Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unsere TA-Praxis macht auch Gold-Therapien, bezüglich Gold-Implantaten bei Hunden kenne ich jetzt gleich mehrere Fälle bei denen das super funktioniert hat (u.a. der Hund meiner früheren Chefin - der war danach wie ausgewechselt).Also ich war heute bei der Ärztin und sie hat mir nochmal schmerzmittel gegeben. Nein ich würde da niemals nur mit alternativkram rumdoktorn, er brauch echte hilfe. Ich werde nochmal weitere schritte mit der Ärztin besprechen. Sie hatte mir auch Goldakupunktur vorgeschlagen. Habt ihr damit Erfahrungen bei Katzen, ist ja nicht sooooooo wissenschaftlich belegt halt. Aber nach Recherchen liegt die Erfolgsquote bei über 95% wenn das proffessionel gemacht wird.
Das kann ich total gut nachvollziehen. Meine Slimmy ist 13 und hat seit Jahren zig medizinische Baustellen (chronische Pankreatitis, IBD, Futterunverträglichkeiten, Neigung zu Struvit und Blasenentzündungen, massive Arthrose im Knie etc.). Ich schau auch immer, dass ich die TA-Besuche, wenn es irgendwie geht, im Rahmen halten kann.Ich werde alles versuchen was Alternativ und Minimalinvasiv erstmal möglich ist und auf jeden Fall noch zu einem Spezialisten. Aber solange das mit der Blase noch nicht wieder in Ordnung ist, möchte ich der kleinen Maus gerade einen weiteren Tierarztbesuch ersparen. Die letzten Wochen waren eine Odysee. Ich werde nochmal Urinprobe nehmen und untersuchen lassen. Und wenn das wieder ohne Ergebnis ist dann auf jeden Fall eine Blutuntersuchung. Er hat sich heute Nacht zweimal übergeben und war wieder sehr unruhig, ich hab keine Sekunde Schlaf bekommen...Das war schon seit Wochen nicht mehr. Deswegen mache ich mir auch etwas Sorgen um Leber und Niere. Ich kenne mich da nicht so aus aber kann ja auch ein Symptom dafür sein glaube ich das Übergeben. Ich bin verzweifelt und kann der kleinen Maus nicht sofort alles nehmen was stört oder Gesundheitlich ist. Aber dann muss ich wohl doch schleunigst alles was geht untersuchen lassen.
Ja.Aber können da wirklich so große Schmerzen an der Hüfte sein wenn er rumhüpft wie ein junges Reh?
uff okay =O das ist ja schlimm? und wie hast du dass dann letzendlich bemerkt?Ja.
Ich bin auch mehr durch Zufall dahinter gekommen dass bei meiner Katze Irmi beide Ohren entzündet waren, links ein Riss im Trommelfell und rechts kein Trommelfell mehr sichtbar.
Es kann sein, dass alles zusammenhängt, muss aber nicht. Darum gehören ja auch wirklich alle Baustellen abgeklärt. Was wirklich genau vorliegt, kann die hier leider niemand per Ferndiagnose sagen, wir können nur (aus eigener Erfahrung) darauf hinweisen, was alles möglich wäre.Da hast du recht, ich werde das auf jeden Fall sehr bald in Angriff nehmen. Also du meinst wenn Urin und Blutbild okay dass er dann Probleme immer wieder von der Hüfte ausgehend bekommt also durch schmerz Stress und durch den Stress Blasen und Magenprobleme? Aber können da wirklich so große Schmerzen an der Hüfte sein wenn er rumhüpft wie ein junges Reh? Ihr solltet das sehen, da würde niemand auf die Idee kommen er hätte irgendwas, nur dass die Gangart halt auffällig ist.
Also diese Goldbehandlungen bietet bei weitem nicht jeder TA-Praxis und auch nicht jede Klinik an.Ja das öffnet einem nochmal die Augen. Katzen sind leider was das angeht wahnsinnige Vertuschungsexperten. Ich lasse alles abklären, vll sogar noch diese Woche alles. Was bedeutet denn in dem Falle Spezialist. Ein Orthopäde gehe ich mal von aus. Also meine Tierarztpraxis ist eigentlich schon spezialisiert auf den Bewegungsapparat und hat da große Erfahrungen. Aber die sprach halt nur von der Goldakupunktur. Ich frag dort mal nach Schulmedizinischen Alternativbehandlungen zur Goldakupunktur damit ich das alles beser abwägen kann. Ansonsten müsste eigentlich jede Tierklinik alle Bereiche abdecken oder? Die Tierklinik hier in der Nähe wo ich war hat jetzt auf der internetseite nicht explizit angegeben welcher Arzt für was zuständig ist.