Kastrationsfragen;)

  • Themenstarter Tante Käthe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tante Käthe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2010
Beiträge
20
Hallo,

meine beiden kleinen (m/w)sind am 28.09 geboren.Habe heute mal mit einer Tierarzthelferin gesprochen sie sagt ab dem 6Monat kann man kastrieren. Da mein Freund momentan zu Hause ist wegen Prüfungen fänden wir es besser wenn wir es jetzt machen könnten damit von uns einer direkt bei ihnen ist.Sind eben jetzt 5Monate. Meint ihr das ginge auch.Gibt es Sachen die gegensprechen es jetzt noch nicht zu tun? Der Junge soll 55Euro kosten und Mädel 105Euro? Sind das normale Preise?


LG
 
A

Werbung

.Habe heute mal mit einer Tierarzthelferin gesprochen sie sagt ab dem 6Monat kann man kastrieren.

Kastrationen sind schon sehr viel früher möglich, doch dies ist hier nicht die Frage.

Meint ihr das ginge auch

Ja, definitiv.

Gibt es Sachen die gegensprechen es jetzt noch nicht zu tun?

Gibt es bestimmte Vorerkrankungen? Wie viel wiegen beide Katzen?

Sind das normale Preise?

Es gibt billigere Preisvarianten, bewegt sich aber im Bereich des Normalen.
 
Katzen kann man ab 12 Wochen kastrieren lassen.
Ich würde sie, ehrlich gesagt, jetzt kastrieren lassen. Katzen können auch mal früher geschlechtsreif werden und wenn zufällig beide vor der Kastration geschlechtsreif sind, hast du den Salat.

Hier mal was zum Thema (auch wenn das jetzt nicht mehr unter Frühkastration fällt):
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html
 
Der Kater wiegt 2,4 Kilo und die Katze 2,7 Kilo
 
Die kannst Du jetzt bereits kastrieren lassen. Die Preise sind auch normal. Ich halte sie für duchschnittlich bis günstig.
Liebe Grüße
 
Ich habe meine Hannes heute kastrieren lassen, er ist 5 1/2 Monate alt. Eigentlich wollte ich noch warten, aber er versucht immer, auf meine Katze zu springen, und wenn eine Tür geöffnet wird auszubüxen. Ich wollte das meiner Tochter nicht zumuten, wenn wir am Samstag für 14 Tage in den Urlaub fliegen. Außerdem könnte er ja in dieser Zeit anfangen zu markieren.
Natürlich habe ich mich mit meiner Tierärztin besprochen, und heute war es eben soweit, und ich bin froh, daß wir es hinter uns haben.
Hannes ist nicht mein erster Kater, die anderen habe ich immer erst mit 8 oder 9 Monaten kastrieren lassen. Mir ist aufgefallen, daß er die OP viel besser weggesteckt hat als die anderen. Natürlich kann das auch ein Zufall sein.
Ich habe 55€ bezahlt, das scheint also normal zu sein.
Vielleicht konnte ich Dir die Entscheidung ein wenig erleichtern, treffen mußt Du sie natürlich alleine.:verschmitzt:
Viel Glück
 
so ich habe gerade einen Termin gemacht.Am 11.März. Bin gespannt habe jetzt schon Sorgen:( Denke das es mir sehr sehr schwer fallen wird meine lieben dort abzugeben. Sie müssen 12Stunden nüchtern sein.Das gibt einen Spaß Abends... Habe mal gefragt ob die zwei nach der OP zusammen liegen aber leider werden sie getrennt.Das ist sehr schade denn sie hängen sehr einander aber ich nehme an das beide den ganzen Tag schlafen und das garnicht mitbekommen.
 
Werbung:
Gut das du einen Termin gemacht hast.
Meine Jungs sind auch schon mit 5 Monaten kastriert worden.

Ja, sie dürfen 12 h vor und 12 h nach der Narkose nicht fressen.
Stell dich schon mal darauf ein, das sie meckern werden. :grin:

Meine sind nachdem sie die Narkose bekommen haben getrennt worden.
Das war um 15 h. Um 18 h habe ich sie wieder abgeholt und da waren sie schon wieder zusammen in einer Box. (Sie waren entgegen aller vorherigen Aussagen top fit!!!)
TÄ verabschiedete mich mit den Worten: "Denk daran das sie erst um 3 h heut nacht frühestens was fressen dürfen" Und das mit einem breiten grinsen im Gesicht!!!!

Ach und bitte erst mit kleinen Portionen anfangen. Die Mägen sind leer und Katzis ausgehungert.
 
Hallo,
Der Junge soll 55Euro kosten und Mädel 105Euro? Sind das normale Preise?
LG


Ich zahl am Montag auch 105 Euro für meine Kleine (inkl. Trichter), Fäden ziehen eine Woche später knapp 10 Euro zusätzlich.

Meine Kater haben damals.. erm.. etwa 60 Euro gekostet.
Sind also vollkommen normale Preise.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
aboutchris
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
aboutchris
aboutchris
Nika_
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
Inai
Antworten
823
Aufrufe
48K
Felidae_1
F
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben