Hilfe für die Katzen einer alten Frau

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
  • #61
Auch bei Fressnapf gibt es schon mal günstige Angebote - 5kg TroFu von fit&fun für 3,79 Euro. Ist zwar sicher nicht DIE Ernährung für Katzen, aber immer noch besser als eingeweichte Brötchen :(

Vielleicht kannst Du auch mal bei den örtlichen Tierschutzvereinen anfragen, ob die auch mal Futterspenden "über" haben. Oder alternativ in Tiergeschäften, ob die mal das ein oder andere, was vom Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, spenden würden.

Und bei Discountern gibts auch 400-Gramm-Dosen für 25 -35ct. Da mal 10 von zu kaufen, ist sicher auch ab und zu mal machbar.

Und zu guter Letzt kannst Du auch hier im Forum einen Thread aufmachen, ob jemand was über hat und den Katzen spenden würde.

LG Claudia
 
A

Werbung

  • #62
Hallo SchaPu,
ich hab hier noch Futter, was meine Katzen nicht mögen.. Wenn du mir deine Adresse per PN schicken magst, lasse ich es dir zukommen für die Miezen.
Toll, was du für sie tust :pink-heart:
 
  • #63
habs Dir geschickt!

Gestern wieder ein "kleiner" Erfolg. Eine Miez kam kastriert zurück nach Hause und wurde von Ohrmilben befreit. Eine andere konnte ich fange und zur Kastra bringen.

Heute bin ich lediert, hatte große Zahnoperation......
 
  • #64
Gestern wieder ein "kleiner" Erfolg. Eine Miez kam kastriert zurück nach Hause und wurde von Ohrmilben befreit. Eine andere konnte ich fange und zur Kastra bringen.

Klasse SchaPu :smile:


Wünsche dir gute Besserung!!
 
  • #65
Hallo,

gute Besserung für Deine Zähne !

Das sind doch ganz gute Nachrichten -wieder eine Mieze kastriert :D
Und noch eine Futterspende in Aussicht, vielleicht folgen ja noch einige.

Weiterhin viel Erfolg !

LG Claudia
 
  • #66
Morgen versuche ich die Trächtige zu kriegen. Sie kann mit den Babys im Tierheim bleiben und wir versuchen alle zu vermitteln.
 
  • #67
Na dann viel Erfolg. Hoffentlich geht sie in die Falle, Daumendrück.
 
Werbung:
  • #68
super das du dich so toll drum kümmerst und trotz hindernisse dran bleibst!!!
das gibts echt selten das jemand so viel zeit,arbeit und geld reinsteckt und euer tierheim find ich auch toll.die meisten schieben solche aktionen von sich,grade bei kranken oder schwangeren katzen...

weiterhin viel glück und berichte bitte weiter!
 
  • #69
:(Hat leider heute nicht funktioniert....

Es warn nur 3 Katzen da. Der "Chefkater", eine andere, die auch trächtig aussieht und die, die schon kastriert ist. Die Kleine ist ja voll mutig und kommt schon fast bis an die Hand. Anscheinend waren die 2 Wochen Tierheim nicht schlimm für sie.

Morgen versuch ich's mit der Falle. Werde sie bestücken und dann mit der Oma reingehen. Mal schauen, ob wir eine Miez kriegen.

Wir wohnen ja im hoch katholischen Bayern und da laufen am Karfreitag die Ministranten mit solchen Holzklappern und irgendeinem Ruf durchs Ort. Was passierte? Wir waren grade beim Katzen fangen, da kamen 2 von den Jungs auf den Hof.
Ich "Das ist jetzt grade schlecht, wir sind beim Katzen fangen!" Die Jungs schauten ratlos. Dann sagte die Oma: "Nun macht schon, dass ihr fertig werdet." Sie klapperten los und alle Katzen sausten davon.

Einer der Jungs meinte: "Völlig normale Reaktion von Katzen!" Ha, ha....

Vielleicht klappts morgen, die Frau vom Tierheim ist über samt Ostern zu erreichen und ich soll bringen, was ich kriege.
 
  • #70
Ich finde wirklich sptze, was du machst, großes Lob!!!
 
  • #71
puh, heute habe ich die Trächtige gekriegt. Die hatte so Hunger, dass sie vor mich hinstand und laut miaute. Ich gabe ihr was ins Schälchen und stellte es in den Transportkorb. In ca. 1 Minute hatte ich sie im Korb, Tür zu und ins Auto. Sie kriegt die nächsten 1-3 Tage im Tierheim ihre Jungen und kann sie dort aufziehen. Es wird versucht sie zu vermitteln.

Dann habe ich die Falle scharf gestellt, Futter rein und noch eine Miez gefangen. Also sind jetzt zwei wieder auf der sicheren Seite. Jetzt habe ich bereits 7 Katzen von der Omma und ich glaube es sind immer noch 4 oder 5.

Naja, anschließend bin ich zu Hause mit Birkenstockschuhen über die Wiese gelaufen, ausgerutscht, Fuß verdreht. Ins Krankenhaus, geröntgt, gott sei Dank nix gebrochen aber ganz arg verstaucht und blau. Und warum bin ich über die Wiese glaufen?? Weil der Nachbarskater mal wieder meine Katzen hergekloppt hat. Eines Tages stecke ich ihn in den Teich!!
 
  • #72
Einfach nur große Klasse was du leistest!! Schön, dass es so gut geklappt hat mit dem Fangen!

Und dir und deinem Fuß gute Besserung!!
 
  • #73
Au wei, dann wird das ja nichts mit schönem Osterfest. Aber toll dass du wieder zwei Katzen gefangen hast und sie evtl. Aussicht auf eine Vermittlung haben.

Ich finde es absolut Klasse von eurem Tierheim dass sie die Katzen aufnehmen, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Dickes Lob euch allen für die tolle Arbeit.

Dir wünsche ich gute Besserung für den Knöchel, das kann ganz schön weh tun.
 
  • #74
Heute habe ich einen kastrierten Kater wieder zurück gebracht, aber leider kein Glück mit dem Fangen. DIe Falle war verbogen und hat nicht ausgelöst....
Versuche es Montag oder Dienstag wieder.
 
Werbung:
  • #75
Hab ich es jetz überlesen oder hast du geschrieben wo sich das ganze abspielt?

Finde es toll das du etwas macht - auch wenn es der berühmte Tropfen auf den heissen Stein is...
 
  • #76
Hab ich es jetz überlesen oder hast du geschrieben wo sich das ganze abspielt?

Finde es toll das du etwas macht - auch wenn es der berühmte Tropfen auf den heissen Stein is...

Klar ist es nur ein Tropfen, aber da muss man anfangen.
Wenn alle Tierschutzvereine Streuner und Bauernhofkatzen kastrieren würden, könnte man das Leid stark einschränken.
Klar kostest das den Vereinen viel Geld, aber wenn sie die ganzen Katzen von dort aufnehmen sollen, kostet es noch mehr...
 
  • #77
Das ganze findet auf einem Aussiedlerhof statt, auf dem eine 91-jährige Frau alleine lebt und die Katzen immer mehr werden. Sie hat mich gefragt, was man da machen könnte und jetzt bin ich seit Wochen dabei die Katzen zu fangen.

Gestern habe ich mich auch über die doofe Tochter der Frau geärgert. Als ich die Falle gestellt habe sagte ich: "So, jetzt gehen wir rein und warten ab!" Aber die Tochter musste andauernd nachschauen ob schon eine Katze drinne ist. *GRRRRR*

Ich glaube, da ist noch eine Trächtige dabei, sah gestern so aus! Wäre gut, die zu kriegen.
 
  • #78
Heute neuer Versuch....
 
  • #79
Wünsche viel Erfolg!!!
 
  • #80
Wieder nix! Die Oma sagt, seit ein paar Tagen kommen nur noch 3 Katzen zum Fressen. Meint ihr, die anderen sind geflüchtet, weil sie merken, dass sie gefangen werden?

Es kommt die eine, zierliche, die kastriert wurde, der große fette Kater und noch eine weiße mit schwarzen Punkten, die wohl trächtig ist.

Was ist mit dem kastrierten Kater, den ich am Montag zurück gebracht habe???
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
37
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
8K
Fellpopo
Fellpopo
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kalintje
Kalintje
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
Y
Antworten
32
Aufrufe
3K
YveAlamo
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben