Ich ringe mit mir

  • Themenstarter Regen
  • Beginndatum
  • #161
jetzt ist es passiert. Kater hat hinter dem Fernseher gepieselt. Mein Freund ist ausgerastet. Gerade sind die im Flur. Am liebsten würde mein Freund ihn weggeben, er hat keine Ahnung wohin mit denen. Wenn es nur der Boden wäre, ok.
Er ist überfordert und ich weiß auch nicht weiter.

:grummel:

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du jetzt gerade mal ein zweites Katzenklo angeschafft. Du hast dir Zwerge quasi aus Außenhaltung geholt und erwartest allen ernstes, dass diese "sauber" sind?

Das klappt äußerst selten würde ich aus meiner Erfahrung sagen, und vorübergehend mehrere Klos, vor allem in solchen Ecken, platzieren. Die kannst du nach und nach, wenn sie sich gut auskennen und etwas größer und wirklich fit sind, wieder abschaffen, aber erstmal muss gesichert sein, dass sie viele Möglichkeiten zum schnellen Entleeren finden.
Das ist wie bei Menschenbabys auch, wenn muss dann muss, und zwar sofort!
 
A

Werbung

  • #162
ich weiß schon was du meinst. Aber hast du jemals ein so kleines Katzenklo gefunden, das auf die Steckleiste und hinter den Fernseher passt? ;-)

Die zwei Katzenklos sind 1,5m entfernt und ich hätte den ganzen Boden mit Katzenklos auslegen können und er wäre trotzdem hochgeklettert und hätte dahin gemacht.

Hier geht es vor allem um Sicherheit und nicht, das wir sauer sind, das er an verschiedenen Stellen pinkelt. Es sind nämlich nicht immer die gleichen. Ja, und ich glaube das es daran liegt, das er vorher ins Unterholz gekrabbelt ist und dort auch gemacht hat, das geht aber auch nicht weg, wenn man noch mehr Möglichenkeiten bietet, das wird weniger, wenn er die Möglichkeit hat nach draußen zu gehen und wenn er die Möglichkeit hat es hier zu lernen ohne das er dabei stirbt und/oder einen Brand legt.
 
  • #163
und es geht weiter :(

Findus hat einen ganz dicken Blähbauch, hab ihn schon massiert. Er frisst sehr gut.

Ich bin gerade unschlüssig. Soll ich ihm die Wurmkur geben? Heute sollte es wieder anfangen oder lieber bis morgen warten und schauen, ob es sich beruhigt hat?

Kann ich noch was machen?
 
  • #164
War die Kotprobe nicht negativ (also kein Wurmbefall)?
Warum sollte er dann eine Wurmbehandlung bekommen? Das sind hammerharte Behandlungen und eine enorme Belastung für den Körper. Ich würde nur dann entwurmen lassen, wenn auch eine gesicherte Diagnose besteht, dass ein Wurmbefall vorliegt.
 
  • #165
Ja, es war eine Kotprobe von einem Tag und ich weiß nicht von wem. Da gebe ich dir Recht.

Ich war etwas unsicher (nach dem Motto: Was ist, wenn sie Würmer haben, aber es durch diese etwas unglückliche Probe mit dem Durchfall nicht aufgefallen ist.)

Ich hab ihn gestern noch massiert, den beiden die Wurmkur gegeben. Sie haben es gut vertragen und sein Blähbauch ist weg. :verschmitzt:

Ich denke, das das jetzt auch reicht mit der Wurmkur. Wir werden die jetzt noch weiter in den Augen behalten (wegen niesen und Verdauung) und entweder Ende der nächste Woche oder darauf die Woche die Impfen und da achte ich dann darauf, das das getrennte Impfungen sind und nicht in den Schulterbereich impfen.
 
  • #166
So, es gibt Neuigkeiten ;-) Aufregendes Katzenleben. Die beiden wollen raus sie sind nicht unglücklich, aber auch nicht sehr zufrieden mit der Situation Küche/Flur und immer, wenn ich mich von meiner BA löse werde ich angesprungen und zum klettern benutzt (mt krallen) die fehlen mir schon, (und das schmusen auf der Couch)wobei es natürlich gut ist, das die während ich schreibe nicht über die Tastatur laufen ;-)

Bis jetzt ist er sauber geblieben, aber gegenüber seiner Schwester ist er ein Dickerchen geworden. Ich denke, das gibt sich, wenn sie endlch raus können und dann wieder auf der Couch schmusen und Nachts haben sie dann Flur und Küche (zu Sicherheit)

am Montag habe ich einen Impftermin ausgemacht. Heute mache ich denen das Zeug für die Ohrmilben nochmal raus.

(ich werde darauf achten, das nicht zwischen den Schulternblätter gespritzt werden und das statt 1 große, 2 impfungen gibt-mit welchem Abstand?)

aber wann dürfen die denn raus? Wenigstens mit Leine bzw. gemeinsam mit Leckerchen?

momentan hängen wir irgendwie in der schwebe. Ich würde sie schon gerne zum schmusen mal wieder ins Wohnzimmer lassen (aber was ist, wenn er dann wieder unsauber wird)
ich bespreche das mit meinem Freund. Vielleicht für den Zeitpunkt, wo wir uns beide her aufhalten, machen wir die Türe auf und wenn das hier zu bunt wird, hinter den Fernseher etc. kabeln, dann müssen wir das wieder abblasen oder wir machen das wirklich nur ne halbe Stunde für den Anfang.
 
  • #167
(ich werde darauf achten, das nicht zwischen den Schulternblätter gespritzt werden und das statt 1 große, 2 impfungen gibt-mit welchem Abstand?)
In welchem Abstand kann ich dir gar nicht so genau sagen. Am besten du versuchst über die Suchfunktion was zu finden oder stellst hier nen Thread mit deiner Frage ein: (Aber da könnte es natürlich auch wieder zur Diskussion zwischen Impfgegner und -befürwortern kommen ;) ) http://www.katzen-forum.net/impfungen/

aber wann dürfen die denn raus? Wenigstens mit Leine bzw. gemeinsam mit Leckerchen?
Keine Ahnung :D
Ich würds wie oben abhandeln: Suchfunktion oder hier fragen: http://www.katzen-forum.net/freigaenger/


LG :)
 
Werbung:
  • #168
Danke :yeah: Na dann werde ich einen Thread eröffnen ;-)
 
  • #169
Hallo Regen,

Impfgegner und Impfbefürworter Freds würde ich mir nicht an tun.

Tierärzte haben da sehr detailierte Statistiken vorliegen, die können das je nach Gegend richtig gut entscheiden.
Hast du schon einen reichen TA gesehen ? Nein ?
Sie bereichern sich auch nicht an den Impfungen. :D

Unter Aufsicht kannst Du die Zwerge raus lassen.
Auch ohne volle Impfungen. Das Risiko ist sehr klein.

Draussen sind sie viel vorsichtiger als in der Wohnung.

Gruss Andi
 
  • #170
Danke, Bleiente.

Ich bin gespannt, ob sie vorsichtiger sind, wir haben einen kleinen Jäger ;-)

Ich denke, heute oder morgen kaufen wir eine lange Leine und ich werde den Tierarzt nochmal genauer dazu befragen.

Ich bin gespannt, das gibt uns bestimmt ganz viel (nicht noch 2 oder 3 wochen zu warten) :pink-heart:

Ich hoffe das das Wetter sich noch gut hält bis nächste Woche.
 
  • #171
Ob Leinenfreigang schon angesagt ist, wirst du am besten wirklich mit nem (hoffentlich guten) TA besprechen müssen.

Nicht zu vernachlässigen ist leider, dass alle Krankheitserreger, die über den Kot z.B. ausgeschiedene/verbreitet werden, auch an Gräsern und Co. hängen- da ist also schon Ansteckungsgefahr vorhanden. Wie hoch die jeweils ist, was man gegeneinander wie abwägt- das ist dann die Frage ;)

Ich hoffe das das Wetter sich noch gut hält bis nächste Woche.
Bei uns ist gerade innerhalb von Minuten Land unter mit prasselndem Regen, Null Sicht und was für Windböen :eek:
 
  • #172
Und wie war das Wetter heute? Ich hoffe besser? Hier ist es heute ganz schön ;-)

Morgen ist der Tierarzttermin, ich bin gespannt ;-)

Die zwei sind manchmal anstrengend. Fliegen jagen schön und gut, aber die Gardine runterreißen und die Gardinenstange kaputt machen? *Grummel*

ist das nur, wenn die so klein sind oder wird das immer so sein? Also, neue Gardinen kaufen müssen? :D:confused:

Ich habe sie da runter geholt und war nicht so lieb wie immer (ja, ich weiß, das das ihr Trieb ist, aber ich muss das nicht gut finden, wenn sie Sachen kaputt machen ;-)), nachher hat er kläglich miaut und ist mir ans Bein gesprungen. AUA!!!! Mein Bein ist mittlerweile schon echt zerkratzt.

Naja, Findus hat nur spielen, jagen, raufen und kämpfen in seinem Kopf ;-) Ob er überhaupt noch wiederkommt, wenn er einmal draußen war. Glücklicher Kater :pink-heart: (auch, wenn er oft uns momentan an den Rand des Wahnsinns bringt)
 
  • #173
die gardinen könntest du einfach in die höhe binden, bis sie etwas aus ihrem flegelalter sind :aetschbaetsch1:!
aber sobald sie in den freigang können, bessert sich ihr verhalten ziemlich sicher!
viel glück
gruss wuschy
 
  • #174
Danke,

es war die Küchengardine ;-) Die Kleine habe ich beobachtet, sie hat ihre Krallen eingezogen und versucht nichts kaputt zu machen (ich könnte sie manchmal echt knutschen für ihre Art :pink-heart:) und er ist da schon etwas anders :D Im Wohnzimmer haben wir bisher noch keine (aber da sollen welche hin!!!) und die werden immer eine Möglichkeit finden, daran zu kommen, sie sind ja nicht doof :pink-heart:

Ich versuche einfach, das keine Fliegen in die Nähe kommen. Zum Glück war es nur eine 5 Euro Gardine, das schmerzt nicht so sehr, auch, wenn sie echt hübsch ist.

Die im Wohnzimmer werden aber definitiv teurer.

Nachher geht es zum Impfen, ich bin aufgeregt!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1K
krümmelmonster
K
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
J
Antworten
9
Aufrufe
746
ottilie
ottilie
P
Antworten
4
Aufrufe
950
Leona16
Leona16
G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben