Blutspende Weinheim

  • Themenstarter Tina.m
  • Beginndatum
T

Tina.m

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Wir haben einen akuten Fall einer Anämie bei unserem Kater Leo noch kein Jahr alt, er braucht dringend eine Blutspende leider hat er die seltene Blutgruppe B es geht ihm ziemlich schlecht so dass es schnell gehen muss. In der Tierklinik Hofheim waren wir schon zur Bluttransfusion aber die Spenderkatze kann leider nicht mehr spenden Ich hoffen auf schnelle Antworten und Hilfe
 
A

Werbung

Ich schupse hier mal

Wünsche deinem Kater alles gute und hoffe das ihr einen Blutspender findet🍀🍀🍀
 
Hallo zusammen,

Wir haben einen akuten Fall einer Anämie bei unserem Kater Leo noch kein Jahr alt, er braucht dringend eine Blutspende leider hat er die seltene Blutgruppe B es geht ihm ziemlich schlecht so dass es schnell gehen muss. In der Tierklinik Hofheim waren wir schon zur Bluttransfusion aber die Spenderkatze kann leider nicht mehr spenden Ich hoffen auf schnelle Antworten und Hilfe
Hallo und Willkommen im Forum 😊.
Habt ihr inzwischen schon eine Spenderkatze gefunden?


Ich rufe dir mal @Skinny01. Vielleicht hat sie eine Idee, an welche Stellen man sich noch wenden könnte 😊
 
Ich wohne inzwischen leider zu weit weg, hatte vor Jahren mal meine Katzen angeboten.

Vielleicht wäre es noch eine Idee, in anderen Foren ebenfalls einen Aufruf zu starten? Zum Beispiel im Grünen Forum?

Ich drücke fest die Daumen für Deinen Kater. 🍀
🍀 🍀 🍀
 
Blutgruppe B findet Ihr sehr oft bei BKH...
Gibt es bei Euch eine regionale Facebook-Gruppe? Vielleicht da um Spender in der Gegend bitten und gezielt BKH-Besitzer ansprechen?

Schaue nach BKH - gibt es vielleicht gar Züchter in der Nähe?

Dann gibt es eine Blutspende-Datenbank für Katzen www.herzblutfuerkatzen.de - vielleicht kann darüber was koordiniert werden? Habe da keine Erfahrung, unsere Klinik kümmerts sich immer selbst.

Ich wundere mich immer wieder, dass manche Tierkliniken das alles auf die Besitzer abwälzen ( man ist doch eh schon in einer Ausnahmesituation) und keine Spenderkartei haben. Nütz dir jetzt aber nichts...


Drücke ganz fest die Daumen!
 
Hallo und Willkommen im Forum 😊.
Habt ihr inzwischen schon eine Spenderkatze gefunden?


Ich rufe dir mal @Skinny01. Vielleicht hat sie eine Idee, an welche Stellen man sich noch wenden könnte 😊
Hallo

Nein leider noch nicht, vielen Dank das wäre Klasse
 
@Tina.m

schau mal einen Beitrag weiter oben, da habe ich dir geschrieben.
Mein Blustpendekater hat leider Blutgruppe A und ist eh zu weit weg.

Ich an deiner Stelle würde eben Herzblutfurkatzen kontaktieren und parallel versuchen, Leute zu finden mit (am besten mehreren) British Kurzhaar Katzen.
 
Werbung:
Hofheim hat eine Spenderkartei, meines Wissens.
 
  • #10
Da waren wir aber es gab nur 1 Katze mit der Blutgruppe B , die wir leider vor kurzem schon in Anspruch genommen haben
Das hatte ich befüchtet. Was hälst Du davon, noch in einem anderen Forum zu posten?
 
  • #14
@Tina.m

Nimm doch bitte Kontakt auf zu der Spendendatenbank www.herzblutfuerkatzen.de - dort gehst du auf den "Herzblut Flyer" und da findest du Kontaktdaten, auch 24h - Hotline.

Und wie gesagt, schau, dass du an BKH kommst - suche Züchter / Halter in der Nähe.
 
Werbung:
  • #15
Hier im Forum gibt es doch auch Rassekatzen, vielleicht mal in der BKH Rubrik posten
 
  • #16
  • #17
Ich drücke dir und deinem Katerchen ganz ganz fest die Daumen!
 
  • #19
@Tina.m
habt Ihr einen Spender gefunden? Ich muss öfter an Euch denken…
 
  • #20
Hallo , nein leider noch nicht, hab mich auch bei Facebook in verschiedenen Foren rund um Weinheim angemeldet, ich danke dir sehr für deine Hilfe, bin sehr froh daß es so etwas gibt und hoffe sehr auf positive Antworten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
877
kymaha
kymaha
nicker
Antworten
13
Aufrufe
15K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Jessy
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fox
F
dagmar.b
Antworten
5
Aufrufe
8K
taggecko
taggecko
dagmar.b
Antworten
0
Aufrufe
739
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben