Kater fällt Frau an

  • Themenstarter JaneJack
  • Beginndatum
  • #21
Wir hatten mal einen Stallkater, den Mickie. Der ist auf JEDEN Hund los, der frei lief. Egal wie groß. War ein Mensch dabei, hat er's gelassen.

Er hat auch unseren Pferde im Vorbeigehen (Mickie sass z. B. auf der Bande oder auf dem Zaun) ständig welche geditscht.


Mein Pferd z. B. mag auch keine Hunde. Verirrt sich einer auf ihre Wiese, wird attackiert. Ich kann nur hoffen, dass da nix bei passiert. Zum einen möchte ich nicht, dass meine Nala einen Hund plättet, zum Anderen möchte ich nicht, dass Nala von einem (freilaufenden!) Hund gebissen wird. Obwohl auf unserer Anlage eigentlich Leinenpflicht besteht :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #23
  • #24
Ich glaube eher, das Sie es genervt hat das der Kater ständig im Garten oder so von Ihr rumlief...

Er sein geschäft dort machte etc. und um ein Tier los zu werden wird sowas Aufgestellt das es heisst, das Tier sei Aggresiv und muss Eingeschläfert werden...das meine Teorie

und die Blauen Flecke wie will das eine Katze Schaffen??
 
  • #25
und die Blauen Flecke wie will das eine Katze Schaffen??

Durch Bisse geht das sehr leicht.;)

Die Zeitung mit dem B stellt die Situation halt schön reisserisch dar - kann man auch nicht anders erwarten.

Wenn man beide Artikel zusammen nimmt wird ein Bild ( :D) daraus.

Der Kater wollte eigentlich den Hund angreifen und nicht die Frau. Es macht den Eindruck, dass die Katze es genau auf diesen Hund abgesehen hat sonst hätte es doch sicher noch mehr Beschwerden gegeben.
 
  • #26
Der Kater wollte eigentlich den Hund angreifen und nicht die Frau. Es macht den Eindruck, dass die Katze es genau auf diesen Hund abgesehen hat sonst hätte es doch sicher noch mehr Beschwerden gegeben.

Und wie löst man dann das Problem: Klar, ab mit dem (auch noch 'hässlichen') Hund ins Tierheim, damit das süße Katerchen auch wieder raus darf. Ist ja auch wirklich gemein, dass der jetzt in der Wohnung bleiben muss... Oder was :confused:

@Gabichen: Wenn ich persönlich von jemandes Haustier/Kind etc. genervt wär, würd ich mir deshalb aber keine Verletzungen zufügen und mich halbnackig von der Bildzeitung fotografieren lassen. Gerade, wenn man dafür das Bäuchlein einziehen muss :D
 
Werbung:
  • #28
Und wie löst man dann das Problem: Klar, ab mit dem (auch noch 'hässlichen') Hund ins Tierheim, damit das süße Katerchen auch wieder raus darf. Ist ja auch wirklich gemein, dass der jetzt in der Wohnung bleiben muss... Oder was :confused:

@Gabichen: Wenn ich persönlich von jemandes Haustier/Kind etc. genervt wär, würd ich mir deshalb aber keine Verletzungen zufügen und mich halbnackig von der Bildzeitung fotografieren lassen. Gerade, wenn man dafür das Bäuchlein einziehen muss :D

Es gibt genügend solche Kranke Leute...die alles machen NUR damit die Recht haben und Gewinnen. Kennst die Person auf dem bild ja nicht (ich auch nicht :p) aber möglich wäre alles...
 
  • #29
  • #30
Die blonde Olsch hat gesagt der Kater hätte sie so ca. 10mal von oben (im Treppenhaus) angegriffen. Der ist also auf sie los, von ihr weg, wieder hoch, wieder auf sie drauf und das 10 mal?
Wer kann denn sowas glauben.

Ausserdem müsste sie wohl Kratzer in Gesicht und auf den Schultern haben, wenn das stimmen würde. Hat sie aber nicht.

Wie kann ein Mensch, der selber ein Tier liebt dermaßen gefühlskalt dafür sorgen, dass ein Anderer sein Tier verliert. Und dafür sorgen das ein Tier den Rest seinens Lebens ins Tierheim muss? Ohne Mitleid.

Manchmal fehlen einem die Worte. :(
 
  • #31
Ausserdem müsste sie wohl Kratzer in Gesicht und auf den Schultern haben, wenn das stimmen würde. Hat sie aber nicht.

Bitte les den auf der ersten Seite verlinkten Artikel mal genau. Die Blessuren stammen von einem späteren Angriff, der vor dem Haus stattfand. Außerdem wird man ja wohl, wenn irgend möglich, sein Gesicht bei einem Angriff mit den Armen schützen und nicht seelenruhig z.B. sein Augenlicht riskieren. Obwohl... wäre natürlich noch geschickter gewesen, ne? So von wegen Schlagzeile?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Bitte les den auf der ersten Seite verlinkten Artikel mal genau. Die Blessuren stammen von einem späteren Angriff, der vor dem Haus stattfand. Außerdem wird man ja wohl, wenn irgend möglich, sein Gesicht bei einem Angriff mit den Armen schützen und nicht seelenruhig z.B. sein Augenlicht riskieren. Obwohl... wäre natürlich noch geschickter gewesen, ne? So von wegen Schlagzeile?

Der kater hat sie angeblich wieder und wieder von oben angegriffen. Ca. 10 mal. Und ihr nur einen Arm zerkratzt. Ja nee is klar...:rolleyes:

Und sag mal ehrlich, 10 mal hintereinander, das ist doch bullshit, oder?
 
  • #34
Und sag mal ehrlich, 10 mal hintereinander, das ist doch bullshit, oder?

Ich will damit ja nicht sagen, dass ich dieser Tussi alles wortwörtlich glaube. Aber hier wird m.E. manches falsch gelesen, eben weil es ja um eine Katze geht oder z.B. angenommen, dass Katzen keine blauen Flecken zufügen können etc. Sie hätte ja übrigens bei diesen Attacken auch etwas Langärmliges tragen können, was die paar läppischen Kratzer erklärt.

Dazu, dass das Vorgehen der Frau (Presse einschalten statt Gespräch mit der Besitzerin suchen) voll daneben ist, da muss man nicht drüber diskutieren. Dann muss sie eben auch damit leben, dass unvorteilhafte Fotos von ihrem Astralleib in der Bild sind :p:D
 
Werbung:
  • #35
Was mal wieder die B-Zeitung daraus macht.:rolleyes:
 
  • #36
  • #37
Zitat aus dem verlinkten Artikel: Eine Woche später dann der nächste Angriff! Diesmal passierte es vor dem Haus. Die Kosmetikerin: „Das Biest lauerte im Gebüsch. Wir machten sofort einen großen Bogen, doch dieses heimtückische Vieh schlich sich von hinten ran und sprang mich an. Es schlug mir seine scharfen Krallen in den Rücken, rammte mir seine spitzen Zähne ins Fleisch. Es tat höllisch weh. Ich hatte Todesangst.“

Hatte das Tier also einen perfieden Plan geschmiedet, es wartete gezielt um dem Opfer aufzulauern und ja wahrscheinlich hatte der Kater eine Tötungsabsicht :rolleyes:
Das sind die Werkatzen, die eiskalten brutalen Killer! Sie werden auch Euch noch kriegen wartet nur ab, sie lauern, sie kennen keine Gnade! Ihr Zeil ist die Weltherrschaft! :cool:
 
  • #38
Darüber kam heute ein Bericht im TV. Da war auch der Kater zu sehen, echt schnuckelig sah der aus :pink-heart:
Das "Opfer" ist dann auch zur Kater-Besitzerin zum Hand reichen und diese hatte ihren Kater auf dem Arm, da war nix zu sehen von Aggression.
Die Hausverwaltung allerdings verlangt wohl, dass der Kater ausziehen muss und nun wird ein neues Zuhause für ihn gesucht :(
Laut TV-Sender sei das aber ach so schwierig bei so einer Vorgeschichte :rolleyes:
 
  • #39
Das "Opfer" ist dann auch zur Kater-Besitzerin zum Hand reichen und diese hatte ihren Kater auf dem Arm, da war nix zu sehen von Aggression.

Ist ja gut möglich, dass tatsächlich der Hund von der Frau der Auslöser für die Aggressionen war. Aber was bedeutet das für eine Lösung des Problems? Den Hund ins TH geben? Kein Gassigehen mehr? Zum Gassigehen aus dem Fenster klettern?
 
  • #40
Ist ja gut möglich, dass tatsächlich der Hund von der Frau der Auslöser für die Aggressionen war. Aber was bedeutet das für eine Lösung des Problems? Den Hund ins TH geben? Kein Gassigehen mehr? Zum Gassigehen aus dem Fenster klettern?

die Lösung in diesem Fall lautet leider: ein neues Zuhause für den Kater :(
hat der Vermieter so beschlossen

warum der Kater ausgeflippt ist, wenn es denn so war, werden wir wohl nie erfahren
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
3K
sinnfrei
sinnfrei
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
7K
Black Panther
Black Panther
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben