Süßer OTIS ♂ - 5 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
3.908
Ort
NRW
46728859dx.jpeg


Name: Otis
Alter/Geburtsdatum: 11.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar (schwarz/weiß)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ


Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, , Hunde und Kinder unbekannt


Auf der Pflegestelle Oksana seit: Januar 2023


Beschreibungstext:
Otis ist ein liebevoller und verschmuster Kater, auch ist er sozial im Zusammenleben mit anderen Katzen.

Leider verlor er vor kurzem sein erstes richtiges Zuhause in Deutschland und wurde auf eine Pflegestelle nähe München gebracht, wo er auch besucht werden kann.

Die Pflegestelle kann nichts schlechtes über ihn sagen.

Schweren Herzens kann er aber dort in der großen Katzengruppe nicht bleiben.
Er benimmt sich freundlich, aber die Einschätzung ist, dass er sich mit 1-2 Katzen wohler fühlen würde.

Wo kann Otis ankommen und auch für immer bleiben?
🙂



Abgabebedingungen:
Keine Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage und nach angemessener Eingewöhnung.


Aufenthaltsort: Charkiw (Ukraine)


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Otis Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

46728858nr.jpeg


46728859dx.jpeg


46728860yl.jpeg


46728861my.jpeg


46728862ce.jpeg


46728863lx.jpeg


46728864lp.jpeg


46728865tx.jpeg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, paperhearts und eine weitere Person
A

Werbung

Reserviert :)
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Tabea88
46969207md.jpeg


Gute Reise Babys 🥹 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, NicoCurlySue und 3 weitere
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, NicoCurlySue und 4 weitere
received_730426435706443.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, paperhearts und 5 weitere
Wie schön 🥰
Er scheint sich schon richtig zu Hause zu fühlen. 😊
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
received_353034030835238.jpeg


Mit Kumpel Frankie :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Silverpaw und 5 weitere
⚠️ Otis aus der Ukraine verliert nach 4 Wochen sein Zuhause ⚠️

- Ort: München (Bayern)

Otis, 5 Jahre, braucht dringend ein neues Zuhause.

Sein Kumpel Frankie, der ebenfalls aus der Ukraine und dem selben Shelter kommt, kommt laut Besitzer nicht damit klar, dass Otis auftaut und verspielter wird.

Frankie lebt schon 8 Wochen in München, Otis kam später dazu.

Auch wird er angeblich mit der Besitzerin nicht warm und verhält sich zurückgezogen? 🤔
Bei der Katzensitterin hat er sich dagegen von seiner besten Seite gezeigt, war lieb, schmusig und offen.

Was genau vorgefallen ist, wissen wir leider nicht und wird uns auch nicht wirklich klar.

Hat jemand ein tolles Zuhause, kann Otis Zeit geben die er braucht und hat ein Händchen für ihn?

Wir glauben nicht, dass er ein so schlechter Kater ist... ☹ es wurde ihm einfach keine Zeit gegeben...
 
  • Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Miss Molly, Brummi_, Early_Pamuk❤️ und 9 weitere
  • #10
Och nö. 😢
Das sah doch so gut aus?
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #11
Wie traurig. :(
4 Wochen sind doch keine Zeit … Aber ja, man weiß ja nicht, was vorgefallen ist. Vielleicht hat er auch einfach gemerkt, dass seine neue Besitzerin ihm gegenüber nicht sonderlich positiv eingestellt ist …? 🙈
Wenn ich könnte, wie ich wollte … Er erinnert mich so sehr an meinen vor zwei Wochen verstorbenen Tami. Hoffentlich findet Otis ganz bald ein tolles neues Zuhause, in dem er sein darf, wie er ist!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und NicoCurlySue
  • #12
Es hieß wohl nach seiner Ohrenbehandlung (Tropfen gegen Milben) traut er ihr nicht mehr so ganz.

Danach war sie 2 Wochen im Urlaub und die Katzensitterin konnte überhaupt nichts negatives sagen. 🤷‍♀️

Sie wollte Otis ganz am Anfang schon nach ein paar Tagen Ankunft wieder abgeben, weil sie sagte die Kater verstehen sich nicht....
Dann entstand das Kuschelfoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: SimbaLuna123, Wüstenfuchs 2. 0, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #13
Ich finde es auch viel zu früh um so einen Schritt zu gehen . Ich habe auch gelesen was die adoptantin geschrieben hat ...für mich sind das keine wirklichen Probleme...ich hätte gerne "solche Probleme". Aber dann ist es wohl wirklich nicht das richtige Zuhause für ihn 😥
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #14
Man steckt leider nicht in den Leuten drin. Sonst würde man ihnen wahrscheinlich gar nicht erst eine Katze anvertrauen …
Darf Frankie denn bleiben, zumindest bis er „irgendwie komisch“ wird?
Ach Mann, echt, das tut mir so furchtbar leid leid. Der arme Otis muss ja vollkommen durcheinander sein. :(
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und NicoCurlySue
Werbung:
  • #15
Hat sie denn gar keine Katzenerfahrung? Die beiden brauchen doch Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wenn das neue Frauchen dann auch gleich wieder für 10 Tage weg ist und ein neuer Mensch da ist, den sie nicht kennen, bringt das die beiden ja zusätzlich total durcheinander. Da ist so einiges schiefgelaufen … :(
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und 6 weitere
  • #16
Ich fahr doch nicht nach so kurzer Zeit und während einer Vergesellschaftung auf Urlaub 🙄

Manche Dinge gehen nicht in meinen Kopf 😪
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Liesah, SimbaLuna123 und 6 weitere
  • #17
Mir tut das auch sehr leid für Otis.
Du solltest ihn zurück zu den Notfellchen verschieben lassen, damit auch die suchenden Menschen schauen.
Kann er denn wenigstens bleiben, bis es einen Platz gibt?
 
  • #18
Mir tut das auch sehr leid für Otis.
Du solltest ihn zurück zu den Notfellchen verschieben lassen, damit auch die suchenden Menschen schauen.
Kann er denn wenigstens bleiben, bis es einen Platz gibt?
Mir tut es auch für Frankie leid 😪
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und 3 weitere
  • #19
Kann er denn wenigstens bleiben, bis es einen Platz gibt?
Wir schauen gerade nach Pflegestellen in München...
Sie hat auch gerade ein Telefonat mit unserer Sandra abgewürgt, sieht keine Fehler in sich und reagiert wohl sehr unverschämt..
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Brummi_, Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und 3 weitere

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
672
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
14
Aufrufe
944
MilesLiam
MilesLiam
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
822
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben