BKH Kater miaut nachts und kratzt an Tür

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
  • #61
Oh ne der Futterautomat ist recht simpel. Zwei Schalen die gleichzeitig hochklappen für beide Katzen jeweils eine. Wenn ich um 5 mal kurz aufstehe, sind die Deckel auch beide hoch und wenn wir dann zw 6 und 8 aufstehen ist mal mehr mal weniger Rest drin.

Hatte ja schon geschrieben: ist deutlich besser geworden, er maunzt gar nicht bis wenig und lässt seit meinem Post. Er bekommt dann gleich nach dem Aufstehen eine besondere Portion Leckerchen und eine Knuddeleinheit

Ah ok, einer dieser Futterautomaten. Dann ist das was anderes. Klingt gut wie es mittlerweile läuft.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

  • #62
Kurzes Update: es läuft wirklich gut. Er hast sich mit der Kleinen angefreundet, die liegen immer mehr auch mal zusammen, wo er hingeht, folgt sie ihm oft. Manchmal spielen sie zusammen und raufen sich auch aber meine Freundin mit jahrelanger Katzenerfahrung sagt, dass das eher spielen als zanken sei und dass dies völlig normal ist. Die Kastration hat er gut überstanden und nachts gibt es nur noch selten Theater. Eigentlich gar nicht mehr, wenn ich darüber nachdenke. Er darf nicht ins Schlafzimmer aber ich habe sehr konsequent die Tür zu uns lasse ihn da auch nicht rein. Und er kratzt nicht mehr an der Tür. Läuft :) danke für die hilfreichen Tipps. Er hat mir meinen Fehler, ihn mit Wasser zu bespritzen auch nicht übel genommen, dank euch weiß ich jetzt, dass man das nicht machen sollte. Habe viel hier gelesen und gestöbert und auch viele Anregungen aufgenommen. Gerade die 3 Punkte Regel fand ich sehr hilfreich
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: shy, Lilvy, Perestroika und 6 weitere
  • #63
Update: ich knicke jetzt ein mit der Schlafzimmertür 😂 er kratzt zwar nicht, aber er miaut - gerade am Wochenende - permanent ab 4 Uhr. Und das ist kein sanftes leises Miauen. Das ist ein Protestgemaunze vom Feinsten 😂 ab heute nacht lasse ich die Tür auf und vertraue auf die eine Aussage einer Foristin (weiß nicht mehr, wer das war), dass sie sich irgendwann dem Schlafrhythmus anpassen und nachts nicht mehr so nerven (übers Gesicht laufen etc). Es ging eine ganze Weile gut und er hatte tatsächlich erst ab 5 Uhr gejodelt aber ich vertrage Ohropax einfach nicht (bekomme taube Ohren). Der Dicke hat aber auch eine phänomenale Ausdauer. Chapeau. Und einen Dickkopf vom Feinsten. Meine Freundin - keine Katzenbesitzern - meint, er sei in der Pubertät und er testet seine Grenzen und er würde bald damit aufhören aber ich bin eher der Meinung, der Dicke kann das noch endlos so weiter betreiben und ehrlich gesagt möchte ich dann auch gern mal durchschlafen 😇 Katzen können einen seeeeehr langen Atem haben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, MilesLiam, Bon ClyMo und eine weitere Person
  • #65
Was bei uns gut geholfen hat, war dass du der Katze die Konsequenzen zeigst, wenn sie Remmidemmi im Schlafzimmer machen, wenn eigentlich schlafenszeit ist. Wichtig hierbei ist, dass du konsequent immer gleich handelst.
Wir haben unsere Kater immer erst abgemahnt "Chaos, Schluss!" und hat er dann noch weitergemacht, bin ich aufgestanden, hab ihn aus dem Schlafzimmer bugsiert und Tür zugemacht. Das hab ich ein paar Nächte lang so gemacht und ziemlich fix, hat diese Methode gefruchtet ;)

lg
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf und Fan4
  • #66
Dann miaut er bestimmt wieder 😂 ich glaube, er macht es perfekt, was das Konditionieren von mir betrifft 🙈 ich kann es aber auch nicht verhindern. Er ist einfach der Meister der Manipulation.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
  • #67
Werbung:
  • #68
Habe aber in einem anderen Thread gelesen, dass du das ziemlich gut hinbekommst @Loewis. ich fühle mich eher als Versager, weil ich genau weiß, was er tut und ich nicht dagegen ankomme.
 
  • #69
Andererseits ist es doch aber so: fühlt sich die Katze gut, geht es auch dem Menschen gut;)
 
  • #70
Habe aber in einem anderen Thread gelesen, dass du das ziemlich gut hinbekommst @Loewis. ich fühle mich eher als Versager, weil ich genau weiß, was er tut und ich nicht dagegen ankomme.
Bitte sehe dich nicht als Versager. Denn dadurch, dass es dir bewusst ist, wann sie dich „austricksen“, ist ein wichtiger Schritt getan. Und glaube mir… auch meine Rabaukis schauen mich frech an und hecken dann wieder aus, wie sie mich mal wie wieder schön „vorführen“ können 🤣🤣🤣
 
  • #71
Für die Bindung zu der kleinen wäre es defintiv besser, ich ließe die Tür auf. Aber nun weiß der Dicke, dass er gewonnen hat und wer weiß, was er noch alles so vor hat mit seinem Dickkopf 🙈
 
  • #72
Update: ich knicke jetzt ein mit der Schlafzimmertür 😂 er kratzt zwar nicht, aber er miaut - gerade am Wochenende - permanent ab 4 Uhr. Und das ist kein sanftes leises Miauen. Das ist ein Protestgemaunze vom Feinsten 😂 ab heute nacht lasse ich die Tür auf und vertraue auf die eine Aussage einer Foristin (weiß nicht mehr, wer das war), dass sie sich irgendwann dem Schlafrhythmus anpassen und nachts nicht mehr so nerven (übers Gesicht laufen etc). Es ging eine ganze Weile gut und er hatte tatsächlich erst ab 5 Uhr gejodelt aber ich vertrage Ohropax einfach nicht (bekomme taube Ohren). Der Dicke hat aber auch eine phänomenale Ausdauer. Chapeau. Und einen Dickkopf vom Feinsten. Meine Freundin - keine Katzenbesitzern - meint, er sei in der Pubertät und er testet seine Grenzen und er würde bald damit aufhören aber ich bin eher der Meinung, der Dicke kann das noch endlos so weiter betreiben und ehrlich gesagt möchte ich dann auch gern mal durchschlafen 😇 Katzen können einen seeeeehr langen Atem haben.

Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sie sich meistens irgendwann an unseren Rhythmus halbwegs anpassen. Unsere sind sogar so, dass wenn wir uns am WE nochmal rum drehen sie sich dann auch nochmal hin legen und pennen.
 
  • #73
Meine hat die Angewohnheit, mich jeden Morgen zu wecken.. allerdings ist ihre Innere Uhr wohl schon auf Sommerzeit eingestellt, denn es ist meistens so um 05:00 rum..🙄 So richtig schön ins Ohr rein, damit ich es ja höre..😬😅
Aber wenn ich sie dann mal durchnudle und mich wieder umdrehe, geht sie meistens wieder auf ihren Schlafplatz und schläft weiter.
 
  • #74
Der Grund, warum ich ihn aus dem Schlafzimmer verbannt habe war einfach der, dass er fürchterlich genervt hat. Ich vertraue jetzt mal auf eure Aussagen, dass sich das gibt mit der Zeit 😊 auch junge Katzen werden mal älter.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
  • #75
Update: die Maunzis ins Schlafzimmer zu lassen, war ein Balsam für die Ohren und wahrscheinlich für die Nachbarn. Es läuft gut. Und was die nächtlichen Störungen des Gesichts betrifft (übers Gesicht laufen etc) : ich habe die drei Punkte Regel angewendet. Oder vielmehr zwei, denn wenn man schläft, kann man schlecht was antizipieren. Ein energisches Neiiiiin und da das nix genützt hat, verbal raus bugsiert und Tür zu für 5 Minuten. Ok, einmal war es länger, da bin ich wieder eingepennt 🙈 das ganze ging zwei Nächte und jetzt hat er es weitestgehend verstanden. Ich bin total begeistert 😻😻

Nur ich muss mich an den eingeschränkten Platz im Bett noch gewöhnen 😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Floribär, Polayuki, Wildflower und 4 weitere
  • #76
Update: die Maunzis ins Schlafzimmer zu lassen, war ein Balsam für die Ohren und wahrscheinlich für die Nachbarn. Es läuft gut. Und was die nächtlichen Störungen des Gesichts betrifft (übers Gesicht laufen etc) : ich habe die drei Punkte Regel angewendet. Oder vielmehr zwei, denn wenn man schläft, kann man schlecht was antizipieren. Ein energisches Neiiiiin und da das nix genützt hat, verbal raus bugsiert und Tür zu für 5 Minuten. Ok, einmal war es länger, da bin ich wieder eingepennt 🙈 das ganze ging zwei Nächte und jetzt hat er es weitestgehend verstanden. Ich bin total begeistert 😻😻

Nur ich muss mich an den eingeschränkten Platz im Bett noch gewöhnen 😂
Wow, super!!!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #77
Für die Bindung zu der kleinen wäre es defintiv besser, ich ließe die Tür auf. Aber nun weiß der Dicke, dass er gewonnen hat und wer weiß, was er noch alles so vor hat mit seinem Dickkopf 🙈
So würde ich nicht denken. Er wird das ja nicht mit anderem verbinden. Und es ist doch auch schön, Katz im Schlafzimmer zu haben, oder?
 
  • #78
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und KleinerZoo
  • #79
Ich bin jetzt schon leicht enttäuscht, wenn Monsieur Kater sich entscheidet, nicht die ganze Nacht bei mir im Bett zu verbringen. Als die Tür noch zu war, wollte er unbedingt rein und jetzt wo er könnte, kommt es vor, dass er ne halbe Nacht nicht hier schläft. Katzen halt 🤷‍♀️ what can I do 😂😂🤷‍♀️ sie sind einfach bezaubernd die königlichen Geschöpfe
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und (Gelöschter Benutzer)
  • #80
Ich bin jetzt schon leicht enttäuscht, wenn Monsieur Kater sich entscheidet, nicht die ganze Nacht bei mir im Bett zu verbringen. Als die Tür noch zu war, wollte er unbedingt rein und jetzt wo er könnte, kommt es vor, dass er ne halbe Nacht nicht hier schläft. Katzen halt 🤷‍♀️ what can I do 😂😂🤷‍♀️ sie sind einfach bezaubernd die königlichen Geschöpfe
Das kenne ich zu gut. Und freut mich das er eigentlich doch schon mit ein wenig Konsequenz recht gut kapiert und dafür ins Schlafzimmer darf.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und KleinerZoo

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lubbi123
L
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
CuddleTheCat
C
Dude
Antworten
19
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben