Kitten Handaufzucht

  • Themenstarter Sahra122333
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall handaufzucht katzenbabys handaufzucht keinen hunger kitten kitten 2 wochen alt
  • #21
Viel Glück euch!
Ich denke, das Kätzchen braucht auf jedenfall Flüssigkeit.
Und bitte bestehe auf eine Kotprobe!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Freewolf
  • #23
Viel Glück euch!
Ich denke, das Kätzchen braucht auf jedenfall Flüssigkeit.
Und bitte bestehe auf eine Kotprobe!
Klar also ich habe auch vom Tierarzt so glukose oder wie es heißt mitbekommen und noch so eine andere Lösung das versuche ich ihr auch schon zugeben aber es spukt immer wieder alles aus aber ich bin kurz vor der Klinik leider ist der Weg von uns zur Klinik weit…
 
  • #24
Klar also ich habe auch vom Tierarzt so glukose oder wie es heißt mitbekommen und noch so eine andere Lösung das versuche ich ihr auch schon zugeben aber es spukt immer wieder alles aus aber ich bin kurz vor der Klinik leider ist der Weg von uns zur Klinik weit…

Hallo,

Kurzes Update.

Ich melde mich jetzt erst weil mir die Nachtschicht mit der kleinen abgenommen wurde und ich die Zeit einfach mal zum schlafen genutzt habe. :)

So als ich gestern angekommen bin wurden wir auch relativ schnell dran genommen.
Die Ärztin hat sich die kleine dann an geschaut und hat gleich mal Flüssigkeit gegeben. Es hatte dann so viel wie beim Tierarzt wieder.

Dann hat sie gleich zum Glück Antibiotikum gegeben. Das sollen wir dann am Samstag nochmal bei unsern Haustierarzt tun.

Leider konnten wir keine kotprobe machen weil da einfach nichts kam. Aber ich werde einfach den kot sammeln und wenn ich was hab zum Tierarzt für einen Test bringen.

So weit so gut Chancen stehen immer noch 50/50 und nachts hat es auch wieder nur Tröpfchen getrunken wurde mir erzählt.

Aber heute früh wo ich dann wieder da war hat es bei mir immerhin 1ml getrunken so das wir immer noch mehr auf der Waage haben als wie gestern in der Klinik wo wir angekommen waren.

Ich finde das einen guten Fortschritt in Gegensatz zu gestern. Bis jetzt kam leider immer noch kein kot aber ich denke da es so wenig gegessen hat das da der Darm auch einfach nix produziert.

Aber ich bin besser gestimmt und hoffe natürlich auf das beste.

Ich werde trotzdem heute nochmals beim Tierarzt zur Sicherheit anrufen und mir gleich für Samstag einen Termin geben lassen.

Danke für die ganzen Daumendrücker:)
 
  • Like
Reaktionen: October, pfotenseele, Birgitt und 5 weitere
  • #25
Danke für das Update 😊. Ich kann zwar nichts Hilfreiches zu Kitten(hand)aufzuchten beitragen, Däumchen bleiben hier aber auf alle Fälle weiterhin gedrückt 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Sahra122333
  • #26
Massiere das Bäuchlein um den Darm anzuregen. Das würde die Mamakatze auch tun.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Sahra122333 und Moustic
  • #27
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Birgitt und Freewolf
Werbung:
  • #28
Massierst du auch das Popoloch? Falls nicht, versuch es mal.
 
  • #29
  • Like
Reaktionen: Quilla und Sahra122333

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
6K
blaucaro87
B
Z
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Zwiebelbonbon
Z
S
2
Antworten
27
Aufrufe
15K
severina186
S
M
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
N
Antworten
27
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben