Nia (* Mai 2023) - sanftes Bernsteinäuglein sucht liebevolle Menschen und Geborgenheit

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
721
Ort
Ostseeküste
Nia, geboren 05/2023, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet
47314685ec.jpg


Nia tauchte mit ihrer scheuen Mama und mehreren (Halb)Geschwistern an einer betreuten Futterstelle auf. Zwei ihrer Geschwisterchen erkrankten an Schnupfen und mussten früh eingefangen werden. Nia wuchs zunächst weiter draußen auf, bis für sie ein Plätzchen frei wurde und sie mit dann 6 Monaten eingefangen wurde.
47313940ml.jpg


Zunächst war Nia die mit Abstand kleinste von allen Geschwistern, es stand sogar die Vermutung im Raum, dass sie aufgrund von Inzucht evtl zwergwüchsig ist. Sie reagierte freundlich zurückhaltend auf die Spielangebote der anderen Kitten und äußerst sensibel auf Veränderungen bei den Menschen.
47314690sa.jpg


Im Schutz der guten Bedingungen im Haus konnte Nia sich jedoch wunderbar entwickeln und auch wachsen und wurde zum schillernden Lackfellchen. Sie ist völlig aufgetaut und nun sowohl dem Menschen als auch anderen Katzen gegenüber vertrauensvoll zugewandt und aufgeschlossen.
47313939ls.jpg


Dabei hat sie ihren Sanftmut beibehalten und geht mit anderen Katzen liebevoll verspielt um ohne sie je zu foppen oder zu bedrängen.
47314684dk.jpg


Sie spielt sowohl allein mit Bällchen und Mäuschen als auch gemeinsam mit den anderen Kitten fröhlichen Fangspiele.
47314666nl.jpg


Mit ihrem Menschen möchte sie viel kuscheln und schmusen. Drängt sich da eine vorwitzige andere Katze mit auf den Schoß, macht Nia sofort einen Rückzieher und überläßt den Anderen das Feld.
47314665hg.jpg


Man sollte bei ihr also aufpassen, daß sie nicht übersehen wird und zu kurz kommt. Ohne die freundliche Zuwendung des Menschen gerät sie schnell ins Hintertreffen und zieht sich dann in sich selbst zurück.
47313941df.jpg


Aus demselben Grund sollten ihre zukünftigen kätzischen Mitbewohner liebevoll-freundliche Zeitgenossen sein, denen jedes Mobbing fremd ist.
47314683ho.jpg


Für sie wünsche ich mir also eine freundliche kätzische Gefährtin in einem unaufgeregten und ruhigem Zuhause. Auch in einer freundlich-sozialen Gruppe kann ich sie mir gut vorstellen. Freigang braucht sie nicht mehr, aber ein gesicherter Balkon wäre schön für sie.
47314686lq.jpg


Nia ist bereits kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus. Sie befindet sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt – eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
47314849qd.jpg


Anfragen bitte direkt per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net
 
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, miss.erfolg, rassekatze und eine weitere Person
A

Werbung


Dieses Bild hat mich zum Lachen gebracht! Die Blicke von Nia und der hübschen anderen Katze, wie sie dem Fisch folgen...:ROFLMAO:
Nia liest sich wie eine tolle Katze. Hoffentlich findet sich bald ein schönes Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: AnjaHeinecke

Ähnliche Themen

stö
Antworten
0
Aufrufe
176
stö
stö
T
Antworten
0
Aufrufe
478
Tante
T
Taskali
Antworten
36
Aufrufe
12K
Miezi 63
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben