Röntgen und eventuell Zähne ziehen Morgen..1,2 Fragen hätt ich..

  • Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn ich es richtig verstehe, ist damit eine Kronenamputation gemeint, welche anscheinend bei Typ 2 vorgenommen werden kann. Die Wunde wird dann mit einem Gingivalappen verschlossen. Diese Methode erfordert wohl ständige Nachkontrollen, weil es im Laufe der Zeit zu Infektionen kommen kann und außerdem beobachtet werden muss, ob der Umbauprozess reibungslos vonstatten geht.

Kann ich dir nicht sagen. Aber kann man denn nur mit anschauen feststellen ob es der Typ 2 ist?
 
A

Werbung

  • #22
Nein.

*füll*
 
  • #23
hab ich mir gedacht. :mad:

Bevor ich Chico wieder so´n Stress aussetze und ihn hungern lasse, will ich mich erstmal mit dem Doc auseinander setzen, nicht das wieder was raus kommt, was einfach nur ärgerlich ist.
 
  • #24
Hallo Mäuschen,
danke für die Links. es ist zwar beides etwas mehr als 100km weg, aber da müsste Chico und ich wohl durch *schonmal ohrenzuhalt*;)
Vor allem der Dr Zahner scheint mir sehr kompetent zu sein und er bietet auch Telefonsprechstunden an, was ich natürlich erstmal nutzen würde.

Dr. Zahner kenne ich nicht, aber ich war mit Hexe bei Dr. Krüger, den Link hatte MäuschenK ja auch eingestellt und war da ausgesprochen zufrieden. Krüger ist sehr kompetent und gründlich, außerdem gehen die in der Praxis sehr liebevoll mit den Tieren um. Wir mussten dafür auch eine Stunde fahren, in der Hexe ohrenbetäubende Proteste von sich gegeben hatte.

Hexe hatte übrigens nach ihrer Zahn-OP absolutes Trockenfutterverbot:D

Wäre Hannover denn vielleicht näher dran an Euch? In Hannover soll es auch eine extrem gute Zierzahnärztin geben, den Namen könnte ich Dir, falls das näher dran ist, besorgen.
 
  • #25
Danke Silvia,
ich denke Hannover ist noch weiter weg. ich glaube an die 200km.
 

Ähnliche Themen

JeWiChi
Antworten
45
Aufrufe
5K
JeWiChi
JeWiChi
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
935
Bonnie92
B
Motzfussel
Antworten
0
Aufrufe
560
Motzfussel
Motzfussel
die Herrschaften
Antworten
7
Aufrufe
185
die Herrschaften
die Herrschaften
Lillyrose
Antworten
44
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben