Mimi ist eingezogen - holpriger Anfang

  • Themenstarter Emmchen
  • Beginndatum
  • #341
Da schließe ich mich an. Kommt ihr langsam zur Ruhe?
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Andersland und KleinerZoo
A

Werbung

  • #342
Dem schließe ich mich auch an. Wie gehts dir?
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Early_Pamuk❤️, Andersland und eine weitere Person
  • #343
Und Deinen Uris ? 🍀 :) haben sie sich beruhigt ?
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Early_Pamuk❤️, Andersland und 2 weitere
  • #344
Hallo Emmchen,

wie geht es Euch? Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal melden magst. Ich denke oft an Dich und Deine Uris.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, pfotenseele, KleinerZoo und 4 weitere
  • #345
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
  • #346
Ich hoffe ihr kommt alle langsam wieder zur Ruhe, war alles ganz schön viel und erschöpft dich sicherlich. Von daher würde ich mich schon freuen wenn du nur kurz schreibst das du dich melden wirst (natürlich nur falls du jetzt schon weißt das du das auch möchtest), denn wir sind ja nicht nur an den Katzen interessiert sondern auch an dem dazugehörigen Menschen 🙂
(auch wenn ich nix gegen Fotos deines Katzis hätte 😇)
Pass bitte auf dich auf das du zur Ruhe kommst.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, Andersland und 3 weitere
  • #347
ich hab auch an euch gedacht :)
ich hoffe sehr, deinen uris geht es besser und sie fressen wieder!
und für dich hoffe ich, dass du das ganze langsam verdauen und verarbeiten kannst :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, NicoCurlySue, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
  • #348
Ganz ehrlich.. nachdem was hier abging, würde ich auch nicht mehr schreiben wollen..🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: SonjaM., Lionne, sMuaterl und 12 weitere
  • #349
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
  • #350
Ich hatte vor rd. 16 Jahren ein ca. vierjähriges Kaninchenpaar, welches mir sehr eingefahren, bequem, gemütlich vorkam. Da dachte ich mir, ein wenig frischer Wind könnte gut tun - also ein weiteres Mädel besorgt, noch sehr jung (ja, selbstverständlich ein Baby vom Vermehrer - an Tierschutz verschwendete ich noch keinen Gedanken). Ich dachte mir, ich tu den Uris was Gutes.

Mein sanfter, fürsorglicher, seine Dame anhimmelnder Vega ist förmlich ausgerastet, er mochte die wirklich freundliche, unterwürfige Kleine nicht, hat sie über Wochen hinweg drangsaliert, verhauen, gejagt. Meine überaus zickige Dame Kitty - bei der ich mit Problemen rechnete - hingegen war weitaus weniger ablehnend. Himmel, eine solche Fehleinschätzung hätte ich niemals für möglich gehalten, kannte ich mein Pärchen doch gut. Habe die Kleine dann weitervermittelt (ja, in eine vermutlich nicht sonderlich gute Haltung zu einem Kind ... das Kleine wird längst verstorben sein, ich denke dennoch noch gelegentlich sehr reumütig daran).

Emmchen, Du siehst, gravierende Fehleinschätzungen bzgl. der Uris kommen vor. Wir denken, wir tun ihnen was Gutes in der allerbesten Absicht - und sie wollen einfach nicht oder sind (in Deinem Fall) sehr gestresst davon. Und Du hast weitaus weniger "Fehler" gemacht wie ich und viel schneller die Reißleine gezogen, was ich gut finde. Also, Kopf hoch, komm wieder her und berichte von Deinen Uris :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, TheodoraAnna, Heinerich und 9 weitere
  • #352
Ja :) andere Tierart, ähnliches Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, TheodoraAnna und KleinerZoo
  • #354
Obwohl bei uns alles gut läuft, nur eben anders als geplant, war das eine richtige Fehleinschätzung.
Alva kam zu uns, damit Mädchenkater Meo eine Freundin hat, die mit ihm Mädchenspiele spielt…
Was macht Madame?
Sie versucht Meo zu mobben,( alles mittlerweile soweit gut, aber sie mögen sich nicht besonders), dafür rauft sie mit den Jungs.
Man hat tolle Pläne für die Bande, aber was dann rauskommt?
Es sind halt Lebewesen, mit ihren eigenen Ansichten.
Und man muss halt abwegen, was geht, woran kann ich arbeiten und was eben nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, TheodoraAnna, Vitellia und 5 weitere
Werbung:
  • #355
Obwohl bei uns alles gut läuft, nur eben anders als geplant, war das eine richtige Fehleinschätzung.
Alva kam zu uns, damit Mädchenkater Meo eine Freundin hat, die mit ihm Mädchenspiele spielt…
Was macht Madame?
Sie versucht Meo zu mobben,( alles mittlerweile soweit gut, aber sie mögen sich nicht besonders), dafür rauft sie mit den Jungs.
Man hat tolle Pläne für die Bande, aber was dann rauskommt?
Es sind halt Lebewesen, mit ihren eigenen Ansichten.
Und man muss halt abwegen, was geht, woran kann ich arbeiten und was eben nicht geht.
So war es bei uns ja auch - Sally war als Spielfreundin für Fienchen gedacht und was macht die? Stress-sabbern, auf den Safeplace zurückziehen, das schwarze Ungetier überflüssig bis gruselig finden, Probleme mit der BSD bekommen (ich bin mir sicher, dass da auch der Stress der Zusammenführung damals mit reingespielt hat). Klingt jetzt dramatischer als es wirklich war und letztendlich ist es ja gut geworden. (Edit: Allerdings haben wir mit Sally in Sachen Umgang mit Mitkatzen auch echt einen Glückgriff getan, diese Katze ist einfach wirklich komplett unkompliziert) Ich hatte Fienchens Reaktion da auch ganz anders eingeschätzt (und war anfangs echt durch den Wind deswegen).

Sowieso hätte ich gesagt, zu Willy und Fienchen kann man jede Katze setzen, die nicht zu dominant ist, weil die so sozial sind - mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Ich finde es übrigens auch vollkommen richtig, wenn das Augenmerk erstmal mehr bei den Uris liegt. Auch hier hätten Willy und Fienchen definitiv die älteren Rechte gehabt und wenn es gar nicht geklappt hätte, hätte Sally wieder ausziehen müssen, so leid uns das getan hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sereknitty, pfotenseele, Lionne und 8 weitere
  • #356
Ich möchte einfach nur einen Gruß da lassen und hoffe, dass es Dir und den Katzis gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, pfotenseele und 2 weitere
  • #357
Hallo @Emmchen , ich wollte auch nachfragen, wie es dir so geht. Ganz generell würde ich mich freuen, mal wieder von dir zu hören. Ich kann verstehen, wenn du mit dem Forum hier und überhaupt mit allen nichts mehr zu tun haben willst - es ist einfach viel passiert und viel geschrieben worden.
Ich möchte dir nur sagen, dass ich alles verstehe, wie du es gemacht hast. Und dass ich vieles nicht fair finde, was so gesagt wurde. Als nicht Betroffener tut man sich immer leicht mit sowas.
Melde dich einfach, egal mit was :)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, KatzeK und 4 weitere
  • #358
Ich habe heute kurz mit ihr geschrieben. Sie schaut, dass sie es evtl morgen schafft um nachzulesen.😊
Habe ihr gesagt, dass sich viele hier nach ihr erkundigt haben.😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, NicoCurlySue und 7 weitere
  • #359
Ich habe heute kurz mit ihr geschrieben. Sie schaut, dass sie es evtl morgen schafft um nachzulesen.😊
Habe ihr gesagt, dass sich viele hier nach ihr erkundigt haben.😊
Ach das ist ja schön das ihr Kontakt habt, sie soll sich bitte nicht gezwungen fühlen und sich unbedingt erstmal sammeln und dann entscheiden ob und was sie scheiben mag.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Andersland und 2 weitere
  • #360
Ja ganz kurz heute, sie hat auch seit Dienstag nichts mehr im Faden gelesen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
JennJenn92
Antworten
2
Aufrufe
378
Momo8701
Momo8701
M
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Mia77
M
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben