Tierarztempfehlung FORL RLP und SL

  • Themenstarter Sölle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sölle

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2021
Beiträge
36
Hallo,

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe zum Thema FORL.
Meinem Kater wurden bereits die Hälfte seiner Zähne gezogen und es sieht ganz danach aus, als müsse er erneut Zähne entfernt bekommen. Meine Tierärztin selbst hat leider nicht das entsprechende Röntgengerät und die Praxis, die bereits die erste op bei ihm durchgeführt hat, kann mir erst Anfang Februar einen Termin anbieten :( solange möchte ich den armen Kerl natürlich nicht mit Schmerzen sitzen lassen und die OP so schnell wie möglich durchführen lassen. Leider ist mir klar, dass bald Weihnachten vor der Tür steht und die Urlaubszeit beginnt und dementsprechend vermutlich viele Termine schon vergeben sind.

Ich habe bereits die Tierkliniken im Umfeld kontaktiert, frage mich aber ob mir hier jemand einen Tipp speziell für RLP oder Saarland geben kann. Leider scheint es mir recht schwierig zu sein, einen Tierarztpraxis zu finden, die das Röntgengerät besitzen und Erfahrung haben. Bei viele Tierärzten ist es als Leistung auf der Homepage aufgelistet, aber natürlich gibt es recht viele Tierärzte in zwei Bundeländern und die Suche ist etwas schwierig. Oder gibt es eine Art Suchmaschine im Internet?
Tut mir leid, falls es so einen oder ähnlichen Beitrag bereits gibt. Eventuell würde NRW auch gehen, wenn wir die Suche noch etwas ausweiten müssten.

Danke und viele Grüße,
Sölle
 
A

Werbung

In NRW habe ich mit Dr. Zahner in Wülfrath gute Erfahrung gemacht.
 
Danke für deine Antwort.
Leider ist die Praxis 4 Stunden mit dem Auto entfernt 🙁

Was ich mich gerade frage: ich befürchte, dass die Praxen vermutlich auch immer nochmal separat einen Termin für eine Voruntersuchung machen wollen? Auf der einen Seite kann ich das verstehen, aber auf der anderen Seite wurde mir bei der Vorbesprechung bei der ersten OP direkt gesagt, dass man sowieso erst am OP Tag selbst weiß, was gemacht werden soll. Wenn wir weit fahren müssen, ist es natürlich blöd.
 
Vielleicht findest du hier einen Tierarzt in deiner Nähe: Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde DGT - Tierzahnärztesuche

Was ich mich gerade frage: ich befürchte, dass die Praxen vermutlich auch immer nochmal separat einen Termin für eine Voruntersuchung machen wollen? Auf der einen Seite kann ich das verstehen, aber auf der anderen Seite wurde mir bei der Vorbesprechung bei der ersten OP direkt gesagt, dass man sowieso erst am OP Tag selbst weiß, was gemacht werden soll. Wenn wir weit fahren müssen, ist es natürlich blöd.
Was die Voruntersuchung angeht, war es bei mir unterschiedlich: Ein TA wollte die Katzen gern ein paar Tage vorher sehen, um zu sehen, was tatsächlich nötig ist. Mit der TK, an die ich dann weiterverwiesen wurde, habe ich ausgemacht, dass wir die Voruntersuchung immer am gleichen Tag machen.
 
Ich bin erleichtert, ich habe tatsächlich für nächste Woche einen Termin bekommen.

Trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
9K
Billy*Amy
Billy*Amy
Elilette
Antworten
17
Aufrufe
9K
Elilette
Elilette
C
Antworten
16
Aufrufe
821
Carles
C
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M
doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben