine Plaudertasche. Kann auch sein dass er es im TH nie machte. Wir haben eine Seniorin mit 14 aufgenommen. Dort war sie komplett still und auch bei uns hat es einige Woche gedauert, aber dann als sie sich sicherer fühlte, hat sie angefangen zum Gurren. Immer wenn sie was will, manchmal auch nur Aufmerksamkeit, gurrt sie uns an und wenn man mit ihr redet gurrt sie zurück, sie ist purer Zucker ❤️.
Süüüß... 😍
 
  • #39
Ein Hallo in die Runde. Ich wollte euch gerne eine Rückmeldung geben. Herr Krümel hat sich gut eingelebt und das häufige Maunzen eingestellt. Es gab allerdings ein kleines Problem. Er wurde uns krank mit Katzenschnupfen aus dem Tierheim übergeben. Das hieß für uns: Streß mit Tierarztbesuch, Tabletteeinnahme, noch mal Tierarztbesuch, andere Tabletteneinnahme - Übergeben nach Tabletteneinnahme.... Aaaargh. Das war kein schöner Start für uns alle. Aber jetzt sind wir durch damit. Er hat seinen Lieblingsplatz bei unserer Tochter gefunden, ist trotz seiner 12 Jahre ganz schön aktiv, neugierig und verspielt. Nachts leider auch kein Durchschläfer und ein Frühaufsteher. :) Aber er ist süß und wacht über unsere kranke Tochter, die seine Anwesenheit sehr genießt.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, MilesLiam, KleinerZoo und 2 weitere
  • #40
Oh wie schön! Danke für den Bericht!
 

Ähnliche Themen

Weihnachtskater
Antworten
53
Aufrufe
9K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Andrea 83
Antworten
34
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben