Neue Katze, neue Probleme (Unsauberkeit, Streit)

minna e

minna e

Forenprofi
richtig. das meinte ich. ist ja nun auch nicht für ewig. und von daher würde ich das jetzt auch weiter geben

Werbung:
C

Crydee

Benutzer
Hat sich doch einiges getan in en letzten drei Wochen.

Ikarus wurde insgesamt mutiger. Er kam öfter wieder in die Küche, wenn er Hunger hatte. Auch wenn er den Futterplatz im Wohnzimmer hauptsächlich nutzt.
Tatsächlich ging er auch mehr ins Erdgeschoss (wir wohnen ja auf zwei Etagen) und hat sich unten umgesehen. Einmal hat er mich sogar unten empfangen als ich von der Arbeit kam. Das war früher immer üblich, aber jetzt seit Monaten das erste mal.

Und (da war ich besonders froh), einmal kam er Nachts sogar ins Schlafzimmer und hat sich auf die Fensterbank gesetzt, OBWOHL Maus auf dem Bett lag! :)
Zwar nur für eine Minute, aber immerhin.

Dann muss aber was passiert sein, etwa vor einer Woche.
Er und Maus sind sich auf der Treppe begegnet und es gab eine heftige Keilerei. Dauerte nur Sekunden, wir konnten nicht dazwischen gehen. Verletzt wurde niemand, aber seitdem ist fast alles wieder auf Null gestellt.
Iki zieht seine Kreise auf der Couch und rund um die Couch.
Was mich aber immer noch sehr freut ist, dass er den Balkon im 1. Stock besucht. Er geht auch raus, wenn Maus auf der Fensterbank neben der Balkontür liegt. Er huscht dann zwar wie der geölte Blitz an ihr vorbei, aber immerhin.

Schade aber, dass es wieder so einen Rückschritt gab.
Davor hat meist auch Iki immer zuerst gefaucht oder geknurrt, sobald Maus näher als einen Meter an ihn ran kam (hat die Corona Regeln gut verinnerlicht *g*)
Seitdem aber knurrt er auch, wenn Maus noch drei oder mehr Meter entfernt ist :/

Da wir vor einer Woche keine Felisept-Stecker nachgekauft hatten, lag es vielleicht mit da dran?
In jedem Fall haben wir danach wieder neue geholt, hat sich aber noch nichts gebessert.

Außerdem gibt es auch Pheromone, die man direkt auf die Katzen träufeln kann.
Das haben wir gestern auch mal gemacht, mal sehen ob es hilft.

Nächsten Dienstag ist endlich Ikis Zahn-Op.

Übrigens:
Habt ihr Tipps was wir machen sollen, nachdem wir ihn nach Hause geholt haben?
Von den andeen Katzen trennen?
Oder ihn einfach in seinen "Panic Room" (die Couch) setzen und schauen was passiert?

minna e

minna e

Forenprofi
meist sind die katzinger dusselig von der narkose. und manchmal extrem unkoordiniert. und die riechen anders.

von daher, trennen. ruhig in einem kleinen raum ankommen lassen, wie z.b das bad o.ä.

C

Crydee

Benutzer
7818.jpg

Der Kleine ist wieder hier :)

Zwei Zähne mussten entfernt werden, ein Reißzahn und ein Backenzahn.

Zum Glück hat er kein FORL :)
Urin wurde auch nochmal untersucht, ohne Befund.

Das war sicher ein anstrengender Tag für uns alle, ich hoffe, dass es dem kleinen Kumpel bald besser geht

D

Dijula

Erfahrener Benutzer
Gute Besserung an den Süßen!!

Neol

Neol

Forenprofi
Bitte halte uns auf dem Laufenden mit den Katzingers.

Mal ganz direkt gefragt: Kennt ihr niemanden der so ist wie ihr, der die Maus nehmen würde? Falls das doch nichts mehr wird mit ihr und Iki?

C

Crydee

Benutzer
Seit iki wieder da ist macht er sein linkes Auge nicht mehr auf 😞

Irgendeine dick flüssige klare Flüssigkeit fließt da, raus...

Ich Versuche schon den Arzt zu erreichen.

Was, kann das sein?

Edit:
Ok, der Arzt meint es ist die Salbe, die Katzen während der op in die Augen gemacht wird, damit diese nicht austrocknen

@ neol

Ok, mache ich👍

Mir fällt gerade niemand ein und wir wollen das auch nur als allerletztes Mittel in Betracht ziehen.

Vor allem weil Maus sich offensichtlich sehr wohl bei uns fühlt

Zuletzt bearbeitet:
minna e

minna e

Forenprofi
nun ja. vielleicht hat jetzt aber auch die zahn-OP einen guten effekt. zahnweh macht nämlich sicherlich schlechte laune bzw. macht katze empfindlich. verständlich.

wenn sich der schatz erholt hat, guckt man weiter :)

C

Crydee

Benutzer
Tja, schon wieder fast ein Monat vergangen.

Leider ohne großartige Veränderungen.
Ikarus macht einen ganz guten Eindruck, verlässt die Couch aber nach wie vor nur um mal auf den Balkon zu gehen oder was zu futtern.

Da er in den letzten zwei Wochen doch noch zweimal in die Ecke gepinkelt hat, werden wir ab dem WE doch noch ein fünftes Klo (seufz) aufstellen. Nur ein kleines, aber in der Ecke, in der er manchmal hin macht.

Ich habe auch das Gefühl, dass er wirklich nur Nachts aufs Klo geht, wenn alles ruhig und Maus im Schlafzimmer ist.

Wir überlegen auch, ob wir an der Wand über der Couch einen Kletterparcourt hinbauen, damit Iki vielleicht etwas mehr Bewegung und mehr Fläche bekommt.

Sonst fällt uns aber nicht mehr wirklich was ein :/

minna e

minna e

Forenprofi
ja, das mit einem weiteren klo ist (übergangsweise) sicher eine option. nutzt ja nix.

sonst, bewegen sich die katzen gar nicht aufeinander zu? offensichtlich ist der spatz einfach aus irgendwelchen gründen verunsichert. habt ihr mal clickern versucht?

sonst, eventuell mal einen THP dazuholen, vielleicht helfen hier passgenaue bachblüten. hier war es mal eine gute und sehr erfolgreiche aktion

C

Crydee

Benutzer
Ich denke auch, dass wir es, einmal mit einem thp versuchen werden. Habt ihr Tipps, wie man hier seriöse von unseriösen unterscheiden kann?

Ich habe z. B. den hier gefunden:

THP Hammer - Vertrag

Fand ich recht ansprechend, bis ich über den Punkt "Tier Kommunikation" gestolpert bin.
Das kam mir dann schon wieder sehr strange vor und ich weiss nicht, ob ich das ernst nehmen kann

Werbung:
minna e

minna e

Forenprofi
ich glaube, da sollte man nach seinem bauch gehen. ich finde diesen ok, auch die leistungen und preise sind moderat.

aber hast recht, tierkommunikation finde ich auch eher strange.

machst du aber nicht;)

Werbung: