Hilfe, Zahn OP, Parodontits oder FORL, OP

  • Themenstarter janniboy1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

janniboy1

Benutzer
Mitglied seit
9. März 2024
Beiträge
32
Hallo zusammen,
ich bin echt am Ende meiner Kräfte und weiß nicht mehr weiter was richtig und was falsch ist bei meinen kleinen.
Zunächst einmal Rasse ist: BKH und Alter: 4

Vor 3 Wochen fing es an, dass mir auffiel, dass die kleine Maus aus dem Mund sehr stark verfault gerochen hatte... Ich hatte das eher ignoriert und dachte mir vielleicht liegt es am Nassfutter, was etwas länger da steht, da die kleine Maus sonst nur Trockenfutter frisst..
Außerdem hat Sie aus beiden Augen extrem getränt, sodas sowieso ein Besuch beim Tierarzt anstand.
Trotzdem dachte ich mir "komm geh auf Nummer sicher" und bin mit ihr zum Haustierarzt gegangen.

Dieser schaute sich die Zähne an und zeigte mir am Oberkiefer das Zahnfleisch, welches etwas heftiger entzündet war (schon offen) und meinte, dass ein Dentalröntgen mit anschließender OP wohl stattfinden muss. Noch kann man mir nicht sagen, ob es nur Zahnstein und Plague ist oder FORL...
Die Tierärztin war leider nicht spezialisiert auf Zahnheilkunde und relativ neu aus ihrer Ausbildung raus..
Außerdem stellte Sie durch die tränenden Augen eine Störung im Tränendrüsenkanal fest, was wohl bei BKH zu 90% der Fall wäre?

Ich dachte mir eine zweite Meinung einzuholen wäre nicht schlimm. Anschließend ergoogelte ich eine Tierärztin mit der Fachrichtung Zahnheilkunde mit sehr guten Bewertungen und vereinbarte ein Termin.