Hilfe für die Katzen einer alten Frau

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
  • #21
dann muss sich aber wer jetzt ganz ganz schnell engagieren...
Te wennd u wirklcih verhindern willst das die Tiere eingeschläfert werden.. dann kümmere dich.. besonders die kranke Mau einfangen und zum Ta schleppen..

und Cookie, leider ist es nicht immer so einfach Tierheim oder Tierhilfeorgas zu finden.. und auch die wenigsten Tas helfen...

Ich bn leider viel zu weit weg.. sonst hätte ich dir gerne geholfen da mir solche Fälle immer sehr nahe gehen..

Ich kann auch höchstens mit einer PS/ES helfen bzw bei der Vermittlung falls dies in frage kommt.
Da ich auch eher weiterweg wohn, leider.

Hm okai klar nicht jeder TA macht sowas ich kann jetzt nur von meinem reden ich habe auch 3 Mietzen vorm Tod gerettet und er ist mir da auch sehr entgegen gekommen weil er sich auch für n Tierschutz gerne angagiert.
 
A

Werbung

  • #22
Ich kann auch höchstens mit einer PS/ES helfen bzw bei der Vermittlung falls dies in frage kommt.
Da ich auch eher weiterweg wohn, leider.

Hm okai klar nicht jeder TA macht sowas ich kann jetzt nur von meinem reden ich habe auch 3 Mietzen vorm Tod gerettet und er ist mir da auch sehr entgegen gekommen weil er sich auch für n Tierschutz gerne angagiert.

siehste.. dann wäre da ja schonmal eine PS.. evtl die sehr kranke Mau? Hast du Quarantänmöglichkeiten?
dann gucken wir nach ner Fahrkette....

Fast kein Ta macht sowas, glaub mir...

'Schapu wenn du wirklcih helfen willst.. dann werde jetzt sofort aktiv! auch ohne begeisterten Mann..
mach hier im Forum nen Thread auf wo du hifle in Unterfranken suchst... such PS oder ES für die Tiere, mach Fotos wenn du da bist... sprech mit den Tas...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
siehste.. dann wäre da ja schonmal eine PS.. evtl die sehr kranke Mau? Hast du Quarantänmöglichkeiten?
dann gucken wir nach ner Fahrkette....

Fast kein Ta macht sowas, glaub mir...

Ja ich glaub mein Ta ist auch eher ne ausnahme leider :rolleyes:

Ja also PS könnt ich aufjedenfall anbieten.
Quarantänemöglichkeiten könnt ich auch schaffen wenn nötig.
Was eventuell auch noch von vorteil wäre eventuell Bilder? Nein ich geh nicht nach dem Aussehen aber vielleicht sagt dann doch auch noch jemand er macht zumindest PS? Natürlich nur falls irgentwie möglich.
 
  • #24
Bilder sind immer wichtig.. aber am allerwichtigsten ist die kranke Mau zu bekommen, sie erstmal zum Ta zu schaffen, zu stabilisiern udn dann durch die Gegend zu fahren.. vllt sagt der Ta auch keine Chance mehr...
 
  • #25
Bilder sind immer wichtig.. aber am allerwichtigsten ist die kranke Mau zu bekommen, sie erstmal zum Ta zu schaffen, zu stabilisiern udn dann durch die Gegend zu fahren.. vllt sagt der Ta auch keine Chance mehr...

Ja das ist natürlich erst mal am wichtigsten.. weil wenn es die kranke mietz sicher nicht schafft dann muss man sie auch nicht "umsonst" durch die gegend Fahren.
aber mein angebit steht so oder so :)
 
  • #26
Gibt es etwas Neues?
 
  • #27
Hallo ihr Lieben, gestern konnte ich zwei der Miezen in einen Katzenkorb locken. Trockenfutter rein - Katze rein - mit Handtuch nachgeschoben und Tür zu. Habe sie ins Tierheim gefahren. Eine davon ist wunderschön mit großen Mandelaugen. Beide sind weiß-grau gefleckt und ca. vom Mai 2011.

Beide bekommen Antibiotika und werden kastriert. Ich denke mal die Hübsche ist wirklich ein Mädel. Die Frau des Tierheims sagt, sie schaut mal, wenn sie das Gefühl hat, dass man sie zahm kriegt, dann versucht sie sie zu vermitteln, ansonsten zurück zu der alten Frau. Aber sie ist diese Woche nicht da und ihre Kollegin die "hatts nicht so damit".

Versuche heute oder morgen mal Fotos zu machen. Eine ähnlich-farbene ist dabei mit einem Kugelbäuchlein - weiß nicht ob Würmer oder Babys. Dann eine, die einen hübschen schwarzen Fleck unten am Kinn hat. Weitere 3, die auf dem Rücken grau getigert sind, hübsche hellbraune Öhrchen haben und sonst weiß. Naja und der Papa wohl der dicke Kater grau getigert.

Jetzt habe ich noch zwei Körbe dort stehen und eine Falle. Diese Woche kann ich keine mehr ins Tierheim bringen und Ende der Woche wird gesprochen, ob die Miezen dort bleiben oder zurück. Die zwei vertragen sich, haben zusammen im Transportkorb gekuschelt, als ich zu der Omi kam.

Ich weiß halt nicht, ob die Frau es schafft, jeden Tag Futter in die Katzenfalle zu stellen. Ihr kennt solche Dinger ja. Die sind elendig lang und die Frau 91 Jahre alt. Da muss man sich ganz schön bücken. Ich habe gesagt, sie soll ein Schälchen mit TroFu mit einem Stock hinterschieben.

Sie merkt jetzt, was das für ein Aufwand ist und sagte gestern. Mach' Dir nicht so viel Arbeit Katzenmama. Wenn wir welche nicht kriegen, dann isses halt so.

Vielleicht mag jemand die beiden Süßen von gestern. Allerdings eine davon hat ein Rotzenäschen. Die andere war zwar schmuddelig, hatte aber klare Augen und Nase.

Mal sehen, ob ich die Kranke kriege. Die hat so misstrauische Äuglein. Und den dicken Kater, vor dem fürchte ich mich etwas. Der schaut ganz schön selbstbewußt.
 
Werbung:
  • #28
Großes Dankeschön an dich, dass du mithilfst, den Katzen das Leben etwas leichter zu machen.

Ich denke, wenn du hier Fotos einstellst, wird sich bestimmt die eine oder andere Stelle finden.

Bitte berichte weiter.
 
  • #29
Ein Thema ist noch die Finanzielle Situation.
Nachdem ich der Frau ein paar Mal gesagt habe, sie soll überlegen, wieviel sie geben kann, hat sie gestern gesagt, dass sie etwas bezahlen will.

Sie hat mir erzählt, dass sie zwei Enkel hat, die auch Katzen haben und sie wie Kinder behandeln würden. Da habe ich gleich mal eingehakt und gefragt, ob die vielleicht auch ein bisschen Geld für die "gute Sache" dazu geben könnten. Naja, das hat ihr nicht so geschmeckt.

Mal schauen, was passiert - immer schön positiv denken!
 
  • #30
Sie hat mir erzählt, dass sie zwei Enkel hat, die auch Katzen haben und sie wie Kinder behandeln würden. Da habe ich gleich mal eingehakt und gefragt, ob die vielleicht auch ein bisschen Geld für die "gute Sache" dazu geben könnten. Naja, das hat ihr nicht so geschmeckt.

Habe mich gerade durch deinen Thread gelesen und finde es toll, wie du dich für die Katzen einsetzt!!!
Das ist mir gerade ins Auge gefallen. Vielleicht helfen die Enkel auch tatkräftig mit :confused:
 
  • #31
Erst mal, ich finde es großartig, dass Du Dich kümmerst. Die beiden jungen Katzen haben im Tierheim sicher ne Chance. Sie sind noch jung, sie hatten Menschenkontakt.
Ich meine, dass im Schweinfurter Raum noch ne PS gibt. Juik wird sich sicher melden. Ich will kann dieses Jahr wieder ne trächtige Katze aufnehmen, aber ich habe im Dorf schon versprochen, dass ich meinen Platz frei halte, denn da stromert eine rum, die ganz schlecht aussieht.
Alte Leute können oftmals schlecht um etwas bitten. Schon gar nicht die eigenen Enkel. Wenn man die mal anspitzt.... Die müssten die Situation ja eigentlich kennen und haben lange nichts gemacht. Aber manchmal fehlt einfach der Anstoß.
Mir ist noch eingefallen, ob man sich mal an die Katzenhilfe in Frankfurt oder Hanau wenden könnte? In den Städten sind die Tierheime relativ leer im Moment. Und die stellen sich meist nicht so an wie Euer Tierheim.
Melde Dich, wenn ich aus der Ferne was machen kann!
 
  • #32
Warum sind in den Städten Tierheime nicht so voll? Aber ich kann da mal fragen...

Habe auch in der Firma schon rumgefragt, wo ich arbeite. Eine Kollegin, würde vielleicht ?!?!?! eine Miez nehmen (ihre wurde letztes Jahr überfahren), aber sie hat noch einen alten Hund und denkt, die kommen zusammen nicht klar.
 
  • #33
Weil in den Städten Tierschutz und Kastration oft größer geschrieben wird. Außerdem gibt es dort weniger Bauernhöfe mit unkastrierten Katzen.

Ich kenne leider aktuell auch keine freue Pflegestelle, bin selber auf der Suche.
 
  • #34
Habe grade mit der Gemeinde telefoniert: Es ist kein Geld für solche Aktionen vorgesehen und außerdem ist so etwas in den letzten 30 Jahren noch nie aufgetaucht! :confused::mad:

Habe erfahren, dass eine Frau im Ort eine Futterstelle für wilde Katzen hat und selbst 10 Stück. Vielleicht rede ich mit der mal.
 
Werbung:
  • #35
Bilder von den Katzen der alten Frau

Hallo werde mal versuchen hier Bilder von heute einzustellen. Es sind so hübsche Katzen dabei. Und vor allem, die haben ganz schön zugelegt, seit ich der Frau einen großen Sack Trockenfutter spendiert habe.
Foto 1: vor der Hundehütte, in die ich eine warme Decke spendiert habe
Foto 2: "Pünktchen" die hat lauter schwarze runde Flecken. Auf dem Rücken noch und am Hinterfuß und oben auf dem Kopf, sowie am Kinn. Die ist echt süß.
Foto3: Der/Die arme, vom Katzenschnupfen total kranke Katze.
Foto4: Ist sie nicht hübsch?
Foto5: Der "Chef-Kater"
1.jpg

Puenktchen.jpg

Kranker.jpg

Schoenheit.jpg

Chef-Kater.jpg

Vielleicht findet die ein oder andere bei einem/er Fori ein neues liebes Zu Hause, nachdem sie kastriert wurden. So wie die Miez auf Foto 4 gibt es 3 Stück.
 
  • #36
Hoffen wir mal, dass die dicken Bäuche vom Trockenfutter kommen....
Ja, in den Städten sind die Vereine auch besser ausgestattet, da leben einfach mehr Menschen und mehr Spender.
 
  • #37
Mein Angebot ein paar Kommentare davor steht noch.
 
  • #38
Schön, daß Du Dich um die Katzen kümmerst !
Wichtig ist, daß sie alle kastriert werden. Sind sie wild oder im TH ist kein Platz, dann müssen sie halt wieder zurück, aber wenigstens werden dann nicht noch mehr Katzen in dieses Elend geboren. Und wenn Du zwischendurch immer wieder mal etwas Futter hinbringen kannst, ist das doch schon mal ein großer Fortschritt für die Miezen.
Auch wenn hier immer von hochwertigem Futter gesprochen wird - für so einen Fall tut`s auch die Preiswert-Variante. Besser billiges Futter regelmäßig als teures nur ab und an. Vielleicht kannst Du ja mal in einem Tierfutterladen fragen, ob sie Dir ab und zu mal einen Sack abgelaufenes Futter schenken würden. Versuchen kann man es ja mal. Dann belastet es Deinen Geldbeutel nicht so sehr.

Ich drücke feste die Daumen und berichte bitte, wie es weiter geht !

LG Claudia
 
  • #39
Oh ja, die Bäuche. Bei der weißen Katze (die ist nicht drauf auf den Bildern) bin ich mir fast sicher, dass sie trächtig ist. Die ist wesentlich dicker.
Aber seit 1 Woche Trockenfutter (5 kg kosteten 4,40 Euro) sehen die meisten viel besser aus, auch vom Fell her.

Jetzt muss ich die alte Frau noch überzeugen, dass sie eine Schüssel Wasser hinstellt, denn die meint, dass Milch reicht. Wasser trinken die nie sagte sie. Ich glaube, ich stelle irgendwo am Grundstückrand ein größeres Gefäß hin und schaue als danach.

Gestern Nachmittag kam ich hin und dachte, die kranke Katze liegt im Sterben. Sie lag auf der Seite in der Hundehütte auf der neuen weichen Decke und hat ganz ruckartig geatmet. Sie hat mich auch nicht kommen hören. Ich habe die Decke ein wenig von ihrer Nase weg gezogen, weil ich dachte, die atmet deshalb so komisch. Immer noch keine Reaktion. Es kam leichte Panik in mir hoch. Dann kam die Omma und hat mit der Trockenfutterdose gerasselt. Da ist die Miez aufgewacht und schwankend zum Fressen gekommen.

Ich hatte gestern 2x 100 Gramm-Schälchen von Aldi dabei, deshalb kamen die so nahe zum Fotografieren. Oh war das gut!! Aber sie gehen alle in die Körbe und auch in der Falle wird regelmäßig gefressen.

Oma fragte dann, wie es den anderen beiden geht, die operiert worden sind. Anscheinend macht sie sich doch Gedanken darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Hallo Coociex13, habe Dir eine Nachricht geschickt. Da ich das erste Mal mit solch einer Katzenaktion befasst bin habe ich keine Ahnung wie das funktioniert mit Pflegestellen, Quarantänestellen usw.

Wie läuft so was ab? Sorry, für diese Frage....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
37
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
8K
Fellpopo
Fellpopo
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kalintje
Kalintje
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
Y
Antworten
32
Aufrufe
3K
YveAlamo
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben