Neuer Kater eingezogen und Probleme häufen sich

  • Themenstarter KitViolet
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst einzug kater kot neu unsauber verstecken
  • #21
Da der Kater schon 13 Jahre alt ist, wurde er schon mal dem Tierarzt vorgestellt? Wenn ja. Wurde ein geriatrisches Profil gemacht? Urin untersucht?
Er wurde bevor er zu mir kam am 10.4.21 untersucht mit Blutabnahme. Da wurden leicht erhöhte Schilddrüsenwerte festgestellt, die laut Ärztin aber nicht so schlimm wären. Vorsichtshalber wurde auch Medi mitgegeben, die ich ihm aber immer noch nicht verabreichen konnte (soll nicht über Futter sondern nur direkt verabreicht werden) da er sich ja leider nicht unten blicken lässt. Die Male die er zum Futtern runter kommt wenn ich in der Küche bin versuche ich ihn weitestgehend nicht zu beachten und will ihm nicht noch mehr Stress/Angst machen, als er eh schon hat
 
A

Werbung

  • #22
Hast du die Haube mittlerweile runter gemacht?
Wie hoch in cm ist das Streu? Hier solltest du eh auf den feines, geruchsfreies Streu umsteigen und ihm bitte in der Küche noch ein zweites Klo zur Verfügung stellen.
Und das wichtigste, bitte lass den Urin auf Blasenentzündung untersuchen.
Das können alles Ursachen fürs Pinkeln sein, auch, wenn er zeitweise das Klo benutzt.
 
  • #23
zwei sachen fallen mir sofort auf:

einmal bitte die haube vom klo komplett entfernen.

und urin ist nie untersucht worden?

ich guck gleich mal genauer, ist am laptop etwas einfacher.
 
  • #24
Du kannst die Gittertür sonst erst mal wieder mit einem Laken verhängen.
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01
  • #25
Ich würde auch die Haube vom Klo abmachen.
Das Klo wenn möglich weiter entfernt von der Gittertür aufstellen.
Die Gittertür mit einem Tuch oder einer Decke wenigstens teilweise zumachen so daß unten erst mal ein blickdichter Bereich ist.
Das Streu durch feineres ersetzen, am besten Premiere excellent oder mal das von Aldi probieren.

Bekommt er etwas was ausgleichend wirkt?
Feliway hast du im Einsatz?
Und Zylkene könnte auch helfen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
735
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
4
Aufrufe
931
cherida
C
D
Antworten
7
Aufrufe
3K
curie
C
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben