Neuer Kratzbaum riecht

  • Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum
  • #21
Das Gute ist bei NP: wenig Plüschmist, aber das was da ist, kann gewaschen werden.
Wenn Dir auf Deinen einer raufreihert, haste Pech.
Die Stämme bei NP sind schön breit und lang genug zum Ausstrecken.
Deiner wäre mir z.B. viel zu "verbaut".
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, dexcoona und Lady Jenks
A

Werbung

  • #22
Ja, ich glaube ich schick den zurück und hol einen von natural paradise... liebäugel etwas mit dem Magnolia XL Plus
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, basco09, verKATert und eine weitere Person
  • #23
Schau bitte wie groß die Bettchen sind. Beim Jasmin sind sie um die 42 in Durchmesser, beim Magnolia L nur 38 cm, da passt unser Mini 3,4 kg gerade rein. Ich hatte vom Jasmin noch das oberste Brett übrig, jetzt ist er super, also der Magnolia, und auf der Tonne liegt auch ein großes Körbchen
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #24
Ja, ich glaube ich schick den zurück und hol einen von natural paradise... liebäugel etwas mit dem Magnolia XL Plus
Ich denke, dass das ein guter Kompromiss ist ;)
Wie du schon sagtest, manche Menschen können und wollen nicht so viel Geld ausgeben ;)
 
  • #25
Hier sind mehrere NP in Benutzung - bin auch definitiv dafür - gerade weil es jetzt auch Ersatzteile dafür gibt. Wobei bei uns bisher nur mal die Betten für die Wandbetten getauscht werden mussten (sie springen volle Kanone rein und Krallen sich fest) und da das Bett auch auf unsere Kratztonne passt - dafür auch gleich ein neues geholt.

In der Kittenzeit hatten wir auch so ein Plüschding - die werden deutlich schneller unansehnlich und sind meistens deutlich instabiler. Und mach die mal sauber - ich hab manchmal in einer Nacht bis zu 7 verflohte Halbstreuner vor der Tür sitzen oder sie wandern durch meinen Garten, da ist schon manches Mal ein blinder Passagier mit dem Hund reingekommen - da ist NP auch besser zu reinigen.
 
  • #26
Die Kissen sind verhältnismäßig dick. Hier wird das Teil geliebt.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #27
Und lass lieber die Finger von Febreze - besser kein so Geruchszeug für Katzennasen 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und teufeline
Werbung:
  • #28
Schau bitte wie groß die Bettchen sind. Beim Jasmin sind sie um die 42 in Durchmesser, beim Magnolia L nur 38 cm, da passt unser Mini 3,4 kg gerade rein. Ich hatte vom Jasmin noch das oberste Brett übrig, jetzt ist er super, also der Magnolia, und auf der Tonne liegt auch ein großes Körbchen
Danke für den Tipp, aber Jasmin gibts ja nur als Kratzsäule, nicht als Kratzbaum oder? Zumindest bei Zooplus seh ich nix anderes.
 
  • #30
Schick das Teil zurück. An dem hast Du wenig Freude und er wird auch nicht lange halten. NP ist deutlich stabiler und die Bettchen sind waschbar. Ich wäre eher für Petfun, aber das ist nochmal ne andere Preisklasse. Manchmal findet man bei Kleinanzeigen auch super Schnäppchen. Zum Beispiel:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Katzen Kratzbaum massiv 3Monate alt
 
  • Like
Reaktionen: milavera, TheodoraAnna und Lady Jenks
  • #31
Schick das Teil zurück. An dem hast Du wenig Freude und er wird auch nicht lange halten. NP ist deutlich stabiler und die Bettchen sind waschbar. Ich wäre eher für Petfun, aber das ist nochmal ne andere Preisklasse. Manchmal findet man bei Kleinanzeigen auch super Schnäppchen. Zum Beispiel:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Katzen Kratzbaum massiv 3Monate alt
Ich habe bereits einen Rücksendeauftrag beantragt. Wird gerade geprüft. Also ja ich schicke das Teil zurück.

Bei der Kratzsäule hab ich bisschen Angst wegen Willow. Willow ist etwas schwerfälliger was klettern angeht. Sie kann zwar klettern, scheint aber immer bisschen Angst zu haben. Bei der Kratzsäule bin ich mir da nicht so sicher ob sie da so gut hoch kommt, obwohl ich sie toll finde, weil man eben wirklich viel Säule zum Kratzen hat. Das genaue Gegenteil von diesen blöden Plüschstämmen die überall dran sind.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und TheodoraAnna
  • #32
Bedenke bitte auch: Kratzbäume am besten immer an der Wand befestigen damit sie nicht so schnell kippen können.

Wandhalterung gibt es auch bei ZP für 7,50€
 
  • #33
Soo. Alter Kratzbaum weg und neuer da. Willow konnte es kaum aushalten und musste schon drauf noch bevor ich die Kissen drauf hatte. Der hier riecht auch... aber eben angenehm nach Holz! Ich könnte ständig dran schnuppern. Nur wegen der Hängematte hab ich bisschen Angst. Willow wiegt über 5 kg und ist eben von oben auf die Hängematte gesprungen und die hängt schon arg durch dann. Ein Brett am der Stelle wäre mir lieber gewesen. Aber naja. Ich bin erstmal soweit zufrieden. Und die katzis auch.


20240110_190945.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Anna_28, paperhearts und 5 weitere
  • #34
Wir mussten unseren (haben den gleichen) in der Wand verankern. Es schwankte schon immer arg, wenn einer von der Hängemattenebene ganz nach oben gesprungen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, basco09, Namenlose und 2 weitere
Werbung:
  • #35
Die Hängematte ist hier total beliebt, ich glaube, die hält das aus.
Sonst kann man das sicher reklamieren.

Der sieht echt toll aus!
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Moustic und Lady Jenks
  • #36
Die Wand stützt auch bisschen. Mal sehen. Willow scheint ihn zu mögen. Allein beim Aufbau hab ich gemerkt das das fing robust und gut verarbeitet ist. Sollte der andere je kaputt gehen kommt noch ein np hier rein.

Edit: in die Kissen passt nun auch eine ganze willow. Bei dem anderen Baum passt immer nur eine halbe. 😅
20240110_194617.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Scherasade, basco09 und eine weitere Person
  • #37
Ist der von Natural Paradise? Das Modell von Nobby ist der beste und stabilste Kratzbaum, den ich je hatte!
 
  • #38
Den Magnolia habe ich uns jetzt aktuell auch gegönnt - ganz gegen meine spießigen Prinzipien in rosa. 🙈
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Irmi_ und paperhearts
  • #39
  • #40
Ist der von Natural Paradise? Das Modell von Nobby ist der beste und stabilste Kratzbaum, den ich je hatte!
Ach sorry, das hatte ich nicht gesehen. Ich weiß nicht, ob das noch wichtig ist: Ja der ist von Natural Paradise. Das Modell Magnolia XL Plus ist das. Mittlerweile steht er woanders und ist mit einer Wandhalterung fixiert. Das Fixieren war auch auf jeden Fall gut, weil die beiden Damen gerne von Möbeln auf den Kratzbaum springen. Wobei ich da nochmal die Schrauben nachziehen muss, weil die bisschen gelockert sind mittlerweile.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tunichtgut
T
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn
Dove
Antworten
4
Aufrufe
479
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben