FORL-OP bei Senior - Calcium auffällig

  • Themenstarter Bonnie92
  • Beginndatum
  • Stichworte
    calcium forl narkose zähne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das klingt erst einmal gut. Und ich drücke die Daumen, dass die Umfangsvermehrung nur eine Entzündung war. 🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
A

Werbung

  • #22
Daumen bleiben gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #23
Danke euch, total lieb!
 
  • #24
Charly muss morgen nochmal zum Tierarzt, er hat so weißen Belag auf den Wunden, der jetzt auch mehr wurde. Hoffentlich ist es nichts Dramatisches.

Der arme Schmusebär tut mir so leid. Zur Zeit denkt er schon ständig, dass wir zum Tierarzt fahren, weil er in der letzten Zeit so oft da war. 😔
 
  • #25
Charly hat sich wohl eine der Nähte aufgeleckt. Das sei wohl nicht so tragisch, verzögere aber die Heilung.
Er soll jetzt eine weitere Woche Meloxoral und Amoxicillin bekommen, mittlerweile also leider recht lange.

Was mich aber riesig freut: die Umfangsvermehrung ist gutartig, tatsächlich nur Entzündungszellen. 🤗
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77 und little-cat
  • #26
Klasseeeee, es freut mich sehr
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #27
Charly war gestern nochmal beim Tierarzt. Die Wunden sehen gut aus, allerdings ist die Wunde mit dem weggeleckten Faden wohl gerötet. Da müssen wir jetzt aufpassen, dass es sich nicht entzündet und beobachten. Der Tierarzt möchte, dass wir ihn nächste Woche anrufen und ggf. möchte er es sich dann nochmal anschauen.

Das Meloxoral soll Charly jetzt nicht mehr nehmen, aber immernoch das Antibiotikum. Er nimmt das Amoxicillin jetzt mit kurzer Unterbrechung seit über einem Monat. Zu vertragen scheint er es, aber ich habe Angst vor irgendwelchen Resistenzen. Hat da jemand von euch Ahnung von?
 
Werbung:
  • #28
Amoxicillin wirkt ja in erster Linie auf Streptokokken und Enterokokken.

Streptokokken sind schon oft für bakterielle Entzündungen im Nasenrachenraum verantwortlich.

Nur warum bekommt er es denn jetzt schon so lange? Grundsätzlich gibt man... wenn das Antibiotika wirklich effektiv ist und das weiss man eigentlich nur nach Antibioigramm... bis zum Abklingen der Symtome plus 3 Tage.

Wenn es korrekt gegeben wird nicht unterdosiert und im gleichmäßigen Intervall, sollte hier eigentlich noch keine Resistenzbildung einsetzten. Trotzdem sind 4 Wochen schon sehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Danke für die Rückmeldung!

Wir waren Anfang Dezember schon mit ihm beim Tierarzt und da wurde schon eine leichte Entzündung festgestellt, weswegen er da erstmal 14 Tage das Antibiotikum bekommen hat. Die OP war am 27.12, davor war dann quasi drei Tage Pause. Nach der OP hat er es auch bekommen. Da dann die eine Naht aufgeschleckt war, sollte er es weiter nehmen. Gestern fiel dann eben diese Rötung auf, weswegen das nochmal verlängert wurde. Aber es ist eben schon recht lange.

Aber danke, für den Hinweis, dass es noch keine Resistenzenbildung geben sollte.
 
  • #30
Soooo...
Charly ist durch. Die Wunden sehen jetzt alle top aus, Medikamente braucht er auch keine mehr.

Damit ist das Thema FORL hoffentlich mindestens bis zum Kontrolltermin im Dezember vom Tisch. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
17K
shadow23
shadow23
Lionne
Antworten
12
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
4
Aufrufe
441
Sölle
S
M
Antworten
8
Aufrufe
491
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben