Hilfe bei Handaufzucht!!!

• Themenstarter Themenstarter evilxon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall handaufzucht
Ich werde alles versuchen am Mittwoch auch zu kommen, möchte den Kleinen noch vor der OP sehen.

A

Werbung

...das habe ich jetzt nicht ganz verstanden 😕 ma kann das Geschlecht der Zwerge auch durch die Farbe unterscheiden???

Hab die beiden jetzt einfach mal untenrum bewertet...hab ich mich geirrt?

ICh denke ja 😉

Die Farbe wird auf dem X-Chromosom übertragen.

Deshalb können Kater nur schwarz ODER rot sein ( jeweils mit und ohne Weiß und mit und ohne Muster)

und Katzen können schwarz UND rot sein ( jeweils mit und ohne Weiß und mit und ohne Muster)

Ich werde alles versuchen am Mittwoch auch zu kommen, möchte den Kleinen noch vor der OP sehen.

ok... weiß ich bescheid, magst du dann ein paar Fotos machen? da sieht man ne schöne Entwicklung.. (hoffe ich, daumen drückt)

Also wegen Kater... ich bin mir nur bei dem einen sicher... dat waren definitiv Hoden.. aber ihc weiß nicht mehr bei wem..

Edit:
Ganz vergessen zu fragen... kriegst du das mit der Handaufzucht die nächsten Wochen noch hin wenn du sie wieder kriegst oder brauchst du da noch Hilfe? also ich meine jetzt zeitmäßig... sonst würde ich mich jetzt schonmal umhören ob jemand helfen kann.

ICh denke ja 😉

Die Farbe wird auf dem X-Chromosom übertragen.

Deshalb können Kater nur schwarz ODER rot sein ( jeweils mit und ohne Weiß und mit und ohne Muster)

und Katzen können schwarz UND rot sein ( jeweils mit und ohne Weiß und mit und ohne Muster)

Aber ist das bei den Bengalen auch so? Der Papa von den Zwergen ist auch Scwarz und Rot mit Muster.

der war nicht rot.,sondern phänotypisch braun... das ist ein "warmes" Schwarz ohne Silber

Edit:
Ganz vergessen zu fragen... kriegst du das mit der Handaufzucht die nächsten Wochen noch hin wenn du sie wieder kriegst oder brauchst du da noch Hilfe? also ich meine jetzt zeitmäßig... sonst würde ich mich jetzt schonmal umhören ob jemand helfen kann.

Ja, ich bringe meine Kamera mit! Ich hoffe ich bekomme das hin, werde mir auf jedenfall die nächsten Wochen Urlaub nehmen, um die Kleinen auch versorgenzu können. Aber ich brauche noch eine andere Aufzuchtmilch.

Hier haben einige geschrieben, dass die von Royl Canin nix taugt 🙁 kannst du mir villeicht was empfehlen, wo ich was vernünftiges bekomme?!

Werbung:
Ja, ich bringe meine Kamera mit! Ich hoffe ich bekomme das hin, werde mir auf jedenfall die nächsten Wochen Urlaub nehmen, um die Kleinen auch versorgenzu können. Aber ich brauche noch eine andere Aufzuchtmilch.

Hier haben einige geschrieben, dass die von Royl Canin nix taugt 🙁 kannst du mir villeicht was empfehlen, wo ich was vernünftiges bekomme?!

KMR, Cimilac oder Farmfood No 1

Die ersten beiden gibts beim TA- letztere bei Klaus Siemes (KS-Heimtierbedarf)

ich weiß nicht genau was mein Ta füttert... ich nehm immer Ziegenmilchpulver.. empfehlen kann ich dir nur die KMR:.. die kannste übers Internet ordern... ich würde morgen restmal abwarten wie die das so wegpacken udn obs bergauf geht.. dann können wir gerne nochmal telefonieren.... bei welkas zb kannst du ordern, die schicken sofort los und ist innerhalb von 2 Tagen da... hab ich super Erfahrungen mit gemacht..
Frag mal dne TA was sie dort kriegen..
Ziegenmilchpulver könnteste auch von mir kriegen.. hab gerade nen 3 kg Eimer geordert.. aber KMR ist noch nen tucken besser nur leider für die Tierschutztiere zu teuer *seuftz*

der war nicht rot.,sondern phänotypisch braun... das ist ein "warmes" Schwarz ohne Silber

Ich lasse am Mittwoch für alle Fälle nochmal vom TA prüffen, wäre ja schade wenn (Sie) den am Ende noch einen männlichen Namen bekommt!

Ich lasse am Mittwoch für alle Fälle nochmal vom TA prüffen, wäre ja schade wenn (Sie) den am Ende noch einen männlichen Namen bekommt!

neutrale namen *lach* bei mir gibts auch nen weiblichen Nemo, nen weiblichen Fuchur und nen weiblichen Muffin *lach*
ich bestimmt keine Geschlechter mehr *lach*
beim neuen Wurf hab ichs mal wieder gewagt... mal sehen was bei impfe bzw bei Kastra dann rauskommt 😉 ich bin nur froh das der Tobi wirklich nen Tobi war 😀

ich fang mal das daumen drücken an....
ihc denke keine nachrichten sind gute nachrichten? ich bin so auf 17 uhr da...

Werbung:
so....erstmal ein paar neue Infos zu meinen beiden Sorgenkitten...

der Kleine mit der Bauchnabelentzündung wurde Heute opperiert, ihm wurde eine Eiterkapsel aus dem Bauchbereich entfernt und er ist jetzt wieder aus der Narkose erwacht.

Beide werden weiterhin mit AB behandelt..chanzen stehen immernoch 50% 🙁

Also bitte weiterhin die Daumen drücken....

*drück*:smile:

so....erstmal ein paar neue Infos zu meinen beiden Sorgenkitten...

der Kleine mit der Bauchnabelentzündung wurde Heute opperiert, ihm wurde eine Eiterkapsel aus dem Bauchbereich entfernt und er ist jetzt wieder aus der Narkose erwacht.

Beide werden weiterhin mit AB behandelt..chanzen stehen immernoch 50% 🙁

Also bitte weiterhin die Daumen drücken....

oh je... aber immerhin... wenn der Eiter erstmal raus ist..
ich drück die Daumen....
ich bin Do und Fr wieder da.. soll ich nochmal gucken ob ich Fotos krieg?
Beide haben übrigens zugenommen... ich hoffe ihc durfte... aber ich hatte auch eben kurz gefragt wies ausschaut...

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen dass sie zugenommen haben!🙂

Auch ich drücke die Daumen, daß positive Nachrichten eintreffen.

LG Silke

Werbung:
oh je... aber immerhin... wenn der Eiter erstmal raus ist..
ich drück die Daumen....
ich bin Do und Fr wieder da.. soll ich nochmal gucken ob ich Fotos krieg?
Beide haben übrigens zugenommen... ich hoffe ihc durfte... aber ich hatte auch eben kurz gefragt wies ausschaut...

Ja sicher, kannst dich gerne beim TA erkundigen und auch Fotos machen!

Ich glaube ich nerv den Doc schon...ruf da mehrmals Tägl. an...mach mir eben sorgen 🙁

Konnte sie mir heute nicht ansehen...da war so viel los. Aber ich freue mich, dass die wenigstens schon zu nehmen!

Ja sicher, kannst dich gerne beim TA erkundigen und auch Fotos machen!

Ich glaube ich nerv den Doc schon...ruf da mehrmals Tägl. an...mach mir eben sorgen 🙁

Konnte sie mir heute nicht ansehen...da war so viel los. Aber ich freue mich, dass die wenigstens schon zu nehmen!

ja er meint das liegt auch an den vielen Medis.... aber er hat echt Bange... schaut für den einen Wurzelzwerg nicth so gut aus... die Bakterien sind halt im ganzen Körper... aber wir warten mal ab und drücken Daumen... ich bin morgen wieder da und schaue mal..

Ja sind ja nicth meine... daher frag ich... ruf nicht ständig an.. ruf einmal an oder schreib ne sms das er sich melden solll.. das funzt sehr gut... ich hab sonst bei stationären Tieren auch um 12 und 20 uhr angerufen, da war er immer relativ gut erreichbar.. aber ich kann dich verstehen...

nichts genaues weiß man.. auf meine Nachfrage heute kam nur: Abwarten.... er kann noch keine genaue Prognose geben... es ist alles ziemlich in der Schwebe... was ja leider besonders bei Flaschis normla ist..

Alleinunterhalter.. aber ich weiß das hier doch ien paar Mitfiebern..

Also: eine gute und eine schlechte Nachricht..

Die Schlechte:
Kitten ohne direkt Eiter am Bauchnabel geht es ziemlich schlecht... die Bakterien sind auch dort im ganzen Körper und im Darm und verursachen auch teils blutigen Durchfall (Auflösung der Darmschleimhaut), es schaut schlecht aus.. der Ta hat bedenken geäußert das alles auf den Herzmuskel übergreift.. und er meint meistens hat er recht.. sie probieren noch aber es schaut wirklich nicth gut aus..

Kitten mit op ist auf dem Weg der Besserung, nimmt zu und er sieht gute Chancen..

es tut mir leid das ich keine besseren Neuigkeiten habe... Die Ta Helferin ist momentan krnak geschrieben und hat die beiden bei sich...