Hilfe jeden Tag Katzengejammer.

  • Themenstarter Zaphira
  • Beginndatum
Zaphira

Zaphira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2009
Beiträge
16
Alter
39
Ort
Duisburg
Hallo.

Ich hab zwei Katzenladies Kira (6 Monate alt) und Jenny (8 Monate alt).
Kira war schon immer die, die immer mutig zutraulich und kuscheliger war als Jenny. Wobei Jenny mittlerweile warm wird und auch Kuschelt.

Anfangs hatten wir die Schlafzimmertüre offen, um zu sehen ob das funktioniert, da die immer mehr rumtobten. Nachdem das nicht funktioniert hat, hatten wir die Türe zugemacht. Dann fing Kira an dauernd stundenlang zu miauen, das mein Freund entweder resigniert hat und einfach die tür aufgemacht hat und ca 5 Minuten dannach beide ins Wohnzimmer gesetzt hat und dort die Türe verschlossen hat. So haben wir das nun schon seid ner langen Zeit. Nur ist es so, das es mch tierisch stört jeden Tag aufs neue das Katzenklo immer von Bad bis Wohnzimmer und zurück zu tragen, das selbe ist mit dem Fressnapf.

Das zweite Problem ist erst seit kurzem. Kira miaut... und das ständig. Dann redet man mit ihr (was mir mittlerweile als Fehler erscheint) und es hört nicht auf. Ich erwische mich dann dabei, das ich tierisch sauer werde und sie echt wegsperren würde am liebsten. Aber ich tus nicht, keine sorge.

Wir sind einfach am verzweifeln. Einfach zu ignorieren das geht nicht. Das haben wir schon zu genüge versucht.
Jenny ist die ruhige. Selbst sie kommt mir manchmal genervt vor :omg:

Was kann ich tun?? :confused:

Tagsüber ist die bei uns :pink-heart: und nachts bzw im wachzustand :grr::grummel::reallysad:

Ich bin verzweifelt!!!

Lg
Maggy
 
A

Werbung

Hallo!

Spontan fällt mir nur ein: Sind die beiden kastriert?
Falls nicht, würd ich das aber mal gaaaaaaanz schnell machen lassen ;)

lg
Sabine
 
Also wir haben unsere Katzen auch ne Zeit aus dem Schlafzimmer verbannt, weil der kleinere meinte mir meine Vorhänge vom Himmelbett kaputt zumachen.

Zuerst gabs miauen, gekratze und nach zwei monaten konnte er die tür aufmachen.

ich finde es eigentlich aber schön wenn die katzen soviel *labern*. und ich spreche mit denen.

also ich habe resigniert. bei mir dürfen die ins schlafzimmer und die schlafen jetzt auch wirklich. Tagsüber sind sie draussen oder mit mir am spielen und so sind sie nachts richtig kaputt. die haben sich richtig an unseren Rythmus gewöhnt. wenn ich morgens aufstehen kriege ich paar laute zu hören, dann ein schönes gähnen und dann warten sie auf frühstück.

kastration wäre jetzt auch nötig, dadurch werden sie auch nochmal ein wenig ruhiger
 
Kannst Du nicht ein zweites Klo auch tagsüber im Wohnzimmer stehen haben, vielleicht in einer Ecke, wo es nicht grad ein Blickfang ist?

Zugvogel
 
Hallo :)

Eine Katration muss nicht zwangsläufig eine Wesensveränderung mit sich bringen.
Die meisten Katzen werden nach der Kastra nicht ruhiger, sondern sie werden einfach ruhiger, weil sie aus dem Kittenalter raus wachsen...

Vielleicht könnt ihr versuchen am Abend viel mit den Kleinen zu spielen. Wenn sie richtig ausgepowert sind, dann können sie vielleicht auch besser Nachts Ruhe finden.

Zugvogels Idee mit dem 2. Katzenklo finde ich auch sehr sehr gut.

So doof, es klingt... aber wenn ihr nachgebt, und dann nach dem Katzengejammer die Türen wieder aufmacht, dann zeigt ihr der Süßen ja nur, daß ihr Jammern Erfolg hat.

Zur großen Not gibts ja noch Ohrstöpsel :D:D
 
Hallo!

Danke für eure vielen Antworten!

Ja also Kastrieren wird bei Kira noch schwer oder? Ich dachte so ab dem 9ten Monat. Oder?

Ich werd es mal versuchen mit dem nächtlichen bzw abendlichen austoben :)
Vielleicht hilfts. Sollte ich vielleicht auch versuchen am Tag drauf zu schauen, das sie nicht schlafen? Wobei das wird echt schwer :omg:

Liebe Grüße
Maggy und anhang
 
Hallo
:)

Kira wird nur schwerer wenn Du zuviel fütterst ;)

Kastrieren solltest Du sie besser schon vorher. 9 Monate sind zu lange....

Geh mal in die Suchfunktion und gib mal "Frühkatration" ein... Da wirst Du viel Info bekommen
Auch unter "Katration" bekommst Du viele Hinweise..

Liebe Grüße
 
Werbung:
Sorry, hab grad gesehen, sie ist ja schon 6 Monate.. Dann mach direkt einen Termin aus.....

Sie ist schon lange alt genug :)
 
Habe hier auch eine Kira... und genau das selbe geplärre von morgens bis nachts ;):D:D.
Keine Ahnung, woran es liegt. Manche Katzen sind einfach redseliger als andere. Hatte auch immer die Hoffnung, dass es sich irgendwann legt.
Meine Kira ist jetzt 14 Monate alt, seit 8 Monaten kastriert. Es ist noch kein bischen besser geworden.
Irgendwann lernt man, damit zu leben (wobei ich sie auch manchmal mitsamt ihrem gejaule auf den Mond schiessen könnte :rolleyes:)

Machen kann man da wohl nichts, bin zumindest auch noch auf keine Lösung gekommen.
Aber vielleicht tröstet es dich etwas, dass du damit nicht alleine bist.
Ich kenne das sehr gut und weiss, dass man oft am verzweifeln ist.
 
  • #10
Oh, ich kenn das leider auch zu gut, aber bei uns ist es von allein besser geworden. Unser Zwerg rennt rufend, miauend und klagend durchs Haus. Anfangs sind wir natürlich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gesprungen und waren nachsehen, was ihm fehlt. Ich konnte mir nur irgendeine Krankheit als Ursache erklären. Also ab zum Doc, mit Urinprobe, Kotprobe, Blutabnahme - volles Programm :mad: Das einzig gute an dieser Aktion war, dass wir dann wußten, er ist kerngesund.

Jetzt macht er es zwar auch täglich, aber oftmals am späten Nachmittag und nicht mehr morgens um drei. Warum wissen die Götter! Er kann im Bett schlafen, macht er auch :pink-heart: Ach, er ist so ein süßer Casanova und an seine 5-Minuten haben wir uns gewöhnt. Mit der Katzenliebe bekommt man offenbar vom lieben Gott gleich eine Familienpackung Demut und Verständnis mit :D

Viele Grüße
Sanne
 
  • #11
Habe hier auch eine Kira... und genau das selbe geplärre von morgens bis nachts ;):D:D.
Keine Ahnung, woran es liegt.

hihi vielleicht am Namen Kira ? *hihi*
Also zum Mond schießen wäre ne gute idee.

@miamaar

Viel fressen tut sie, ja. Mittlerweile gibts einfach nurnoch Morgens und Abends was.

@SanneG

Ja gesund is sie auch das musste ich leider mit nem Schock erfahren.

Ich hatte vor 3 Wochen meine Eltern hier. Die hatten im WC das Fenster offen gelassen und die Türe. Da saß Kira dann am Fensterbrett. Was ja NOCH nicht das problem war, jedoch hatte sie vor meinem Vater angst, da der sie auch den ganzen Tag schon segiert hat. Er geht also einfach rein sie dreht sich um und springt.
Mein Vater kommt dann ganz locker flockitg wie immer rein und sagte nur: "Ja nun isses passiert, Katze is gesprungen. Was legt man sich auch so viecher zu..." BOA war ich sauer ich glaubte ihm das nicht, doch dann das echt arme miauen. Ich gleich ins bad geschaut nach unten da lag die am betong... Links und rechts neben ihr das glanda (sry österreichisch) und davor die Treppe.
Wie betäubt vor angst runtergelaufen nen Kind fast umgerannt und sie mitnach oben genommen. Sie war noch nie so ruhig.
Schatzi hat direkt arzt gerufen ich gleich geschaut bei augen ob sie rosa war alles ok und geschaut ob ihr irgendwas wehtut (hab schonmal über ein monat bei nem Tierarzt gearbeitet) das war alles ok.
Ab in die Box ab in die Kleintierklinik. Mein Vater wieder mal seinen senf dazu gegeben "ihr fahrt nun aber net wegen dem viech zum arzt oder?" ich war SO sauer hab gesagt das er n arschloch is, und wenn er mal was hat lass ich ihn auch sterben. (in dem moment war ich einfach auf 180)
In der Transportbox is sie ganz ruhig gewesen, normal miaut sie total.
Naja ende von dem ganzen war, das alles ok war und es nur ein schock war, wie ich vermutete.

Sry für die lange Geschichte.

Ich hab sehrwohl bemerkt das sie seit dem SEHR auf mich bezogen is. War beim Arzt auch immer bei ihr und sie kuschelt sich zu mir immer. Auch wenn sie nicht wirklich sich bewegt hat. Seit dem is das auch mti dem Miauen tagsüber. Vorher war das ja "nur" nachts.


Ja dann werd ich mich mal schlau machen wegen Kastra dann nehm ich da beide mit, dann geht das in einem.

Liebe Grüße
Maggy
 
  • #12
  • #13
Also noch mal: Wenn es Kira ist die - wie du selbst sagst - miaut... und das ständig und sie noch nicht kastriert ist, würde ich das aber mal schleunigst machen!!! Sie ist schon lange alt genug dafür!
Wenn du verzweifelt bist, sollte das der erste Schritt sein bevor du an anderen Sachen "rumprobierst".
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
24K
Heinerich
Heinerich
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben