2011 Forl festgestellt und NUR 14 Zähne gezogen

  • Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Also ich hatte ihn Nachmittags geholt und er war relativ fit.
Maulte sehr leidend und bräuchte Bis zum nächsten Morgen, dann war es fast wieder gut ;-) diesmal wird es sicher länger dauern.. Is ja älter ;-)
Mach mir wie immer sorgen,, vor allem bei Winni :-/
 
A

Werbung

  • #22
Achte darauf, dass post-OP geröntgt wird, damit ihr auch sicher seid, dass alles rausgenommen wurde. Wenn sie keine Backenzähne mehr hat, wird diese OP nicht mehr so groß wie damals, Kopf hoch :)

Und apropos weinen ... ich hab auch jedesmal danach geweint ;)
 
  • #23
Danke Tina ich werde drauf achten.
Es standen nur noch die 4 Eckzähne und die winzigen dazwischen.
Na und einer der großen ist nun abgebrochen weil er beim Spielen mit der Schnute aufn Rand eines Korbes geknallt ist.
Hat sich gleich verzogen und dann auch untergeschluckt.:hmm:
So nach ner Stunde hat er mich erst gucken lassen.
Und dann hab ich schon rum telefoniert.
 
  • #24
Ach, der arme Tropf :( gut, dass du so umsichtig bist und er dich hat :)

Muss dann ja nicht unbedingt Forl sein. Aber in dem Falle würde ich alle Canini vorab röntgen lassen, denn selbst wenn der durch den Unfall abgebrochene kein Forl hatte, heißt das ja nicht, dass auch keiner der anderen angegriffen ist. Und der Abgebrochene muss ja auf jeden Fall raus, das wäre sehr unglücklich, wenn man dann bei dieser Gelegenheit nicht evtl. eine Total-OP macht, wenn irgendwo Forl wieder sichtbar ist.

Versuch dich nicht verrückt zu machen, es wird alles gut gehen! :)
 
  • #25
Ich hoffe.., leide ja schon weil er nüchtern zum Blutabnehmen muß.
Das macht meine Haus Ta, weil er es hasst so fest gehalten zu werden und sie weiß wie sie ihn kriegt ;)
Kommt ausm Tierschutz.

So werde ich das auch halten. Aber es wunderte mich schon das der einfach so abgebrochen ist, weil die wirklich groß kräftig und echt schön sind

Erstmal den einen und wenn da nix zu sehen ist, dann kann sie nach und nach röntgen.
Nicht das er nochmal durch muss nur weil wir nachlässig waren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ich hoffe.., leide ja schon weil er nüchtern zum Blutabnehmen muß.
Das macht meine Haus Ta, weil er es hasst so fest gehalten zu werden und sie weiß wie sie ihn kriegt ;)
Kommt ausm Tierschutz.

So werde ich das auch halten. Aber es wunderte mich schon das der einfach so abgebrochen ist, weil die wirklich groß kräftig und echt schön sind

Erstmal den einen und wenn da nix zu sehen ist, dann kann sie nach und nach röntgen.
Nicht das er nochmal durch muss nur weil wir nachlässig waren


Das klingt alles nach einem sehr guten Vorgehen! :)

Ich hab ja 100 % Forl-Katzen, da waren u.a. auch immer wieder die Canini betroffen, die sahen von außen auch immer sehr gut aus.

Weißt du, ganz ehrlich, wenn er eh eine Forl-Katze ist und jetzt schon in Narkose kommt ... ich würde die Canini so oder so rausmachen lassen, dann ist endgültig Ruhe und ihr braucht euch darüber keine Gedanken mehr zu machen. Solltet ihr auch zu dem Entschluss kommen, braucht's vorher dann auch keine Narkose mehr, nur noch danach.

Ich denk ganz fest an euch! Alles Gute deinem Schatz und dir gute Nerven :)
 
  • #27
Guten Morgen und danke für deine Einschätzung Tina,

Morgen ist erstmal nüchtern Blutabnehmen angesagt. Da sie beidem um 5 normal bekommen, wird das sicher kein einfaches Vorgehen.
Chico frisst gerne und wird richtig mürrisch wenn er Hunger hat.

also hab ich was davon, der arme Winni hat was davon (der auch Hunger hat und die Ärztin hat was davon:eek:

Die kennt das aber schon und weiss das der richtig drohen kann (laut knurren, fauchen.. ansätze zum beissen) aber letzten Endes nichts macht, weil er zuviel Respekt hat!
joa, der Termin ist erst um 9 :eek::oops:
dann nachhause, Kater füttern und dann aufn weg zur Arbeit machen.
Dienstag OP:
Morgens wieder nüchtern, Kater einpacken.. ins Treppenhaus stellen.. Winni füttern.
LG is schon ausser Haus;)
Kater in Ahlen abliefern,OP besprechen und dann zur Arbeit.

Kater gegen Abend wieder holen..

dazwischen hoffen das alles gut ist. Puuuuh..

Der Winni is ja am 3.6. dran..
sollte vorher schon... Termin stand. Aber irgendwas vertrug er nicht vor am Fressen, kotzte und schmollte in der Kratzbaumhöhle rum..
abend gefressen , gekotzt. letzten Endes 2 Tage nicht gefressen.. 3 Tage vor der OP. Abgesagt!
er ist 14, hat Herzgeräusche, zur Zeit nicht behandlungsbedurftig laut Kardiologe, hat 2 Tumore an der Wirbelsäule die zur Zeit nicht wachsen. Deswegen wagen wir die OP.
Zahnstein muss weg, weil Zahnfleisch schon leicht entzündet und das schmerzt ihn.

da hab ich viel mehr Sorgen, weil viele Baustellen und mein Herzenskater der seit dem 3. Monat bei mir ist.

ja, der Monat zerrt an meinen Nerven und macht mich ein wenig ärmer ;):eek:



mir isses auch lieber das alles raus kommt bei Chico... sie wird es sicherlich nicht machen wenn kein Grund(Forl) vorliegt oder es nicht erkennt??
 
Werbung:
  • #28
Nun hab ich mal kurz ne Frage..

Wann ungefähr nach der Operation darf der junge Mann wieder was futtern?
Er wird ja gebarft und ich kann ihn ja erst nach meiner Arbeit holen...

Sollte ich was mitnehmen?
 
  • #29
Er sollte schon sehr wach sein, so dass es zu keinem verschlucken kommt, insofern passt das schon mit "nach der Arbeit" :)

Wie geht's euch beiden denn?
 
  • #30
Mhhh, ich bin nervös, war ja klar.
Chico war heute morgen schon genervt, ihm wurde ja Blut abgenommen und er musste nüchtern bleiben bis um 9.
Das fand er extrem doof, Auto fahren ist auch nicht sein Ding und fest halten eh nicht.
Also alles doof.
Später musste ich ihn, den Druckverband noch abmachen und da hab ich den Kerl das 1. mal fauchen gehört seitdem ich ihn habe...
Also ganz schön genervt der junge Mann ;-)

Er hat super Blutwerte :)
 
  • #31
Mhhh, ich bin nervös, war ja klar.
Chico war heute morgen schon genervt, ihm wurde ja Blut abgenommen und er musste nüchtern bleiben bis um 9.
Das fand er extrem doof, Auto fahren ist auch nicht sein Ding und fest halten eh nicht.
Also alles doof.
Später musste ich ihn, den Druckverband noch abmachen und da hab ich den Kerl das 1. mal fauchen gehört seitdem ich ihn habe...
Also ganz schön genervt der junge Mann ;-)

Er hat super Blutwerte :)

Der erste Teil ist natürlich doof, aber ich kann's euch beiden nachfühlen. Dieses Warten zehrt einfach an den Nerven, und der Kater hat ja auch Beschwerden. Alles nicht so dolle. Aber bald habt ihr's hinter euch.

Dass er top Blutwerte hat ist suuuuuper, das ist eine wirklich tolle Nachricht, da könnt ich schon sehr viel beruhigter in die OP gehen :)
 
  • #32
Oh ja, das stimmt. Auch der 14-jährige hat beim Organcheck perfekt abgeschnitten B-) ich schiebe es mal auf das barfen ;-)

Ja das wird schon, ich wserde wieder heulen wenn er mich anjammert.. Armes Ding!
Morgen früh fahren wir länger, da muss er aber durch.
Ich bin froh das er dort bleibt bis er fit ist.

Und danach is alles gut :)

Danke dir für deine Guten Ratschläge Tina, das ist mir sehr wichtig.

Ich melde mich dann morgen aus dem Krankenlager :rolleyes:
 
  • #33
Alles wird gut gehen und danach endlich gut sein!!! :)
Ich denke an euch ... und ja, melde ich (bevor meine Daumen abfallen :D)
 
  • #34
Sag mal, wegen deines Seniors ... magst du das nicht lieber auch beim Z-TA machen lassen. Forl gehört zu den 3 häufigsten Alterserkrankungen bei Katzen, wenn er eh schon in Narkose gelegt wird, würde ich ihn da schon auch röntgen lassen. Schlaf mal drüber und denk da nochmal nach, ob das nicht sinnvoller wäre :oops: :)
 
Werbung:
  • #35
Hab ich auch schon überlegt..
Hab ja noch ein paar Tage Zeit. Ich denk nochmal drüber nach..

Leider sind sie beide nicht versichert ..



Versprochen, ich melde mich sobald ich kann.., ;)
 
  • #36
So.. Der Bursche ist wieder und eiert noch ein wenig rum, aber sonst ist alles gut.

Die vier grossen Zähne ( Canini) sind raus.
Der Zahn der abgebrochen war, hatte garkeine Wurzel mehr:(:eek:die hatte sich schon komplett aufgelöst!

Die anderen waren von der Wurzel auch schon teilweise aufgelöst :(
 
  • #37
So.. Der Bursche ist wieder und eiert noch ein wenig rum, aber sonst ist alles gut.

Die vier grossen Zähne ( Canini) sind raus.
Der Zahn der abgebrochen war, hatte garkeine Wurzel mehr:(:eek:die hatte sich schon komplett aufgelöst!

Die anderen waren von der Wurzel auch schon teilweise aufgelöst :(


Ach je, der arme Wutz :(

Jetzt wird alles gut. Jetzt kommen ggf. noch ein paar harte Tage, aber dann habt ihr es beide hinter euch. Alles Gute deinem kleinen Schatz und dir weiterhin gute Nerven, das schafft ihr jetzt auch noch :)

Und wegen des Seniors ... frag doch, ob sie Ratenzahlung machen. Du hat jetzt wieder gesehen, wie heftig und unauffällig Forl ist, es wäre doch schrecklich, wenn das alte Männlein das auch hätte und aushalten müsste.
 
  • #38
so, nun hat er sich erstmal entspannt abgelegt ;)

er war gestern abend bis heute Nacht ganz schön unterwegs, von wegen kaputt!
bin erst gegen 1 ins Bett und um halb 5 hat er sein Metacam wieder bekommen.

Er hat ja eine chronische Darmentzündung, die wir mit Futterumstellung ganz gut im Griff haben - weichen Kot, Durchfalle bei Veränderung des Futters -
Und durch den ganzen Stress, Medis, AB usw. hat er Durchfall heute Morgen. Armer Bub:oops:
Durch sein mittellanges Fell sie das natürlich nicht gut aus- ich glaube ich lass ihn dann heute morgen an der Hose etwas scheren.
Waschen lässt er sich nicht.. ein wenig mit Feuchttücher durfte ich ran;)

Er soll heute Morgen zur Haus-TA um zu sehen ob mit der Wunde alles gut ist und reizfrei.
in 14 Tagen nochmal in der Klinik vorbei kommen


Wegen Winni und seiner ZE hab ich gestern noch in der Klinik gesprochen.
Die TÄ rät davon ab, wegen dem alter und Herzprobleme ihn solange in Narkose zu legen.
Chico´s OP war nicht einfach und lange.
Solange er keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt, sollte man nur die KurzNarkose machen und Zahnstein weg machen.
Auffälligkeiten hat er nicht, im Gegenteil... früher hat er kaum gespielt und wollte nie so nah bekuschelt werden und heute benimmt er sich wie ein kleines Kind ;)
ich werde in aber weiter genaus beobachten, alleine wegen seiner Tumore..
 
  • #39
Chico geht es soweit gut, heute müssen wir noch zur Haus-ta um Onsior zu holen, ihn anzugucken und für seinen Darm was zu holen..

Fellkragen hab ich ihm auch geschnitten weil er beim putzen seine Haare im Maul hat, er muss nun erstmal seine Zunge anders sortieren weil fehlender Zähne vorne ;)
 
  • #40
Schön, dass es ihm soweit gut geht. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

JeWiChi
Antworten
24
Aufrufe
15K
JeWiChi
JeWiChi
S
Antworten
110
Aufrufe
2K
sarah33
S
B
Antworten
29
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
Lionne
Antworten
12
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
C
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben