Hund und Katz, das geht sehr gut! Die kleine Lulu und die bisschen größere Lola, wie Müll entsorgt, gerettet von einer guten Freundin, ganz entzückend

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Ich bekam vor einiger Zeit erschreckende Bilder von Aysegül. Sie hat auf einem Berg 2 verwarloste Hunde (die Ärmsten aus dem Rudel) geholt. Dort wird Müll entsorgt und es werden viele Straßenhunde ausgesetzt. Es ist ein furchtbarer Ort. Sie und ihr Freund Kagan (der schon 20 Hunde zu versorgen hat), entschlossen sich, wenigstens Lulu und Lola mitzunehmen, denn sie hätten da oben nicht überlebt. Schaut selbst:
BBD5C699-2185-4BDD-9E3A-FA00EDD49E3C.jpeg
das ist Lola mit Lulu im Hintergrund

8CCB67FB-4427-46CA-A5C7-C9208339E2B1.jpeg
710B2BE7-8146-4229-B1F4-11133614FC21.jpeg

E63FAF17-E19C-4E50-853A-2EE151114C13.jpeg
und so glücklich ist sie im Auto auf Aysegül’s Schoß
8766BC94-5EB7-4619-83F0-57B4EFC05413.jpeg
Und hier mit der kleinen Lulu
7E7C48DC-40B5-463A-A83C-37357E9AE2D3.jpeg
Die ganz aufgeregt und überhaupt nicht ängstlich ist
B62D4126-0059-47F7-A86F-29223C15ACFF.jpeg

Ich bin kein Hundemensch, aber ich würde Aysegül und Kagan so gerne helfen. Finanziell werd ich unterstützen, aber ein Heim kann ich ihnen nicht geben. Die Beiden sind totaaal iiebe, junge Hunde, sehr freundlich mit allem, mögen Katzen und Menschen, und sehen jetzt auch schon viel besser aus. Vielleicht kann ich ihnen ja auf diesem Weg ein bisschen helfen, und jemand verliebt sich in sie. Mehr Fakten kommen.
❤️
 
  • Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Kahala, Chaos Menschin, Vitellia und 9 weitere
Werbung:
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
7.003
Ort
Leipzig
Oh Gott, wie traurig 😟
Ich wünsche den beiden (und auch den anderen armen verlassenen Seelen dort) von Herzen ein Zuhause voller Liebe und Güte. Und Hundefutter.
Das wäre mal ein schönes Weihnachtswunder.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • Love
Reaktionen: Kahala, consti und felinebine
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, madlenb, Kahala und 4 weitere
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
seht Ihr die Videos?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
SarahGam

SarahGam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2010
Beiträge
460
Ich kann die Videos sehen. Sehr niedlich🥰
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
So, der erste Beitrag von Tante Gabi zur Ausreise (Titertest) wurde überwiesen. 😊
Ich hoffe, wir finden für sie ein Heim. Ich kann mich um alles kümmern, was die Vorbereitung und den Kontakt zu den Rettern Ayşegül und Kagan betrifft. Vermittelt werden sie dann direkt. Bei Fragen bin ich gern für Euch da. Eure Hilfe brauche ich beim Finden von Adoptanten. 🙏 wer kennt Hundeleute, oder Katzenbesitzer, die schon immer mal einen Hund wollten?
 
Patfly

Patfly

Forenprofi
Mitglied seit
5. Dezember 2009
Beiträge
1.869
Ort
Berlin
Die Videos und Bilder von den Hunden gehen zu Herzen. Ich kann nur immer wieder bestätigen, dass Hund und Katz zusammen einfach toll sind, wenn sie harmonieren. Als mein Jazi bei mir eingezogen ist, hatte ich vier Katzen. Er kam mit ca. vier Jahren aus dem kroatischen Tierschutz und es gab nie Probleme mit meinen Fellchen. Auch bei Pflegis und Neuzugängen gab es nie Anlaß zur Sorge. Ganz im Gegenteil, es gab unter den Katzen teilweise mehr Stress als mit dem Hund.

Wie alt ist Lulu?
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #10
Die Videos und Bilder von den Hunden gehen zu Herzen. Ich kann nur immer wieder bestätigen, dass Hund und Katz zusammen einfach toll sind, wenn sie harmonieren. Als mein Jazi bei mir eingezogen ist, hatte ich vier Katzen. Er kam mit ca. vier Jahren aus dem kroatischen Tierschutz und es gab nie Probleme mit meinen Fellchen. Auch bei Pflegis und Neuzugängen gab es nie Anlaß zur Sorge. Ganz im Gegenteil, es gab unter den Katzen teilweise mehr Stress als mit dem Hund.

Wie alt ist Lulu?
Sorry, Pat, ich hatte so viel zu tun. Lulu wird auf 3 geschätzt. Lola vielleicht ein Jahr.
 
Patfly

Patfly

Forenprofi
Mitglied seit
5. Dezember 2009
Beiträge
1.869
Ort
Berlin
  • #11
Kein Problem, Gabi, ich dachte an Bekannte aus meinem Kiez, die zwar schon etwas betagt, aber fit sind. Leider ist Lulu dann wohl zu jung. Sie suchen ab Januar nach einem älteren Hundemädchen.
 
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #12
Ihr Lieben, Lulu und Lola werden gut von Ayşegül und Kagan versorgt. Und wir machen sie für Deutschland fertig. Bitte fragt alle Bekannten, ob jemand einen Hund von dort adoptieren möchte.

Es sieht ganz, ganz schlimm aus derzeit dort. Der Präsident hat gestern zum Einsammeln aller Straßenhunde aufgerufen. Was das bedeutet, kann man sich vorstellen. 😭

Ayşegül schrieb mir heute, ich hab es mit Google translate kurz übersetzt:


Gabi ich bin sooooooooooooo aufgebracht und hoffnungslos. Ich habe ununterbrochen geweint. Die Gemeinden von ProErdogan haben begonnen, alle Hunde zu jagen. in Kadıköy sind wir noch in Sicherheit, unsere Gemeinde ist antiErdogan auch Istanbuls Bürgermeister ist antiErdogan 🙏🙏🙏 aber die anderen Orte haben das Massaker begonnen.. Heute hat die türkische Anwälte BARO-Präsidentschaft erklärt, dass alle Straßenhunde unter dem Schutz der Gesetz. Aber du kennst Erdogan, er kennt kein Gesetz. Er ist ein Gangster.
Ich weiß nicht, was ich tun soll... Und obendrein... bekam ich Panikattacken wegen des Absturzes der türkischen Lira und der Finanzkrise der Türkei. Ich habe schreckliches Nasenbluten, weil ich mir zu viele Sorgen um die finanziellen Kosten mache. Eine Tüte 15kg Futter kostete 180 Lira jetzt sind es 360 Lira... Es ist für uns unmöglich, all diese Tiere mehr zu füttern.. 😭😭😭😭😭 Alle hier sind so hoffnungslos und traurig..“

Ich könnte auch nur heulen, wenn ich das lese. Ein bisschen Geld für Futter werd ich schicken. *seufz* und versuchen, die 2 wenigstens zu vermitteln. Ayşegül hat noch mehr Hunde. Aber ich bin da halt nicht so vernetzt. 😢 Katzen sind schon schwierig genug.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Yarzuak und Kitty25
Minibär

Minibär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
210
  • #13
Wie schrecklich, was sich da wohl jetzt abspielt. Das Einfangen der Hunde… man mag sich gar nicht vorstellen, was da passieren wird. Und dann die finanziellen Sorgen, das Tierfutter ist das eine, aber auch das eigene Leben ist für viele kaum noch finanzierbar.

Leider kenne ich derzeit niemand, der einen Hund sucht oder einen Hund aufnehmen könnte. Ich hoffe, dass ihr für die beiden Süßen schnell ein Zuhause findet. 🍀
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #14
Klick

Hier nochmal der Bericht, es ist ganz furchtbar….
 
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
3.296
  • #15
Hallo Gabi, ein bisschen hab mich in Lulu verguckt (aber hier geht momentan kein Hund) - ich habe aber Freunden deinen thread gezeigt und die waren sofort begeistert von Lola.

Sie wünschen sich auch schon lange einen Hund, haben bisher aber keine Vorerfahrung. Weder mit Hund noch mit dem (Auslands)Tierschutz und sind daher insgesamt auch noch etwas unsicher.

Falls das zu beantworten ist, könnte Lola ein Hund für Anfänger sein?

Dann würde ich natürlich den Kontakt herstellen und ihr könntet alles weiteren Fragen klären. Danke
 
  • Like
Reaktionen: madlenb, Onni und Andersland
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #16
Hallo Gabi, ein bisschen hab mich in Lulu verguckt (aber hier geht momentan kein Hund) - ich habe aber Freunden deinen thread gezeigt und die waren sofort begeistert von Lola.

Sie wünschen sich auch schon lange einen Hund, haben bisher aber keine Vorerfahrung. Weder mit Hund noch mit dem (Auslands)Tierschutz und sind daher insgesamt auch noch etwas unsicher.

Falls das zu beantworten ist, könnte Lola ein Hund für Anfänger sein?

Dann würde ich natürlich den Kontakt herstellen und ihr könntet alles weiteren Fragen klären. Danke
Du, das denk ich schon. Gern kann ich mit ihnen sprechen und klär auch die Details. 😊
 
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
3.296
  • #17
  • Like
Reaktionen: Onni
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
622
Ort
Istanbul
  • #19
Ich habe gerade die Videos gesehen, die zwei sind echt super mit Katzen!
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.514
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #20
Du kannst die beiden noch auf diverse, gut geführte Seiten aufnehmen lassen.

Zum Beispiel hier: Couch gesucht - Tiervermittlung, Hundevermittlung, Katzenvermittlung - Tiere suchen ein Zuhause
Jein. Muss mich da mal einlesen. Da ich keine offizielle Vermittlerin bin, und keinen Sachkundenachweis für Hunde hab, ist das alles nicht so einfach. Ich leiste wie immer nur Vermittlungshilfe. Natürlich bin ich bei Fragen und Problemen immer für die Adoptanten da.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben