Hilfe für die Katzen einer alten Frau

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
  • #81
Heute nochmal hin!!!

Jetzt ist gestern auch noch mein Auto stehen geblieben und musste abgeschleppt werden. Alle Katzenfang-Körbe und Futterschalen sind da drinne. Fahre heute mit dem Auto meines Mannes. Die Falle steht ja noch bei der Oma.
Langsam geht mir die Puste aus. Was ich da schon Sprit verfahren habe und Energie reingesteckt habe...

Bin ja selbst nicht so fitt und kriege Teilrente weil ich so viele Bauchoperationen hatte und ständig Schmerzen. Eigentlich bräuchte ich mehr Ruhe. Aber das geht halt grade nicht.
 
A

Werbung

  • #82
In welcher Ortschaft liegt diese Grundstück denn??
 
  • #83
Oh ne, SchaPu, jetzt bleibt auch noch dein Auto liegen :(

Hoffe, du findest noch tatkräftige Unterstützung, deine Gesundheit darfst du auf Dauer auch nicht riskieren :(

Ich denke, hoffe, dass die Miezen alle wiederkommen. Sie sind sicher verunsichert, auf einmal so viel Aufmerksamkeit um sie.. und dann verschwindet noch die ein und andere...
Aber im Grunde merken die Tiere schon, wer es gut mit ihnen meint :)

Sind denn bald alle Katzen tierärztlich versorgt? Wie läuft es mit der weiteren Pflege der Katzen die auf dem Grundstück bleiben?
 
  • #84
Liegt in Mönchberg, Unterfranken.

Die Frau im Tierheim meinte, besser die Katzen haben noch ein paar Jahre in Freiheit, als im Tierheim gefangen und keiner nimmt sie.

Hat ja Recht. Tierarzt schaut da keiner, aber das ist sonst bei Wilden auch nicht der Fall oder?
 
  • #85
Oh je, blöde Sache das mit deinem Auto, hoffentlich wird es nicht so teuer. Es ist schon sehr kräftezehrend wenn man alles alleine macht, vor allem wenn man die schweren Fallen mit wild hin- und hertobendem Inhalt transportieren muss. Übernimm dich bitte nicht, damit ist niemand geholfen. Vielleicht gibt es hier ja Leute in deiner Nähe, die dir helfen können.

Dass die Katzen scheuer werden ist normal, das ist bei mir auch so. Sie kommen dann nur noch zum Fressen wenn niemand anwesend ist.

Am Anfang hat man fast jedes Mal Erfolg beim Fangen, bei den letzten wird es schwierig und auch frustrierend. Hat die alte Frau einen Überblick, wieviele Katzen da eigentlich rum laufen und wieviele du noch fangen müsstest?

Ich werde heute abend auch noch mal mein Glück versuchen.
 
  • #86
Also, da der Leihwagen der Autofirma ein schicker Flitzer mit Ledersitzen ist, habe ich gestern der Oma abgesagt. Die Miezen müssen manchmal auch Pipi oder schlimmer während der Autofahrt......

Die Oma sagte: "Heute waren wieder 5 Stück da zum Fressen, aber der Kater, den Du vorgestern zurück gebracht hast nicht!"
Da mache ich mir schon Sorgen, der arme Kerl. Man erkennt ihn ja, weil seine Ohren noch total grün sind vom Tätowieren.

Vielleicht hat er jetzt so'n Schiss vor Menschen, dass er nur zum Fressen kommt, wenn niemand da ist? Wo soll er sonst sein?? Hat doch bestimmt Hunger!

Es geht mir schon ans Herz, wenn ich sehe wieviel Angst die Miezen haben. Die erste, die ich zurück brachte ist eine sehr selbstbewußte kleine Madam. Die war jetzt schon 2x wieder in der Falle und hat den Korb vom Tierheim böse angefaucht. Die ist echt süß und weiß genau was sie will!
 
  • #87
Heute habe ich wieder eine kleine schwarz-weiße Maus ins Tierheim gebracht. Mal sehen, für mich sah die auch trächtig aus. Da ist noch so eine Süße weiß-grau-getigerte. Die hat auch ein Bäuchlein.

Jetzt sind es ungefähr noch 3 oder 4 oder?????
 
Werbung:
  • #88
So, heute bin ich geschafft. In die Katzenfalle sind gleich zwei auf einmal rein gegangen. Die eine kleine Maus, die wir als erstes hatten und scon kastriert ist und eine "Neue".

Naja ich wollte keine Freilassversuche starten, damit nicht beide wieder weg sind. Also mit einem schreienden, knurrenden, fauchenden Duo in der Falle mit Decke drüber 15 Min. zum Tierheim gefahren.

Dort ist natürlich die Kleine, Schlaue gleich mal raus in die Quarantänebox gegangen. Sie kennt sich dort ja aus. Aber sie wollte dringend flüchten und nie wieder in einen Korb. Sie ist uns dann irgendwie entwischt und dort im Raum erst mal gegen das Fenster gesprungen. Ihre Nase blutete.
(Mein Herz!!!). Schließlich hing sie oben an der Decke an der Verkleidung der Heizungsrohre. Die Frau des Tierheims holte eine Leiter, hielt eine Box unter den Po der Katze und wackelte. Naja, Katze fiel in den Korb - Klappe zu und wieder ins Auto.

Das Näschen blutete und ich hätte heulen können. Die arme Maus. Die andere blieb dort (jetzt sind zwei zur Kastra dort).
Wieder zu Hause sauste Miez sofort los, guckte aber nach einer Weile schon wieder neugierig durchs Scheunentor. Wenn die nicht so scheu wäre, die ist echt intelligent und sehr selbstbewußt, die würde ich noch nehmen.

Die Omma meinte: "Mach' dich nicht verrückt, Katzen haben 7 Leben". Aber mir tut so was leid, ich will ihnen doch nicht weh tun. Jetzt sind es noch 2!! Aber den großen Kater werde ich sicher lange nicht kriegen. Der versuchte außen durch die Falle das Futter rauszuzerren. Rein geht der nicht!
 
  • #89
Glückwunsch, da warst du ja richtig erfolgreich. Gleich zwei auf einmal, die Oma hat recht, mach dir nicht so viele Sorgen. Die Katzen vergessen das schnell wieder, sonst würden sie nicht mehrmals in die Falle gehen.

Uns ist auch schon mal beim Umsetzen eine Katze in der Garage ausgebüchst. Die entwickeln unglaubliche Kräfte und wir konnten sie nur mit einem Kescher wieder einfangen. Das ist nicht schön und viel Stress für die Katze, aber es kann leider passieren.

Nur noch zwei Katzen, dann hast du es ja bald geschafft, einfach toll dass du dich so kümmerst.
 
  • #90
Endlich ist alles geschafft. Gestern habe ich die Mama-Katze, die im April im Tierheim Junge bekam wieder zur alten Frau auf den Aussiedlerhof gebracht. Die Babys wurden vermittelt, aber die Katze selbst ist so ängstlich, scheu und wild, für sie wäre es einfach unverantwortlich, sie im Tierheim zu lassen.

Sie wurde letzten Samstag kastriert und es dauerte so lange, weil eines der Kitten schwer krank wurde und sie es nicht auch noch von der Mama weg tun wollten. Aber letztendlich hat es dann nicht überlebt. Aber die restlichen 2 wurden vermittelt.

Ich hatte/habe ja Bedenken, dass die Miez dort mit den Katzen gleich wieder zurecht kommt und sich noch auskennt nach fast 4 Monaten. Ich habe sie erst mal mit samt Tansportbox vor die Scheune gestellt und das Tuch hoch gemacht. Sie hat sich aus ihrer Panikhaltung erhoben, kam ans Gitter und hat mit den Pfötchen daran gekratzt: "Lass mich raus!" Das tat ich dann und sie verschwand gleich die Treppe hoch. Dort stand sie noch eine Weile und hat mich angesehen. Dann hat sie einmal kurz "Mau" gesagt und verschwand. Ich hoffe mal das hieß Danke!

Ich habe die alte Frau auch drauf hingewiesen, dass diese Miez ihr tägliche Milch mit eingeweichten Brötchen sicher nicht mehr gewohnt ist und vielleicht Durchfall kriegt. Sie soll bitte mehr Trockenfutter und Nassfutter geben. Ich bringe ihr immer wieder Dosen mit.

Werde mal in ein paar Tagen nachfragen, wie es der Katze geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
37
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
8K
Fellpopo
Fellpopo
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kalintje
Kalintje
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
Y
Antworten
32
Aufrufe
3K
YveAlamo
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben