2Katzen,Freunde,keine Freunde,werden noch Freunde? Bitte um Rat

  • Themenstarter anni1987
  • Beginndatum
  • #21
Hilfe,bin total verwirrt!!

Puschel hab ich zum kastrieren gebracht und nun einen Anruf bekommen,das es bei ihm shwierig ist...Er hat keinen Penis und nur ein Hoden,kann sein das er ein zwitter ist...Hat jemand damit Erfahrung???
Haben besprochen nochmal 3Monate zu warten,da sie ihn/sie/es nicht umsonst aufmahen will...
Das hab ich ja noch nie gehabt..
Bitte um Hilfe oder Erfahrungsberichte
Danke
 
A

Werbung

  • #22
Hilfe,bin total verwirrt!!

Puschel hab ich zum kastrieren gebracht und nun einen Anruf bekommen,das es bei ihm shwierig ist...Er hat keinen Penis und nur ein Hoden,kann sein das er ein zwitter ist...Hat jemand damit Erfahrung???
Haben besprochen nochmal 3Monate zu warten,da sie ihn/sie/es nicht umsonst aufmahen will...
Das hab ich ja noch nie gehabt..
Bitte um Hilfe oder Erfahrungsberichte
Danke

Habe ich keine Erfahrung mit.
Schreib mal bitte Faulaffenschaf an.
 
  • #23
Habe ich keine Erfahrung mit.
Schreib mal bitte Faulaffenschaf an.

Danke für die Info, habe Faulaffenschaf mal angeschrieben :)

Wenn sich rausstellt, das Puschel doch eher eine Katze ist, dann war meine Wahl vielleicht doch nicht so ganz ungünstig:rolleyes:
Na mal abwarten, bin ja mal gespannt was aus ihm/ihr wird...(einfache Katzen wären ja auch zu langweilig)
 
  • #24
Habe seit 41 Jahren Katzen (aktuell 6) und habe das schon erlebt. Kann nur sagen: alles normal und das wird! Da braucht man nur Geduld und eine gehörige Portion Gelassenheit. Da sich die beiden gut verstehen, wenn Du nicht dabei bist, zeigt nu, das Madame eifersüchtig ist. Gib ihr jetzt besonders viel Aufmerksamkeit und aus den Situationen, wenn beide zusammen sind immer etwas Besonderes (grossen Karton zum Spielen, Leckerlis etc.)
Die beiden klären den Rest unter sich. Es wird auch bestimmt einfacher, wenn der kleine Kater kastriert ist (obwohl ich das momentan nicht als Hauptproblem ansehe).
Viel Spass mit den beiden Puscheln :)

Natascha
mit Pucki, Topsy, Emma, Kimmy, Kirby u d Digby


PS. Habe so mit der Antwortfunktion gekämpft, das ich jetzt erst lese, was beim Tierarzt herausgekommen ist. Aber auch hierzu:oops:b Mädel oder Bub ist garnicht so wichtig, sondern der Charakter der Katzis .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Habe seit 41 Jahren Katzen (aktuell 6) und habe das schon erlebt. Kann nur sagen: alles normal und das wird! Da braucht man nur Geduld und eine gehörige Portion Gelassenheit. Da sich die beiden gut verstehen, wenn Du nicht dabei bist, zeigt nu, das Madame eifersüchtig ist. Gib ihr jetzt besonders viel Aufmerksamkeit und aus den Situationen, wenn beide zusammen sind immer etwas Besonderes (grossen Karton zum Spielen, Leckerlis etc.)
Die beiden klären den Rest unter sich. Es wird auch bestimmt einfacher, wenn der kleine Kater kastriert ist (obwohl ich das momentan nicht als Hauptproblem ansehe).
Viel Spass mit den beiden Puscheln :)


Werde es mit Gelassenheit probieren :)
Nur mit dem kastrieren wird erstmal nichts, wie schon geschrieben habe, hatten wir das heute vor, dabei kam aber raus das der kleine ein Zwitter ist und nun müssen wir erstmal abwarten...
 
  • #26
na das ist ja mal ein spannendes Naturergebnis -- eine Zwitterkatze ... Vielleicht ist er-sie-es deswegen so klein und leicht? Hübsch aber auf jeden Fall !


Mach Dir keine zu grossen Gedanken. Manchmal dauert es eben ein bisschen und meistens kann man als Mensch da etwas Ruhe einstreuen, wenn man gelassen ist. Die Tiere spüren das ja ganz genau, was in Dir vor sich geht. Ich habe übrigens zu meinem Kater ne Katze geholt, die etwas jünger ist und die beiden mögen sich und raufen und toben und so .... Ich denke nicht, dass das Geschlecht so ausschlaggebend ist ....

Ich drücke die Daumen das grosse Erstkatze die kleine Zweitkatze doch bald mal näher mag .....
 
  • #27
na das ist ja mal ein spannendes Naturergebnis -- eine Zwitterkatze ... Vielleicht ist er-sie-es deswegen so klein und leicht? Hübsch aber auf jeden Fall !


Mach Dir keine zu grossen Gedanken. Manchmal dauert es eben ein bisschen und meistens kann man als Mensch da etwas Ruhe einstreuen, wenn man gelassen ist. Die Tiere spüren das ja ganz genau, was in Dir vor sich geht. Ich habe übrigens zu meinem Kater ne Katze geholt, die etwas jünger ist und die beiden mögen sich und raufen und toben und so .... Ich denke nicht, dass das Geschlecht so ausschlaggebend ist ....

Ich drücke die Daumen das grosse Erstkatze die kleine Zweitkatze doch bald mal näher mag .....

Spannend ist es,mein Puschel ist eine Wundertüte,vielleicht Tauf ich Puschel noch um in Wundertüte :D
Habe bissel versucht was über das Thema rauszufinden(echt schwierig) und da bin ich drauf gestoßen,wie jemand solch ein Getier nennt: ein Katzerin (sowas hat nicht jedsr :D)
Ob es mit der größe und dem Zwitter da sein einen Zusammenhang gibt,werd ich in einer Woche mal beim TA nachfragen(müssen zur Nachkontrolle Hautpilz,bitte lass ihn neg.sein)
Habe gestern erfahren das meine TÄ auch Verhaltenstherapeutin ist und sie hat mich auch noch bestärkt,das der Verlauf okay ist,aber es auch sein kann,das die große verwirrt ist wegen der Zwittergeschichte(verschiedene Gerüche männl und weibl)
Was mich riesig gefreut hat,kam heute nacht nach hause und beide haben hinter der Tür auf mich gewartet,beide begrüßten mich,ohne das jemand wegen der gleichzeitigen Aufmerksamkeit rumgezickt hat

Vielen dank fürs Mut machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Wollt.mich noch kurz korrigieren,der eine Hoden der bei meinem kleinen Zwitter vorhanden ist,wurde entfernt...Ich war bissel aufgeregt:confused:
 
  • #29
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du diese Katze nicht geholt, sondern dein Kater hat sie mitgebracht, da ist es dann wohl logisch, dass sie sich verstehen. Außerdem hast du Freigänger, das ist auch nochmal eine andere Basis.

Das Geschlecht ist größtenteils sehr wohl ein wichtiger Punkt, was dauerhafte Harmonie betrifft.

Ich kann ja im nachhinein noch auf das "richtige" Geschlecht hoffen:D(zumindestens auf die passenden Hormone)...Das hat auch nicht jeder:)
 
  • #30
Brauch kurz Hilfe...Will nur nicht gleich ein neuen Thread eröffnen...

Seid ca. einer Stunde macht Puschel sein linkes Auge nicht mehr auf...Weiß nicht ob oder was passiert ist, wenn man es versucht zu öffnen, dreht er sich weg...
Kann ich bis morgen mit TA warten oder ist dies ein Fall für den Notdienst???

Bitte um schnelle Hilfe
Vielen dank im voraus
 
  • #31
Mal der Lagebericht,es geht berg auf :)
Fussel mault uns zwar noch sehr viel an,aber zieht sich nicht mehr zurück. Ich hab mit ihr das Clickern wieder angefangen,mit Puschel wird bis zum abwinken getobt und gestern abend sind die beide wie die bekloppten einen Ball hinterher gerannt(Fussel spielt sonst eigentlich kaum) Wir haben eine große Stube und einen langen Flur,also bin ich ca. eine Stunde von A nach B und den Ball zu schmeißen :)....Wir haben zum Glück nur ein Restaurant unter uns :D)
 
  • #32
Erfolg...

Beide naschen auf dem Sofa bissel TroFu ganz nahe und da hat Puschel der Fussel kurz am Ohr geleckt und sie hat nicht gemault...Bin ganz aus dem Häuschen :D :D :D
 
  • #33
*spring,freu,hüpf* sie fressen ohne streit aus einem Napf :)

Gut ist jetzt nicht gerade spektakulär,aber das sieht doch nach einer zarten Freundschaft aus:)
 
  • #34
Ein paar mal schon haben die beiden Nase an Nase gestupst,sind das Küsschen oder hat eher nichts zu bedeuten?Sie standen sich dabei gegenüber
 
Werbung:
  • #35
Neuigkeiten...

Sie liegen auf einer Decke, ca. 20-30cm voneinander entfernt :), aber nur solange es keiner sieht, als ich den Raum betreten habe, ist Fussel aufgestanden (ich hab sie erwischt, der kleine ist wohl doch nicht so schlimm:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Ich glaube wir haben wieder einen Fortschritt gemacht :pink-heart:

Sie gucken zusammen aus dem Fenster
14242696br.jpg


Achso bitte nicht über das ungesicherte Fenster aufregen, bin am suchen das richtige für die Fenster zu finden...Ich steh immer direkt daneben wenn das Fenster offen ist.
 
  • #37
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch über meine Fellnasen berichten und hätte von euch gerne eine Einschätzung...

Also der Kleine hat sich gut bei uns eingelebt. Was er nun ist, wissen wir noch nicht, aber das ist auch egal. Bis auf seine Allergie ist er auch wieder gesund :)
Die beiden akzeptieren sich denke ich. Sie halten sich meistens da auf, wo wir sind. Sie fressen nebeneinander, schlafen manchmal auf dem selben Kratzbaum oder Kleiderschrank (immer mit ein bisschen Abstand) und sitzen auch zusammen am Fenster (wie auf dem Bild oben zu sehen).
Es wird sich auch mal gejagt und gerauft, aber oft faucht Fussel den Kleinen an. Er hat schon mal an ihrem Ohr geschleckt und neulich auch an ihrem Schwanz (ich weiß klingt komisch:p), da hat sie das aber nicht mitbekommen.
Ich habe das Gefühl, dass der Kleine auch mal Zärtlichkeiten austauschen will, aber Fussel faucht immer.
Mit uns schmust sie ja auch nicht.

Ich beschäftige mich mit beiden. Mit Puschel wird getobt und Fussel bekommt ihre "Mädchenspiele"

Was denkt ihr über die Situation der beiden?
Ich weiß jetzt, dass ich nicht passend gewählt habe und auch einiges falsch gemacht habe, aber ich würde es trotzdem schön finden, wenn sie dicke Freunde werden würden.
Der Kleine ist aufgeschlossen ihr gegenüber, aber sie ist viel maulig.

Ich würde mich über Antworten freuen und nehme eure Ratschläge, Tips, Verbesserungen oder auch Kritik gerne an:)
 
  • #38
Sie gucken zusammen aus dem Fenster
14242696br.jpg


Achso bitte nicht über das ungesicherte Fenster aufregen, bin am suchen das richtige für die Fenster zu finden...Ich steh immer direkt daneben wenn das Fenster offen ist.

Nicht aufregen :rolleyes:
Ist das Fenster mittlerweile gesichert?



Ich weiß jetzt, dass ich nicht passend gewählt habe und auch einiges falsch gemacht habe, aber ich würde es trotzdem schön finden, wenn sie dicke Freunde werden würden.


Nicht nur Freunde, sondern dicke Freunde. Das ist doch mal ein gutes Ziel :p
 
  • #39
Nicht aufregen :rolleyes:
Ist das Fenster mittlerweile gesichert?

Ich muss gestehen, dass die Fenstersicherung noch nicht fertig ist, aber ich hab mir die Anleitung von Janosch rausgesucht und alle Vorbereitungen (einkauf) getroffen.. Da ich viel Stress in letzter Zeit hatte, bin ich noch nicht zum bauen gekommen, aber ich hab jetzt ein paar Tage frei :)

Nicht nur Freunde, sondern dicke Freunde. Das ist doch mal ein gutes Ziel :p

Ach mensch ich mein das ernst. Ich habe Puschel nicht wegen mir geholt, sondern, um Fussel nicht als Einzelkatze enden zu lassen.
Ich hab sie mit ca. 14 Wochen bekommen, vorher war sie 2 Wochen zusammen mit 3 Jungs im Käfig...Was davor war, weiß ich nicht. Sie ist bestimmt nicht wirklich gut sozialisiert, da sie dann bei mir alleine war...

Ich habe noch Hoffnung, aber ich wollte mal hören, was die erfahrenen Katzenmamis und Papis hier so meinen, wenn es so bleibt mit den beiden, dann ist es so, aber schade ist es trotzdem, auch für Puschel...
 
  • #40
Was ich noch vergessen habe, es ist auch so, dass Puschel nicht dolle rauft, sondern sie sich eher durch die Wohnung jagen..

Vielleicht liegt es auch daran, dass Puschel eventuell ein halbes Jahr jünger ist?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben