Kater ist serh schlimm

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    @kater @küchentisch @müll @schlimm
  • #61
Das wollte ich auch gerade schreiben, bei uns Regel Nr.1
Daran muss man sich als Neu-Katzenhalter erst gewöhnen :D
Spätestens dann, wenn der erste zerfetzte Müllbeutel samt eklig-matschigem Inhalt in der Wohnung verteilt rumliegt.
Katzen zieht das magisch an, umso stinkiger, umso besser.
Wir haben für alles Mülleimer mit Deckel, welche die Katzen nicht aufbekommen.
Für essbares gilt dasselbe, alles wegpacken, fest zudecken etc.
Tatsächlich haben Sie jetzt seit 2 Tage AYCE und dem Kleinen interessiert der Müll nicht sooo sehr wie davor. Er wühlt jz um die 80% weniger im Müll. Nur wenn wir das Papier, welches beim Fleischhauer um das Fleisch gewickelt wird, bei uns im Müll landet wühlt er. Aber nach 2-3x Nein sagen lässt er es ab und wir zeigen ihm das er auch sein Nassfutter hat. Ich werde ziemlich sicher einen neuen Mülleimer besorgen! Was den Küchentisch angeht freue ich mich, dass ich umso mehr mich selber motiviere den Küchentisch sauber zu halten damit die Katzen ja nicht raufspringen wollen 😄. Danke für die Tipps und eure Erfahrungen. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Nula, SabaYaru, Schnitte76 und 6 weitere
A

Werbung

  • #62
Spannend bleibt sowas natürlich aber freut mich dass es fast aufgehört hat ☺️ Watson geht auch nur dann an den Müll wenn wir Spaeribs gegessen haben und die Knochen da drin liegen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Julia01
  • #63
Spannend bleibt sowas natürlich aber freut mich dass es fast aufgehört hat ☺️ Watson geht auch nur dann an den Müll wenn wir Spaeribs gegessen haben und die Knochen da drin liegen 😅
Das kann ich aber auch verstehen. Spareribs sind auch richtig lecker. 😋
 
  • #64
Tatsächlich haben Sie jetzt seit 2 Tage AYCE und dem Kleinen interessiert der Müll nicht sooo sehr wie davor. Er wühlt jz um die 80% weniger im Müll. Nur wenn wir das Papier, welches beim Fleischhauer um das Fleisch gewickelt wird, bei uns im Müll landet wühlt er. Aber nach 2-3x Nein sagen lässt er es ab und wir zeigen ihm das er auch sein Nassfutter hat. Ich werde ziemlich sicher einen neuen Mülleimer besorgen! Was den Küchentisch angeht freue ich mich, dass ich umso mehr mich selber motiviere den Küchentisch sauber zu halten damit die Katzen ja nicht raufspringen wollen 😄. Danke für die Tipps und eure Erfahrungen. 🥰
Ich bin eben nach Hause gekommen und habe den umgekippten Mülleimer entdeckt. Da war auch Papier drin, in dem Fleisch eingewickelt war. Ich wollte den Müll gestern nach dem Kochen rausbringen. Wollte 😇 Wenn der Müll so lecker riecht und keiner da ist, passiert das halt. Hätte ihn halt rausbringen müssen.

Schön, dass das AYCE Wirkung zeigt 😺
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und teufeline
  • #65
Ich bin eben nach Hause gekommen und habe den umgekippten Mülleimer entdeckt. Da war auch Papier drin, in dem Fleisch eingewickelt war. Ich wollte den Müll gestern nach dem Kochen rausbringen. Wollte 😇 Wenn der Müll so lecker riecht und keiner da ist, passiert das halt. Hätte ihn halt rausbringen müssen.

Schön, dass das AYCE Wirkung zeigt 😺
Ja das ist natürlich blöd aber motiviert uns Menschen halt extra mehr auf sowas zu achten.😄 Heute habe ich zum ersten Mal Erbrochenes am Boden gefunden als ich aufgewacht bin, gehört aber auch zum AYCE bei jungen Katzen dazu so wie ich es gelesen habe. Ich hoffe sie erlernen ihr Sättigungsgefühl und gebe ihnen bis dahin diesen Freiraum. 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nepomuk, SabaYaru, Schnitte76 und 3 weitere
  • #66
Und an alle hioer: bitte werft Fleischverpackungen sofort weg. Die werden auch gern von erwachsenen Katzen gefressen und enthalten häufig Kunststoffe, auch das Trennpapier. Das kann böse enden, wenn es nicht erbrochen wird und im Darm hängen bleibt.
So was fliegt hier in den Badezimmermüll und wird täglich entsorgt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Revolverfrau, SabaYaru und 2 weitere
  • #67
Und die Katzenwürste mit den Verschlussclippern, sehr gefährlich, was denkt sich der Hersteller dabei…
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
486
Rani2012
Rani2012
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben