OCD Fall?

  • Themenstarter FranziJC
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh knickohr ocd

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FranziJC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2024
Beiträge
1
A

Werbung

Hallo!
Wir wollen uns eine (Zweit-)Katze zulegen und durften diesen Kater kennenlernen https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/-kater-sucht-ein-neues-zu-hause--a85820526/ Beschrieben war er als BKH-Mix. Ich habe nun die Befürchtung, dass es ein Scottish Fold Mix sein könnte, kann das jemand hier auf den Fotos erkennen? Leider habe ich keine, auf denen man die Ohren noch besser erkennt..
Vielen Dank schon mal!
Für mich sieht das definitiv so aus. Es gibt stärkere Knickohren, ja, aber dieser Kater hat keine "normalen" Ohren.
 
  • Like
Reaktionen: FranziJC und Bonnie92
ja, definitiv....

ich sag mal so, wenn du dir der problematik bewusst bist, und die evtl kosten stemmen kannst....
er braucht ein zuhause, welches genau das sieht und kann
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Nina Cat-Crazy, NicoCurlySue und 5 weitere
Eindeutig Foldie und damit eindeutig OCD.
 
  • Like
Reaktionen: FranziJC, Bonnie92 und Mel-e
Es sieht für mich auch nach Knickohren aus und damit eben nach OCD.

Die Tatsache, dass diese Problematik nicht in der Anzeige angesprochen wird, macht die Anzeige für mich nicht seriöser.

Angeblich kann er nicht mit in die neue Wohnung, vielleicht wird er aber auch langsam teuer...

Natürlich kann man einem bereits existierenden Tier ein schönes Zuhause schenken, man sollte sich aber der Lebenserwartung und Kosten bewusst sein. Ich würde mich eher an einen Tierschutzverein wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und FranziJC
Eindeutig nen Scottish Fold.
Und ich finde auch, dass seine Hinterbeine schon etwas verdächtig aussehen.
Kann täuschen.
Aber ja, da ist, weil er Knickohren hat, auf jedenfall mit OCD zu rechnen.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
L
Antworten
44
Aufrufe
10K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
0
Aufrufe
923
KleinAres🐾
K
S
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben