Hilfe! Wie reagiere ich richtig?

  • Themenstarter Cupcake7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst harnmarkieren revierkampf scheu streit
  • #21
So ihr lieben,
Zu aller erst vielen vielen Dank für all die Unterstützung , die ich zu diesem Thema erhalten habe.
Nun möchte ich über die Entwicklungen in den letzten Monaten berichten:

Das Sofa ist seitdem wir regelmäßig geclickert und Futterauchspiele mit beiden gemeinsam gemacht haben (damit beide etwas positives miteinander verbinden) trocken geblieben.
Mausi toleriert nun auch unseren scheuen Fussel auf dem Sofa.

Mausi hört die meiste Zeit richtig gut auf uns und liebt es ihren Lieblingsball zu apportieren.

Fussel ist immer mehr aufgetaut und kam von heute auf morgen Mal auf uns zu und hat seinen Kopf in unsere Hand gedrückt. Es hat scheinbar klick gemacht. Wir sind nicht böse und unsere Hände tun ihm Nichts.

Fussel Haut auch nicht mehr mit der Pfote nach Händen.

So ganz wohl fühlt er sich beim streicheln noch nicht und geschnürt hat er auch noch nicht, aber er kommt von sich aus aufs Sofa und fordert ein bisschen streicheln für sich ein. Ich hätte Luftsprünge machen können ! All die Geduld hat sich am Ende ausgezahlt.

Mausi und Fussel spielen gerne miteinander, und verbringen auch Mal Zeit voneinander entfernt.

Mausi muss weiterhin Grenzen gesetzt bekommen.

Gestern saß Mausi auf meinem Schoß und Fussel über mir auf der Sofalehne, so musste (durfte) ich dann beide Schmusen und beide haben den jeweils anderen in ihrer Nähe toleriert .

Ich bin einfach so unendlich froh über die Entwicklung und mein Partner und ich haben beide einfach schön so sehr in unser Herz geschlossen.

Der getigerte auf dem Sofa ist Fussel .und die schwarz weiße ist unsere Mausi.
 

Anhänge

  • IMG-20200802-WA0007.jpg
    IMG-20200802-WA0007.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20200731_193743.jpg
    IMG_20200731_193743.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catbert, pfotenseele, MilesLiam und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
sehr schön!!!
nun dürft ihr die früchte eurer geduld, empathie und liebe zu den katzis ernten :giggle:
ich mag es euch von herzen gönnen!!!
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze und Cupcake7

Ähnliche Themen

anni1987
Antworten
63
Aufrufe
7K
anni1987
anni1987
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
Vickily
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jubo
Jubo
Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben