Nugget *05/2023 - freche Katze sucht Anschluss

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
1.741
Nugget

geb.: 05/2023
Geschlecht: weibl. kastriert
Ges.: geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, gechipt, kastriert, nur noch ein Auge (siehe Text)

Nugget stammt von einer Futterstelle und war ca 3 Monate alt als sie eingefangen wurde. Ihr Auge war zu klein, blind und die Lidränder haben auf dem Auge gerieben, was wahrscheinlich dauerhaft zu Problemen geführt hätte, deshalb wurde das Auge entfernt. Ob die Schädigung vorher durch eine Verletzung, angeboren oder durch eine Infektion entstanden ist lässt sich nicht mehr sagen.

Nugget ist eine aufgeschlossene Katze, sie spielt gern mit Bällchen und Federn. Anderen Katzen gegenüber ist sie sehr sozial, möchte kuscheln, sich gegenseitig putzen und zusammen schlafen. Aktuell lebt sie in einer Katergruppe, lässt sich auf kleine Raufereien ein, spielt aber auch gern fange.
Sie versteht sich hier gut mit Quietschi und Toulouse und könnte mit beiden zusammen in ein neues zu Hause ziehen, alternativ zu einer passenden Partnerkatze. Mit nur einem anderen Kater könnte es ihr unter Umständen zu raufig werden.

Menschen gegenüber ist Nugget misstrauisch, sie kommt nah ran, nimmt Leckerchen aus der Hand und spielt mit Federwedel und co gern mit, aber sie lässt sich aktuell noch nicht anfassen. Neugierig wie sie ist, wird man das aber sehr wahrscheinlich mit etwas Geduld ändern können. Als sie noch wegen der OP's (Auge, Kastration) im Quarantänekäfig war, hat sie sich streicheln und sogar den Bauch flauschen lassen.

46850194cv.jpg


46850193ue.jpg


46815378ju.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Wasabikitten, Andersland und eine weitere Person
A

Werbung

Heut mal ein Einzelfoto

47057680ec.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Bonnie92, Black Perser und 2 weitere
Hallo Duuuuuu! 😍
*duuuuutzi*
 
reserviert
 
ausgezogen und bereits gut eingelebt
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Bonnie92 und Wüstenfuchs 2. 0

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
4
Aufrufe
551
Rana
Rana
Rana
Antworten
3
Aufrufe
597
Rana
Rana
Rana
Antworten
15
Aufrufe
1K
Rana
Rana
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
431
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Rana
Antworten
9
Aufrufe
865
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben