Ich ernähre meine Katzis so: Und Ihr?

  • Themenstarter Theresia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter katzen trofu
  • #21
meine süßen bekommen morgens und mittags je 50 g nafu (im wechsel leonardo, mac's, bozita), manchmal noch je einen halben beutel schmusy-vollwertflakes als leckerchen am abend.
trofu steht den ganzen tag für sie bereit.

ihr frischfleisch besorgen sie sich selber, auf dem bauernhof, in meinem schuppen oder auf den feldern. hier gibt es mäuse ohne ende, meist fangen sie mehr als sie fressen können. die bringen sie mir dann freundlich wie sie sind mit nach hause, damit dosi nicht verhungert.
 
A

Werbung

  • #22
meine beiden bekommen morgens ca 6 uhr
zum frühstück nassfutter ..der Robbi vertilgt gut 200g
Ronja nascht immer nur ein wenig da sie den ganzen tag an ihr trockenfutter rann kann..

dann schläft Robbi meistens bis mittag und hat schon wieder hunger -da gibs aber 100g nassfutter für je katze..
das lieblingsfutter ist cosma Huhn die 170g dosen..die sie ab und zu bekommen.. sonnst kaufe ich bei Lidl und vom fressnap ..

gegen aben ca 19uhr gibs wieder ne 400g dose die sie dann über den abend bis in die nacht hinein auffuttern..
Ronja die geht mehr an das trockenfutter ran..
und sie will allen probieren was mensch isst

dann gibs jede woche zwei mal quark gemischt mit leinenöll
und etwas lekkerlis sticks oder bobons tabs...
 
  • #23
Also meine beiden bekommen morgens gegen 08:00 Uhr beide 50 g Nassfutter.
Da ich dann zur Arbeit muss, bekommen beide Trockenfutter in Ihren Napf.

Gegen 17:30 Uhr bin ich wieder zuhause, da sind die Näpfe natürlich leer!
Dann bekommen Sie jeder ca. 25 g Nassfutter und erneut Trockenfutter.

Abends vorm zu Bett gehen, ca. 23 - 24 Uhr bekommen beide erneut 25 g Nassfutter und falls leer auch nochmal trockenfutter...

Als Leckerli bekommen Sie zwischendurch Stangen zum knabbern, die aber eigentlich verschlungen werden!
 
  • #24
meine 2 großen und die 4 kleinen bekommen 3x täglich 1 pack bozita und 1-2 beutel mulzifit kitten sind zusammen 570 gr. futter für alle zusammen und nachts gibt es royal canin kitten trofu .zwischendurch gibt es rohfleisch sind alle ganz wild drauf:muhaha:
 
  • #25
Hallo,

meine beiden Katzen bekommen nur Trockenfutter, dieses wird aber in Wasser eingeweicht, sie bekommen Royal Canin Sensetivity Control!

Bei uns steht das Futter immer da!

LG Angel21
 
  • #26
Meine beiden bekommen morgens jeder 100g nafu,
dann gibts mittags nochmal 100g nafu
und abends, na was wohl ;), nochmal 100g nafu.

Es gibt aber auch Tage an denen der Hunger nur minimal ist,
dann fällt eine mahlzeit weg.

Zwischendurch gibts ab und an ein paar leckerlis,
entweder Aldi-Stangen oder Trofu oder was aus'm leckerli-ball.

An Nafu gibt's bei uns Shah. Mac's oder Animonda, die Sorten fressen
die zwei am liebsten.
Trofu haben wir im Mom ne Probepackung Acana, das nehmen beide gut,
Puma hätte zwar lieber sein Whiskas, aber da hat er Pech.

Ab an wenn Dosi kochen will, fällt auch schonmal ein Brocken
Rind oder Geflügel von der Arbeitsplatte vor die wartenden katzis :D

Und Thunfisch wird gefressen als ob es die nächsten Tage nichts mehr gäb :rolleyes:
 
  • #27
Hallo

Mein Name ist "Kitty" Ich bin eine kleine Siammix-Dame und grade 15 wochen alt.
Meine Familie füttert mich 3 mal täglich mit je 40g Purina Pro Plan und ein Drittel Nassfutterdöschen von Animonda (also 1 Schälchen pro Tag). Zu trinken bekomme ich bestes Berliner Leitungswasser.
Ernährt mich meine Familie gut, zu gut, oder geht es eher in die schlechte Richtung?
Muss eigentlich "regelmäßig" variiert werden um mich bei Laune oder Gesund zu halten?


Miau und viele Grüße von meinem Herrchen

UUNNIIOONN
 
Werbung:
  • #28
Muss eigentlich "regelmäßig" variiert werden um mich bei Laune oder Gesund zu halten?

Variieren, damit die (konservativen) Katzen an den Wechsel gewöhnt werden und sich nicht mäkelig auf einen Geschmack einschwören.

Aber nicht BilligFutter mit hochwertigem abwechseln - DAS kann Darmprobleme machen.

Von dem immer verfügbaren TroFu halte ich gar nix.
Laut Fachleuten werden sie nicht mehr richtig hungrig, weils ja immer nach Futter riecht. Sollen sie aber. UA für mehr Lebensfreude :verschmitzt:

Außerdem ist TroFu eher Leckerli, kein Grundnahrungsmittel.
 
  • #29
meine Mäkelfritzen teilen sich morgens eine Tüte Shah NaFu und jeder ein Schälchen TroFU (perfect fit in home, was anderes fressen die nicht) und abends nochmal die gleiche Menge.. und sogar davon schmeiße ich noch was weg.

Einmal die Woche gibt es eine Dose Thunfisch.
 
  • #30
Vielen Dank für all eure nützlichen Tips.
So langsam kommt Licht ins kommerzielle "Futterdunkel".

Im Namen von Kitty sagt

Danke


UUNNIIOONN
 
  • #31
Ich füttere 2x am Tag- morgens und abends NaFu jeweils 50-75g.
Macht also insgesamt 100-150g...von dem ich sogar manchmal noch was wegwerfen kann.

Futtersorten sind hier: Bozita, Almo-Nature, Animonda, Miamor und Schmusy...manchmal auch Lux vom Aldi oder Opticat von Lidl, oder Whiskas Mmmh- kommt immer drauf an, ob Maxi mal wieder mäkelt oder nicht.

TroFu bekommt sie für nachts eine kleine Hand voll.
Da habe ich im Moment Hills hier. Füttere aber auch Orijen oder Sanabelle.


Achso: Maxi mag absolut nix mit Rind, Lamm oder Hase.
Also besteht ihr Tagsplan meist aus Huhn- mal mit Reis, Käse, Garnelen, Schinken.... und Fisch- Thunfisch, Scholle, Garnelen...

Hab übrigens immer gedacht, Maxi bekommt zu wenig Futter- wenn ich mal so nach Fütterungsempfehlungen auf den Verpackungen gehe, aber sie frisst nicht mehr. Wenn ich jeden Tag 400g füttern wollte, könte ich eh die Hälfte davon wegwerfen.
 
  • #32
Mein 4kg-Kater bekommt morgens, mittags und abends Real Nature*, immer mit reichlich warmem Wasser drüber. Insgesamt frisst er davon fast eine halbe 400g-Dose.

Morgens kriegt er noch eine Prise Taurin ins Futter gemixt.

Ab und zu gibt's ein wenig Rindergulasch oder Trockenfleisch/-fisch.

Mit Leckerli bin ich sparsam; da bekommt er ab und zu 1-2 TroFu-Bröckchen pro Tag, oder auch mal einen "Fressball" mit ein paar Knabberli drin.
(Soll ja was Besonderes bleiben, sodass ich das arme Würstchen auf Autofahrten damit belohnen kann, wenn's mal 'ne halbe Stunde nicht gequengelt hat. ;))


*) Habe heute TigerCat und Tiger-Menü bestellt. Falls ihm das zusagt, gibt's künftig (u.a.) das. Mal sehen.. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
TwoBlackCats
Antworten
18
Aufrufe
4K
Uli
Uli
E
Antworten
219
Aufrufe
469K
shy
shy
S
Antworten
14
Aufrufe
6K
furtessmaus
F
pseudoerbse
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pseudoerbse
pseudoerbse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben