Ikarus *05/2023 - sucht nach gescheitertem Flugversuch neues absturzsicheres zu Hause PLZ01 ***

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
1.743
Ikarus

geb.: 05/2023
Geschlecht: männl. kastriert
Ges.: geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, gechipt, kastriert, verheilte Wirbelfraktur (siehe Text)

Ikarus kam zu mir nachdem er abgestürzt ist und sich einen Wirbel gebrochen hat. Anfangs konnte er nicht laufen, keinen Urin und keinen Kot absetzen. Mittlerweile ist alles verheilt und er kann wieder ganz normal am Leben teilnehmen. Aufgrund des Unfalls hat er aber einen "Knick" in der Wirbelsäule und läuft mit den Hinterbeinen anders wie eine gesunde Katze, dh etwas wacklig und unsicher. Der Gang wird aber aktuell immer noch von Woche zu Woche besser, da er viel Muskulatur neu aufbaut und lernt sich anders zu bewegen.
Er klettert auch ganz normal auf die hohen Kratzbäume, diese sollten aber keinen zu steilen Abgang haben, da er dann nur schlecht herunter kommt.
Aufgrund der Vorgeschichte sollte er nicht mehr in den ungesicherten Freigang vermittelt werden.

Menschen gegenüber ist Ikarus sehr aufgeschlossen, er schmust für sein Leben gern und kommt schon - den Boden durchknetend - auf einen zu wenn er kuscheln möchte, aber auch wenn er nach Leckerchen bettelt oder das Futter fertig gemacht wird.

Mit anderen Katzen kommt Iki gut zurecht, er ist sehr aktiv und liebt es mit anderen Katern zu raufen. Ob er mit anderen kuscheln mag lässt sich bisher noch nicht sagen, wenn ein anderer ihn anschmust lässt er es aber problemlos zu.

46850177ef.jpg


46795613ll.jpg


46774845qr.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Käfer, Zeichentrickhase, Strexe und 3 weitere
A

Werbung

Und vom frechen Iki auch noch ein paar neue Fotos..

47057735yv.jpg


47057736bv.jpg


47057737yc.jpg


47057738qx.jpg


47057739zl.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Käfer, JuliJana, Miss Molly und 4 weitere
Da ja hier nach und nach alle ausziehen, sucht Ikarus noch relativ dringend ein passendes zu Hause, mit er nicht alleine sein muss. Noch ist Kiri da, aber ob sie als Mädchen ihm zum toben reicht, wird sich zeigen. Schöner wäre es wenn er mit einem Kater toben und raufen könnte. Gesicherter Freigang oder gesicherter Balkon wären für ihn sicherlich genauso ein Highlight.

47155499mn.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Käfer, xxtaubexx, Bonnie92 und 3 weitere
Iki wartet eigentlich nur noch auf Abholung, denn in der Box sitzen klappt schon prima :D

47236045lk.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss Molly, Black Perser, Käfer und eine weitere Person
Ich drücke die Daumen!
 
Wo genau sitzt der Süße denn 😍?
 
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Miss Molly und dexcoona
Wie schön 🥰- ich drücke ganz fest die Daumen ✊🏻 für den süßen tapferen Kerl 😻❣️
 
  • #10
reserviert :smile:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Miss Molly, miss.erfolg und 2 weitere

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
4
Aufrufe
462
Rana
Rana
Rana
Antworten
58
Aufrufe
4K
Black Perser
Black Perser
Rana
Antworten
4
Aufrufe
552
Rana
Rana
Rana
Antworten
9
Aufrufe
865
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben