Kater frisst nicht

  • Themenstarter Kontaspatz
  • Beginndatum
Kontaspatz

Kontaspatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
5
Ort
Nordfriesland
Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Rat. Am Freitag sind unsere beiden Norwegerkitten Rudi und Leni bei uns eingezogen, die beiden sind jetzt 13Wochen.
Klar brauchen sie Eingewöhnungszeit, aber ich mache mir langsam etwas Sorgen um Rudi. Leni ist eigentlich die Schüchterne und Rudi der Rabauke, aber nach 2 Tagen hat Leni nun schon gut gefressen. Rudi rührt aber seit dem ersten Tag kaum noch Futter an. :( Weder Trocken- noch Nassfutter,er schnüffelt mal dran und das wars. Und ja, wir verwenden das selbe Futter wie die Züchterin. Haben schon Schälchen und Teller versucht, zwei verschiedene Nassfuttersorten, verschiedene Standorte...
Sollte ich evtl noch andere Futtersorten holen?
Gibt es was, dem die Kleinen nicht wiederstehen können?
Ab wann sollte man zum Arzt?
Habe die Lütten nun gewogen und werde das jetzt täglich kontrollieren.
Allerdings wiegen beide 200 g weniger auf meiner Küchenwaage, als unsere Züchterin sagte. Da es bei beiden 200g sind, kann es ja eigentlich nur an den unterschiedlichen Waagen liegen, oder? Seit Freitag werden sie eher nicht 200g abgenommen haben??? :eek:

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Ich würde zum TA gehen.

Wenn eine Katze längere Zeit nicht frisst, kann die Leber geschädigt werden.

Pack beide ein und lass sie durchchecken!
 
Wie weit wohnt die Züchterin weg? Falls es sehr nah ist bitte sie doch bei Dir vorbei zu schauen. Der kleine hat scheinbar echte Eingewöhnungsschwierigkeiten.
Falls Züchterin zuweit entfernt, ab zum Tierarzt! Der kann Dir auf jeden Fall weiterhelfen!
 
Wie ist er denn sonst so drauf?
Spielt er? Lässt er sich anfassen? Läuft er z.B. hinterher, wenn Du mal nen Dreamie schmeisst? Kuschelt er mit seiner Schwester? Geht er auf das Klo?

Versuch es mal mit etwas rohem Fleisch, Rindergehacktes, Hühnerherz oder einem Stück Pute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Züchterin wohnt ca ne Std von hier entfernt.
Ansonsten ist er ganz normal drauf, spielt, putzt sich, geht aufs Klo, lässt sich kuscheln...also nicht verhaltensauffällig.
Ich werde jetzt mal los noch bisschen was anderes an Futter besorgen und wenn das nichts bringt, dann müssen wir schnell mal nen Tierarzt anrufen.
Danke euch schonmal.
 
Probiere es doch mal mit Thunfisch! ;)

Auf jeden Fall würde ich keinen weiteren Tag ohne Nahrung verstreichen lassen!

Vielleicht rufst Du die Züchterin an und fragst nach seinem Lieblingsleckerchen?
Möglicherweise hat sie einen guten Tipp für Dich!

Und wegen der 200g Gewichtsverlust, wenn man auf der Toilette war ist man wieder leichter. ;)
 
Wenn er aufs Katzenklo geht, dann muss er doch auch was fressen.
Ohne Input kein Output!

Gekochtes Huhn mit Brühe finden viele Kitten auch lecker!
 
Werbung:
Wenn der Süße nicht doch heimlich nachts futtert ?

Sonst schmier dir mal Leberwurst , Nassfutter oder ein klein bißchen Butter auf den kleinen Finger und beobachte mal, ob er es abnuckelt.

Falls ja, isser noch ein wenig "Baby".

LG Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der helle Wahnsinn! :yeah:
War eben oben bei den Lütten, die haben sich nämlich in den ersten Stock verzogen und als wir ordentlich gekuschelt haben, da habe ich gehört wie Rudis Bauch am knurren war, also schnell runter, Futter geholt und direkt vor die Nase gestellt...und??? Beide haben gefuttert! Rudi zwar mehr Trofu als Nafu, aber immerhin...Gott bin ich erleichtert...:muhaha:

Bzgl Klogang...gestern war nur bisschen Durchfall drin und das war von Leni, hab ich gehört. ;-)
Mache die gleich wieder sauber und werde mal drauf achten ob da mehrere Würstchen sind.

Mit der Züchterin hatte ich gestern gesprochen, hatte deswegen angerufen und mir Tipps geben lassen, deswegen düse ich nun endlich mal los zum Fressnapf und hol ganz viel Leckeres... ;-)

Danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anni2206
A
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Bishnupur
Antworten
5
Aufrufe
2K
abraka
abraka
S
Antworten
8
Aufrufe
801
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben