Roy - Pechvogel sucht endlich passendes zu Hause (*05/2022) PLZ 01*** verm. deutschlandweit

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
1.741
Roy

geb.: 05/2022
Geschlecht: männl. kastriert
Ges.: geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, gechipt, kastriert, FelV/FIV negativ (Schnelltest + PCR), Giardien negativ, alte Verletzung am rechten Auge mit bleibender Eintrübung der Hornhaut

Roy wurde letztes Jahr im Zuge einer Kastrationsaktion eingefangen, die Minis waren damals alle nicht ganz gesund, so hat es einige Zeit gedauert bis er bereit für die Vermittlung war.
Im Dezember durfte er endlich ausziehen, ein zu Hause mit Freigang. Als er krank wurde (Verdacht Pilz und anschließend ein Infekt), wurde er wieder zurück gegeben, da er ja "dauernd krank ist" und aus "kostengründen" (noch nett formuliert)... mehr schreib ich dazu nicht.
Als er wieder bei mir war, hatte er schon einen Teil der Pilzbehandlung (wurde vorab aus kostengründen nicht getestet...) hinter sich, deshalb auch der aktuelle Kurzhaarschnitt 😅
Mittlerweile wurde er mittels PCR und Kultur negativ auf Hautpilze getestet.

Er war die letzten Wochen noch mit einer anderen Katze zusammen, allerdings will er wesentlich mehr spielen und va auch katertypisch raufen und aktiver/offensiver spielen wie die andere es wollte. Ab heut ist er bei meinen Mädels, eine von meinen spielt auch eher ruppig, mal sehen wie er sich macht.
Ansonsten geht er, nach Eingewöhnung, freundlich auf andere Katzen zu.
Ich denke zur Interaktion kann ich in ein paar Tagen mehr berichten.

Menschen gegenüber ist er erst skeptisch und vorsichtig, hat er einmal Vertrauen gefasst ist er sehr anhänglich und verschmust.
Er lässt sich auch schnell und gern auf gemeinsame Spielen ein, wobei er die Angel bevorzugt.

Ich hoffe er kann auf diesem Weg endlich sein Traumzuhause finden und muss nicht weiter Wanderpokal spielen.

Einmal ein Bild noch ziemlich vom Anfang, mit Fell 🙊

44436488fj.jpg


Und ein paar aktuelle Bilder, also großer Kater mit schickem Sommerschnitt...

45416196fz.jpg


45416194ki.jpg


45416193sf.jpg


45412180ec.jpg


45412179ag.jpg


45412178gd.jpg


und ein letzts Bild frisch von heute, mit schon wieder etwas mehr flausch..
45452723hv.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, Ghostwhite, Frida++ und eine weitere Person
A

Werbung

Ach der arme Kerl.
Ich wünsche ihm ein baldiges Für immer Zuhause!
 
Boah , was hat der denn für große Löffel.........voll süß
 
Dachte mir auch grad.. Das Kerlchen muss noch in die Ohren wachsen.. aber er ist ja schon ziemlich ausgewachsen 😁😁
 
Roy sucht nach wie vor nach einem neuen zu Hause.. 2x Interessenten gehabt, beide nicht mehr gemeldet, das mit dem Pechvogel passt wohl leider wirklich.
Ansonsten läuft es mit ihm gut, er spielt, er schmust..
Ruhige Hunde findet er auch interessant, wäre also auch nicht ausgeschlossen, dass im neuen zu Hause ein Hund wohnen dürfte.

45650914qh.jpg


45650915tg.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Birgitt, miss.erfolg, Moustic und 2 weitere
Vielleicht meint es der Zufall ja diesmal tatsächlich gut mit meinem Pechvogel.. Roy ist soeben zum Probewohnen ausgezogen und hätte dort echt ein super tolles zu Hause, Grundvoraussetzung, er muss sich mit dem Kater der noch da ist vertragen, aber wir sind guter Dinge :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser und LiebeKater
Ich drück die Daumen, dass alles klappt 😍
Aber Roy ist eh sozial, oder? 🤔
 
Werbung:
Roy hat sich im neuen zu Hause prima eingelebt. Anfangs gab es ein paar Startschwierigkeiten weil er so offensiv spielt, aber mittlerweile ist alles gut. Damit hat er jetzt endlich ein zu Hause gefunden wo er bleiben darf :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, Moustic, KleinerZoo und 3 weitere
  • #10
Das freut mich für den kleinen Kerl mit den Riesenohren 😁🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: Moustic

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
15
Aufrufe
1K
Rana
Rana
Rana
Antworten
6
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Cats at Andros e.V.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
Rana
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rana
Rana
Rana
Antworten
1
Aufrufe
424
Rana
Rana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben